1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Disneyland Paris

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 5 August 2008.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

hallo! Wir überlegen gerade, ob wir im Herbst zu den Prinzessinnen fahren sollen.
    Wer war schon mal dort und welches Hotel bzw. Flugverbindung könnt ihr empfehlen?
    Am liebsten wär uns irgendein Billigflug von Salzburg oder Linz aus.:wave:

2. sosima

sosima Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir waren heuer im Juni im DLP Paris! War echt super!
    Mit Billigflug von Salzburg oder Linz wirds schlecht ausschauen! :( Weil da hats (bei uns zumindest) keine Direktflüge geben! Wir sind ab München mit Air Berlin geflogen, Wien wäre auch möglich. Wir sind um 7:10 von München weggeflogen und zurück in Paris um 19:45 (oder so).
    Gewohnt haben wir im Hotel Santa Fe - war das billigste Hotel, aber die Zimmer waren sauber und das Essen ok!
    Zur Zeit feiert das Disneyland Geburtstag, da sind Kinder im Hotel + Parkeintritt unter 7 J. gratis!
    Uns hat es sehr gut gefallen und ich würd jederzeit wieder hinfliegen!
    Lg sosima

3. Marion1984

Marion1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

auch wir waren dieses Jahr in Juni im Disneyland.

Wir sind von Wien mit der Airberlin um 78 EURO pro Person geflogen und auch der
    Retourflug war ein Billigflug.
    Gewohnt haben wir ebenfalls im Santa Fe - weil es eben das billigste ist, aber trotzdem passt das Service - Zimmer und Essen sind vollkommen ok.

Alles im allem, ich würde jederzeit wieder fliegen. Obwohl ich schon über 20 bin - es hat mir super gut gefallen und man fühlt sich für einen kurzen momentan wieder wie ein Kind.

:wave:Marion

4. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir waren heuer schon zwei Mal in Disneyland mit Flug von Air France durchgeführt von AUA, hat für 4 Personen ca. 390 Euro gekostet. Hotel waren wir zuerst in der Sequoia Lodge, beim zweiten Mal im Cheyenne. Es war beides ok, aber wir haben beschlossen beim nächsten Mal zumindest die Lodge zu buchen, und zwar deshalb, weil es in der Lodge um Einiges ruhiger zugeht als im Cheyenne. Dort herrscht absolute Mensaatmosphäre und es sind so viele Leute, dass man beim Frühstück sehr, sehr lange anstehen muss. Außerdem ist es mir zwei Mal passiert, dass ich mit Frühstückstablett in der Hand innerhalb von 2 Sekunden meine Kinder aus den Augen verloren habe (zwar nach 30 Sekunden gleich wieder gefunden, aber das Herz bleibt einem trotzdem stehen), die direkt hinter mir gegangen sind, weil sich einfach wahnsinnig viele Leute dort drängen und es wird nur mehr geschoben. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares erlebt :eek:
    In der Lodge war es viel ruhiger und beschaulicher und es gab kein derartiges Massenaufkommen. Außerdem sind die Zimmer wesentlich größer als im Cheyenne.

5. kerstinw22

kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

das Thema interessiert mich auch!
    auf welchem Flughafen seid ihr da gelandet in Paris und wie seid ihr dann ins Santa Fee gekommen?
    Wie lange wart ihr dort?

6. sosima

sosima Gast-Teilnehmer/in

Wir sind in Paris Orly gelandet! Von dort geht direkt ein Shuttelbus dorthin! Der fähr glaub ich jede Stunde und Fahrzeit ist so 45- 60 min! Kostet für Erw. 17 € pro Strecke und für Kinder ab 3 13 €. Der Bus fährt alle DLP-Hotels an!
    Wir waren 2 Nächte dort, hat ideal gepasst, weil wir schon zu Mittag im Hotel waren und am Abreise-Tag auch bis ca 16 Uhr im Park waren. Außerdem war grad ne Zwischensaison und (ich glaub) verhälltnissmäßig wenig los! Das längste was wir bei den Fahrsachen anstehen mussten war ca ne 3/4 h. Nur bei den Figuren standen wir fast 2 h an --> wars aber auf alle Fälle wert!
    Lg sosima

7. Marion1984

Marion1984 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind in Charles de Gaulle gelandet, waren aber auch vor dem Disneylandbesuch 3 Tage in Paris. Von Paris sind wir dann mit einem Schnellzug ca. 40 Minuten direkt bis ins Disneyland gefahren. Es gibt aber auch vom Flughafen direkt einen Bus der ins Disneyland fährt.

Wenn ihr ein gutes Reisebüro habt- erkundigt euch am besten dort.
    Wir haben wirklich viele gute Infos übers Disneyland und die Anreise über unser Reisebüro bekommen, die wir sonst gar nicht erfahren hätten.

:wave:Marion

8. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

flüge gibts mit der skyeurope und der flyniki bei rechtzeitiger buchung um weit unter 100 euro pro person inkl. aller gebühren
    aua und air france hat manchmal auch angebote um rund 100 euro, die sind aber ebenfalls sehr schnell weg

sowohl von orly als auch von charles de gaulle gibt es alle halbe stunde einen direkten bus, kostet ca. 16 euro und bringt einen direkt ins hotel bis vor die rezeption

züge gibts auch, aber die fahren halt nicht direkt zum hotel, nur ins resort und dann muß man mit dem bus weiter (ist mit gepäck also nicht ganz so toll wie der bus)

mo-do sind ie hotels viel güsntiger, außerdem sind weniger leute

unter gewissen voraussetzungen sind kinder bis 12 gratis, kinder bis 6 sowieso (heuer, da jubiläum)

frühstück kann man auf wunsch auch im park direkt einnehmen, ist netter als in den hotels

man kann viele attraktionen 2 stunden vor öffnung nutzen wenn man in einem resorthotel untergebracht ist (die sind im übrigen max. 10 mnuten mit dem bus vom eingang entfernt, busse fahren permanent)

fast past ist oft klug zu lösen und wenn man die tricks kennt, dann gehts nochmals doppelt so schnell

viel los ist immer, wir waren heuer mitte april mo-fr und freitag war schon fast nicht mehr erträglich (im gegensatz z den anderen tagen, jedoch im gegensatz zu wochenenden vor allem in den ferien war "nix" los ...)

noch fragen ??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden