1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Disneyland Paris - welches Hotel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 23 April 2009.

  1. Redlex

    Redlex Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben für Anfang September eine DL-Pauschale geschenkt bekommen mit dem Santa Fe als Hotel.

    Da ich nun zum Teil sehr schlechte Bewertungen über dieses Hotel gelesen habe (größtenteils wurde die fehlende Sauberkeit bemängelt), überlegen wir, auf eines der anderen Hotels umzubuchen! Macht das Sinn???

    Und wie sinnvoll ist diese Halbpensions-Pauschale, die man zubuchen kann?

    DANKE schon jetzt für Eure Erfahrungen!
     
  2. Santoli

    Santoli Gast-Teilnehmer/in

    Infos über die Hotels kann ich dir zwar nicht geben, aber ich rate dir zur Halbpension... meine Eltern waren schon 2 mal mit meinem Bruder in Disneyland Paris und haben berichtet dass das Essen und Trinken dort überall extrem teuer sein soll
     
  3. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    im

    Die Disneyland-Hotels, die ich besucht habe, waren alle nicht ganz so sauber wie es z.B. einem österreichischen Standard entspricht (Spiegel verschmiert, Badenwannen, wo die Fliesen abbröckeln, etc.).
    Wir waren schon im Sequoia Lodge und im Cheyenne, das ist einmal drei Stern und einmal zwei Stern. Zwischen diesen zwei Kategorien ist für mich ein Riesenunterschied: Im Cheyenne (so ähnlich wie Santa Fe) ist alles ein Massenauflauf: im Speisesaal geht es zu wie in einer Mensa und beim Buffet, wenn du dich umdrehst, siehst du nur Menschen, Menschen, Menschen. Meiner Kinder wurden dadurch ziemlich aufgedreht und ich hab sie einmal fast beim Frühstücksbuffet verloren, obwohl ich nur Brötchen aus dem Korb genommen habe und mich dann wieder zu ihnen gedreht hab, also wirklich innerhalb von Sekunden.
    Im Sequoia Lodge war es viel besser: wesentlich weniger Leute und größere und schönere Zimmer. Wir haben daher beschlossen, sollten wir noch einmal hinfahren nicht unter drei Sternen, um uns Stress schon beim Frühstück zu ersparen. Außerdem liegt das Hotel näher zum Park, das Essen abends (mit Halbpension, würde ich im Übrigen unbedingt nehmen und immer in ein Resto mit Buffet gehen) ist besser und irgendwie hat das Hotel ein sehr angenehmes Flair, vor allem im Winter. Im Cheyenne (und ich glaub im Santa Fe auch) muss man außerdem voll angezogen zum Frühstück gehen, da es in einem anderen Gebäude liegt. Im Sequoia Lodge sind die Standardzimmer auch in einem anderen Gebäude, die Montana-Zimmer im selben Gebäude wie die Restaurants.
     
  4. josephine2

    josephine2 Gast

    ich war im new york sehr zufrieden :)
     
  5. Redlex

    Redlex Gast-Teilnehmer/in

    hm, dann ist wirklich die frage, was tun - abgewohnt werden nach 15 jahren wohl alle sein und wegen frühstück kommt's wahrscheinlich auch auf die zeit an...

    noch eine frage an die, die in letzter zeit im dl waren: kann man nun eigene verpflegung (ich denke da primär an getränke) mit in den park nehmen oder nicht???
    ich hab da nämlich sowohl das eine als auch das andere gelesen, manche schreiben sogar von durchsuchungen (!!!) der taschen/rucksäcke :boes: bei den parkeingängen...
     
  6. Emotion3

    Emotion3 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren im Dream Castle Hotel (****) und es war wunderschön und sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und reichlich Angebot (Buffet). Es fährt alle 15Min ein Shuttlebus vom Hotel zum Disneyland (Fahrt dauert ca. 5Min). Ich kann euch das Hotel sehr empfehlen.

    Wir hatten keine Getränke mitgenommen. Rucksäcke sind teilweise kontrolliert worden, weiß aber nicht ob mitgebrachte Getränke abgenommen wurden. Eine 1/2l Flasche Cola, Fanta etc. hat EUR 3,-- gekostet. Das Essen dort ist allgemein sehr teuer.
     
  7. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    Wir mussten zwar die Rucksäcke öffnen, es wurde aber nie etwas gesagt wg. Keksen oder Wasserflaschen, die wir mit hatten.
     
  8. sosima

    sosima Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir waren letztes Jahr im Juni im DL und haben im "Santa Fe" "gewohnt", wir waren sehr zufrieden, auch mit der Sauberkeit!
    Dadurch dass unsere Kids Frühaufsteher sind, sind wir gleich zu Beginn der Frühstückzeit frühstücken gegangen und da wars recht angenehm.
    Kulinarisch kann man sich natürlich nicht allzuviel erwarten, aber wir sind immer satt geworden (in der Früh sowie am Abend) und das Essen war gut!
    Wir würden jederzeit wieder ins Santa Fe fahren!
    Noch zu den mitgebrachten Getränken, wir haben SEHR VIELE Leute mit mitgebrachten Getränken gesehn, ich glaub die Rucksack-Kontrollen gelten eher evtl. mitgebrachten "gefährlichen" Gegenständen!
    Hoffe dir ein bißchen weitergeholfen zu haben! Lg Sosima
     
  9. Redlex

    Redlex Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank schon mal!

    mensch, jetzt weiß ich wieder nicht weiter ... weil wenn das santa fe eh soweit in ordnung ist... :eek:

    das dream-castle hab ich mir natürlich jetzt gleich angesehen (ist je kein "direktes" disney-hotel, oder?), und das wär ja wirklich wunderschön! tät uns natürlich sehr gefallen und wär gar nicht um so viel teurer als das santa fe und trotzdem mit der eintrittspauschale.
    die frage ist natürlich nur, ob wir jetzt wirklich eine umbuchungsgebühr bezahlen müssten (wir würden ja upgraden), und das kläre ich mal morgen im reisebüro, denn sonst haben eh alle alternativ-überlegungen keinen sinn...

    das mit der "rucksack-info" hilft mir auch, denn meine kids haben dauerdurst - gar nicht auszudenken, wenn ich den über vier tage hindurch mit "exklusiven" disney-getränken löschen müsste... :D
     
  10. Michaela

    Michaela Gast-Teilnehmer/in

    Gibt es da nichts mit mehr Sternen?
     
  11. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt schon mehr Sterne, aber mir haben 1500 Euro für 3 Nächte nur Übernachtung und Frühstück für zwei Erwachsene (die Kinder waren da noch gratis) mit drei Sternen schon gereicht, das war aber auch zu Silvester. Beim zweiten Mal waren wir für diesen Preis 6 Nächte dort im zwei Stern, in der absolut billigsten Zeit in der Nebensaison. Zu Sylvester hätte es auch für drei Nächte so um die 1350 Euro gekostet.

    Es gibt allerdings eine Möglichkeit über eine englische Homepage zu buchen, da kommt es um Einiges billiger, nur gibt es keine Stornomöglichkeit und man muss sofort zahlen.
     
  12. Aldis

    Aldis Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Waren vor 2 Jahren im Santa Fe und waren vollkommen zufrieden!! Alles sauber, nett und freundlich, wir würden sofort wieder hinfahren!:love:
     
  13. immer-im-stress

    immer-im-stress Gast-Teilnehmer/in

    wir haben für September die David Crocket Ranch gebucht,
    wir wollen, zugleich einen Abenteuerurlaub haben.
    Mal schauen!:wave:
     
  14. Redlex

    Redlex Gast-Teilnehmer/in

    uih, jetzt wird's echt schwierig. ich hab nämlich mittlerweile auch schon über das dream castle schlechte kritiken gelesen, also scheint es wirklich powidl zu sein, wo man wohnt - man kann es offenbar da und dort schlecht erwischen...

    @nasti: heisst das, dass ihr demnach beim zweiten mal im santa fe gewesen seid?

    @immer-im-stress: also auch im september? wann genau fährt ihr? wir sind das erste september-wochenende drüben... ;)
     
  15. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    Nein, im Cheyenne.
     
  16. immer-im-stress

    immer-im-stress Gast-Teilnehmer/in

    @Redlex: wir fahren am 7.September und bleiben 5 Tag drüben.
    fahrt ihr mit dem Auto oder fliegt ihr??
    :wave:
     
  17. dani30

    VIP: :Silber

    Ich war vor vielen Jahren im Santa Fe, es ist glaub ich das günstigste aber auch das vom Park am weitesten entfenteste Hotel, gab aber einen gratis Shuttle Bus, wegen schlechter Sauberkeit wär mir nichts aufgefallen aber das Essen war furchtbar, aber so gings mir eigentlich auch im Park, weiss nicht ob sich das gebessert hat über die ganzen Jahre.
     
  18. Redlex

    Redlex Gast-Teilnehmer/in

    @immer-im-stress: wir fliegen... ;)

    @dani30: das hab ich auch schon vielerorts gelesen, dass das essen nicht gut sein soll. denk mir, dass hier halt einfach die qualität zugunsten der quantität zurückstecken muss... :rolleyes:
     
  19. wir waren ja gerade in den osterferien im dl, aber mit dem wohnmobil. daher kann ich dir bzgl. hotel leider keinerlei auskunft geben.

    rucksackkontrolle war ein witz, teilweise haben sie nicht mal reingeschaut.

    trinkflaschen darfst du auf jeden fall mit hineinnehmen. es gibt auch trinkbrunnen zum nachfüllen.

    essen darfst du eigentlich nicht hineinnehmen, aber selbst wenn du welches im rucksack hast, wird dir das keiner rausnehmen. denn du könntest ja (rein theoretisch) in der picknickzone (außerhalb) dann essen ;). wir haben immer etwas zum essen mitgenommen, denn das, was man dort bekommt, ist nicht nur "unbezahlbar" sondern auch furchtbar! wir haben immer ein plätzchen gefunden zum essen (sogar einmal an einem restaurant-tisch), nie hat irgendjemand gesagt, dass das verboten wäre! sehr zu empfehlen wäre sowieso, immer keks, müsliriegel, obst oder so mitzuhaben - so für zwischendurch - denn der tag dort ist sehr lang!!!

    es gibt am gelände eine tankstelle, bei der man angeblich alles mögliche kaufen kann (hab ich allerdings nur gehört und nicht selbst ausprobiert).

    ein tip, der gar nicht zum thema passt, aber vielleicht doch interessant ist: wenn das kind als peter pan (oder eine andere figur aus der geschichte) verkleidet ist, kann man bei peter pan's flug direkt zum ausgang gehen und wird gleich hineingelassen, ohne sich anstellen zu müssen (man kann daher die fastpass-möglichkeit für eine andere attraktion aufsparen!)! ob's bei anderen attraktionen auch so funktioniert, weiß ich leider nicht, wir hatten "nur" einen peter pan mit ;).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden