1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Disneyland Paris Tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babyletta, 29 Dezember 2011.

1. babyletta

babyletta Gast-Teilnehmer/in

hallo

wir würden gerne mit unseren beiden kindern nach paris bzw ins disneyland
    und das ganze auch noch kostengünstig.
    wer hat tipps?

wir haben früher immer bei einer billig airline gebucht, die es leider nicht mehr gibt:(
    wer hat tipps um die kosten für diesen kurztrip im rahmen zu halten?
    ich habe mich bereits durchs www gegoogelt aber dabei kamen immer horrende preise raus.

2. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

naja billig ist das von vornherein schon nicht.

wir waren vor ein paar wochen in paris, wir buchen aber alles einzeln.

geflogen sind wir mit aua und air france, gewohnt haben wir in einem 3sterne hotel und für disneyland haben wir uns einen tagespass gekauft und sind mit der RER hingefahren.

der ganze urlaub hat schon ein gutes sümmchen gekostet, aber ein tagesticket fürs disney kostet halt einfach schonmal 70 euro für einen park pro kopf.

am besten mit checkfelix.at mal anfangen.

wenn ihr flexibel seid, könntet ihr auch ein ibis hotel suchen, das ist halt recht billiger standard, aber man verbringt in paris eh nur die nacht im hotel und die preise sind, eben wenn man flexibel ist, wirklich leistbar.

viel vergnügen!

3. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Air France oder AUA ca. ein Jahr im Voraus gebucht, da kommst mit den Tickets am günstigsten weg.
    Disneyland selber mit Anreisetag Sonntag oder Montag buchen und schauen, ob und wann es Aktionen gibt. Ich schau immer auf der Seite von TUBI 2000. Ferienzeiten sind teurer und auch alle verlängerten Wochenenden und Feiertage.
    Die billigste Version, die wir (2 Erwachsene, 2 Kinder damals unter 7 Jahre alt) hatten war sechs Nächte Disneyland um 900 Euro (Hotel Cheyenne mit Halbpension) im Juni mit Hopperpass plus Flug ca. 350 Euro über Air France in Kooperation mit Austrian. Weniger geht wahrscheinlich kaum mehr
    Die Disneyhotels zahlen sich auf jeden Fall aus, da der Eintritt für die Parks da inkludiert ist und ihr früher als die anderen in den Park könnt. Ab 11 Uhr ist die Hölle los und es sind stundenlange Wartezeiten zu berechnen, egal welche Saison.
    Mit Hotel in Paris und dann einer Fahrt ins Disneyland kommst kaum günstiger draus, weil die Hotels in Paris auch sehr teuer sind und dann noch der horrende Eintritt in die Parks dazu kommt plus das Metro Ticket von Paris nach Marne la Vallée, auch geschmalzen.

4. Nasti27

Hab gerade geschaut: Von 1. Jänner bis 28. März 2012 sind Kinder bis 11 inklusive, d.h. du hast nur den Erwachsenenpreis in den Hotels, das ist ein super Angebot. Den Rest des Jahres sind Kinder bis 6 inklusive.

AUA Redticket bietet derzeit Paris hin und zurück um 88 Euro pro Person, ist auch sehr günstig.

5. babyletta

danke für eure antworten!

ja stimmt dass das generell net billig is.
    wir habens früher auch so gemacht, dass wir den flug und hotel in paris extra gebucht haben.

hab jetzt a bissl auf tubi geschaut! echt tolle seite! danke für die empfehlung!
    wir seit ihr dann vom flughafen zum hotel gekommen? mit dem rer?

6. Nasti27

Ja mit dem RER, dauert ja nur 10 Minuten, allerdings in die Gegenrichtung immer mit dem Shuttlebus, also zum Abflug, weil der RER sehr unzuverlässig ist und wir einmal, weil gerade gestreikt wurde, und wir nur mehr wenig Zeit bis zum Abflug hatten, fast zu spät gekommen wären und dann mit dem Taxi in Höllentempo zum Flughafen gefahren sind. Das hat uns 90 zusätzliche Euros gekostet. :(

7. babyletta

ich muß den thred jetzt nochmals wiederbeleben!

wie schaut es aus mit dem hotel santa fe? kann man dort hinfahren oder ist es absolut nicht zu empfehlen.

wie habt ihr es mit dem essen gemacht. das essen im park ist ja relativ teuer und net gar so gut.
    gibt es da tipps oder einkaufsmöglichkeiten zumindest für snacks (für zwischdurch) in der nähe?

8. Nasti27

Eine Station mit dem RER Richtung Paris bei Val d'Europe, da ist ein Einkaufszentrum mit riesigem Supermarkt.
    Im Disney Village ist ein Mc Donalds. Wir haben uns zu Mittag die paar Tage, die wir dort waren, immer von Snacks ernährt, am Abend hatten wir die Halbpensionsformel dabei, das zahlt sich mMn schon aus, sonst müsstest doch weiter weg zum Essen fahren. Hotel Santa Fe, da kann ich nichts dazu sagen, wobei die billigeren Hotels so richtige Massenabfertigungen sind. Für mich kommt in Disneyland nur mehr alles ab 3 Sterne in Frage, da ich diese extreme Schülerkantinenstimmung beim Frühstück nicht ganz packe. Im Hotel Sequoia Lodge z.B. ists nicht mehr ganz so arg damit.

9. babyletta

ja die halbpension werden wir auf alle fälle dazu buchen.
    nehmt ihr immer das paris visit oder nur die einzelfahrten mit dem rer?
    prinzipiell planen wir nur disneyland und wollen nicht nach paris fahren.
    du hast geschrieben nur 10 min.???
    wir müssen doch zuerst in den rer b steigen und dann in den rer a umsteigen oder?
    ist da nicht mir einer fahrzeit von einer stunde zu rechnen? oder gibts einen kürzeren weg?

sorry dass ich so viele fragen an dich habe, aber du bist ja eine echter disney profi!!!

10. brujuju

brujuju Gast

Etwas OT, aber hoffentlich nicht ganz: Falls Ihr wieder einmal nach Paris kommt und Deinen Kindern Asterix gut gefällt: Der Asterixpark in der Nähe von Paris ist sehr empfehlenswert: http://www.parcasterix.fr/

Lg brujuju

11. Nasti27

Sorry, ich bin ein Depp, hab mich geirrt. Natürlich nicht RER sondern mit dem TGV. Das dauert nur 10 Minuten.

Die Tickets haben wir bei der ÖBB gebucht. Kostet in etwa gleich viel wie der Shuttlebus. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Verbindung noch gibt.

Hab grade nach geschaut, gibts noch . Einfach bei der ÖBB die Verbindung raus suchen: Paris Aéroport Charles de Gaulle TGV - Paris Disneyland ;)

12. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Hab was zum TGV zu sagen:
    Wenn ihr mit einer Billigairline fliegt kommt ihr an einem anderen Terminal an als der TGV wegfährt.
    Wir wollten ursprünglich auch mit dem TGV fahren weil günstig und schnell, haben es dann aber tatsächlich nicht geschafft mit der Bahn von einem Terminal zum anderen zu gelangen. Das lag daran, dass vor den 2 Ticketschaltern eine 200m lange Schlange war und sich ewig nichts bewegt hat. Wir haben uns dann umentschieden und sind doch mit dem Shuttlebus gefahren. Da gibts von jedem Terminal einen Zubringer. Die Tickets kann man vor Ort kaufen (Zubringer ist gratis).

Zum Thema Geldsparen:
    - Essen:
    Das Essen im Resort ist extrem teuer. Hotdog 10 Euro, Zuckerwatte 5 Euro, ...
    Wir haben uns damals fürs Mittagessen Äpfel, Müsliriegel, u. ä. von zu Hause mitgenommen.
    Bei der RER Station vor dem Park gibt es ein kleines Geschäft mit NORMALEN Preisen wo man Sandwiches, Kekse und Getränke kaufen kann.

13. Nasti27

Habs noch nie probiert, aber angeblich gibts da eine Gratisverbindung zwischen den Terminals CDGVal oder so.

14. babyletta

vielen dank für eure tipps und antworten!

wir fliegen mit fly niki!

werd mich bei der öbb schlau machen, dann müssten wir nicht durch paris.

ja ich hab noch in dunkler erinnerung dass das essen und die getränke im park sehr teuer waren.
    danke für den tipp!

15. babyletta

und nochmals muss ich den thread wieder beleben!

wir haben nun gebucht und haben die vollpension dazugenommen, die es ab 01.04
    neu gibt.
    zu hause mussten wir dann mit erschrecken feststellen, wie das lt reisebüroprospekt abläuft.

und zwar ist es dort so beschrieben dass man für die bezahlte summe (also 39 euro pro tag u person) einen gutschein erhält und dann abzgl 10% dort essen kann. ich habe dann im internet gelesen was das essen dort so kostet und dass man für den gegenwert der vollpension nur schwer zwei essen bekommt von denen man dann auch satt wird. (also 22 euro pro mahlzeit)
    wir haben im reisebüro angerufen und die angestellte, war auch ganz schockiert als sie sich die bedingungen durchgelesen hat. sie versucht sich nun durchzufragen ob das tatsächlich so abläuft.

kann mir jemand sagen ob das mit der halbpension standart tatsächlich auch so abläuft?

es gäbe auch noch die möglichkeit aufzuzahlen und dann kann man angeblich essen was man möchte? zumindest in manchen restaurants?
    welche variante habt ihr gewählt für die halbpension, da die scheinbar gleich abläuft wie die geplante vollpension ?

stimmt es dass man in den park keine speisen und getränke mitnehmen darf, bzw dass sogar taschenkontrollen gemacht werden?
    wir waren 2003 das letzte mal dort, da hatten wir noch keine kinder und von daher auch kein proviant mit.

16. Nasti27

Also wir hatten Halbpension und es war jedes Mal so, dass wir Gutscheine bekommen haben und in Restaurants der Kategorie in der wir die HP gebucht hatten, essen konnten. Es gibt da HP Standard und HP Plus, hängt aber nur von den Restaurants ab in die du gehst, ob du aufzahlen musst oder nicht. Die Liste der Restaurants mit Halbpension Standard ist halt nicht so groß wie die mit Halbpension plus. Also zumindest vor zwei Jahren war es noch so.

Hab jetzt geschaut, scheinbar bieten die auch noch eine HP Premium:

http://angebote.disneylandparis.de/pauschalen/traume-nach-mab-urlaub/half-board-meal-plans.xhtml#

Und ja, es werden Taschenkontrollen gemacht, aber wir hatten trotzdem immer Getränke und Essen mit, also kleine Kekse und Manner Schnitten und so. Ich hab immer einen Rucksack mitgehabt und meine Jacke drübergelegt und sie haben nur kurz reingeschaut, mehr nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden