1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Dm Friseur: permanente Glättung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zimtstern84, 25 Februar 2012.

  1. Zimtstern84

    Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

    http://www.dm-drogeriemarkt.at/cms/...es_dm_friseurstudio_permanente_glaettung.html

    HALLO,
    auf der DM Homepage hab ich gesehen, dass man sich im Friseurstudio die Haare bis zu 12 Wochen umformen kann.
    Hat das wer von euch schon machen lassen?
    Oder meint ihr, es ist sehr schädlich für die Haare? Ist ja mMn eine Art umgedreht Dauerwelle oder?
    Ach ich stell mir das toll vor ein paar Wochen glatte Haare zu haben.
    Ich hab nämlich so blöde Locken vorne und an der Seite und sonst sehr wellig und viiele,sehr dicke Haare.

    Naja, schreibt mir mal, was ihr darüber denkt...
    Danke
     
  2. Zimtstern84

    Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

  3. Bella1980

    Bella1980 Gast

    hallo!
    also ich glaub eine umformung ist nicht so schädlich für die haare. deswegen hält sie auch nur 12 wochen.
    lg
     
  4. Zimtstern84

    Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

    Das seh' ich dann eh. Hab mir nämlich für heute einen Termin ausgemacht ;)
    Die Friseurin meinte auch, es ist nicht schädlicher als eine Dauerwelle.
    Es dauert anscheinend 3 Stunden! Naja, mal schauen. Werde danach berichten.
     
  5. Bella1980

    Bella1980 Gast


    ja unbedingt! weil dann überleg ich es mir auch! ;)
     
  6. Zimtstern84

    Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin begeistert!
    Ich hab meine Haare gleich zu Hause noch mal gewaschen, weil der Geruch schon scheußlich ist.
    Aber das Ergebnis entschädigt alles. Ich hab sie nur mit dem Fön getrocknet und den Pony mit der Rundbürste bearbeitet und sie sind vollkommen glatt.
    Hach, ich freu mich.

    Also, so geht's:
    Zuerst wird eine Pflegecreme eingearbeitet.
    Dann wird die Glättungscreme (stinkt wie Enthaarungscreme) Strähne für Strähne aufgetragen und glattgekämmt.
    Auswaschen
    Dann der Fixierer genauso aufgetragen und wieder abgewaschen.
    Ich hab mir hier noch die Spitzen schneiden lassen.
    Zum Schluss wird alles glattgefönt und/oder mit Glätteisen bearbeitet. Brauchte ich nicht, waren so schon glatt genug.
    Dauer: 2 1/2 Stunden
    Preis:
    Permanente Glättung (überschulterlang)+ Spitzenschneiden + super Kopfmassage=
    160 €

    Jetzt bin ich nur gespannt, obs wirklich so lange hält.

    Ach ja, anders als ich befürchtet habe, sind meine Haare nicht ausgefallen, sie fallen schön locker und haben einen schönen Glanz!
     
  7. Raphael10

    Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

    hört sich super an! hab auch mega viele und dicke haare. vielleicht schreibst in ein paar wochen nochmal, wies gehalten hat?

    liebe grüße
     
  8. Delilah

    Delilah Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe meine Haare auch schon mal permanent glätten lassen, allerdings bei einem teueren Friseur. Den dm-Friseur würde ich da nicht dran lassen. 180 € hab ich dafür bezahlt.

    Was mich allerdings schockiert: Eine Glättung ist wie eine Dauerwelle. Insofern hättest du dir 24 Stunden lang nicht die Haare waschen dürfen, damit wirklich alles fixiert ist. Hat dir das niemand gesagt!??!!?
     
  9. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    2 Menschen, ein Gedanke. :(
    Mir wurde bei meiner Dauerwelle sogar ein 48 Stunden-Haarwaschverbot auferlegt.
     
  10. Delfin1970

    Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

    und genau da liegt der Unterschied zur Billigkette :( - Die genaue Beratung fehlt halt meistens :eek:

    Nach der perm. Glättung ist das Haarewaschen 48 Stunden zu unterlassen, da die Keratinbrücken 36-48 Stunden zum fertig aushärten brauchen. Ausserdem soll man nicht zusammenbinden und auf Spangen verzichten, da dort Knicke entstehen.

    Eine gute (fachgerechte) Glättung sollte 4-6 Monate halten und in der Nachbehandlung sollte NUR der Nachwuchs behandelt werden, da sonst akute Bruchgefahr besteht.

    LG :wave:
     
  11. Zimtstern84

    Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

    Oh je,
    das mit dem Waschen hat mir keiner gesagt, das man keine Spangen verwenden soll, schon .

    Jetzt nach fast einer Woche sind meine Haare noch immer total glatt, nach dem Waschen, egal ob ich sie lufttrocknen lasse oder föne.
    Und einen tollen Glanz haben sie, abbrechen tun sie auch nicht.
    Naja, mal die nächsten wochen abwarten...
     
  12. Bella1980

    Bella1980 Gast

    ich auch haben wollen!

    ich hab mir vor 2 jahren eine dauerwelle machen lassen. hab mir am nächsten tag dann gleich die haare gewaschen und geglättet. wollt sehen wie wandelbar ich bin! :D tja, haare sind zwar glatt geworden aber hat ausgesehen als hätte ich eine perücke auf und die locken waren dann auch im arsch. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden