1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 31 Juli 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Gleich vorweg - meine Fragen sind durchaus erst gemeint - ich hoffe von euch detaillierte AW/Erklärungen zu bekommen, denn für mich haben sich jetzt ein paar Probleme ergeben - ich hab noch nie einen Aufbau einer Fußbodenheizung gesehen und ich weiß über Estrich und dessen Fertigung auch kaum Bescheid... (bis dato hab ich mir über so etwas auch keine Gedanken gemacht bzw. wars in der Wohnung für mich nur interessant, dass alles funktioniert;))... jetzt soll ich mich darum kümmern und organisieren und ich kenne mich ganz und gar nicht aus... Außerdem krieg ich überall nur "halbe" AW bzw. wird anscheinend von den Firmen vorausgesetzt, dass man sich da auszukennen hat....

1) Welchen Estrich sollte man über eine FBH machen? Ich habe gehört es gibt da verschiedene "Techniken" - wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen Fließestrich und einen normalen der geschliffen (???) wird ---- ich hab aber überhaupt keine Ahnung davon. Könnt ihr mir schreiben was da empfehlenswert ist bzw. wie so etwas überhaupt gemacht wird? Ehrlich konnte ich den "Erklärungen" nicht so recht folgen bzw. wurden da einige Fachbegriffe in den Raum geworfen - ich hab nur "Bahnhof verstanden...und nochmals nachfragen wollte ich auch nicht unbedingt...(ich weiß dies war feige von mir und es wäre besser gewesen ich hätte es doch gemacht...)
    Wieviel kostet normalerweise in etwa der m² - Stärke ca. 6cm