1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Disney World Florida mit knapp 4 Jährigem?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita2812, 4 Dezember 2011.

  1. Anita2812

    Anita2812 Gast-Teilnehmer/in

    Vorweg: die Flüge für Anfang März 2012 sind schon gebucht, Aufenthalt knapp 3 Wochen, Mietwagen, Hotels buchen wir vor ORt. Die Frage, die sich jetzt stellt, nachdem ich mir die horrenden Eintrittpreise angeschaut habe, sollen wir uns Disney überhaupt anschauen. Wir interessieren sich generell nicht für solche Themenparks. Disney nur weil Max (wird Anfang Mai 4) natürlich mit fliegt, und wenn wir schon dort sind....
    Ich denke, es ist total anstrengend, Wartezeiten, Schlange stehen, es würde eh nur Magic Kingdom und Animal Kingdom in Frage kommen, aber wieviele Tage? Meiner Meinung nach pro Park 1 Tag und dann nichts wie weg. Wir möchten mehr in den Süden zu den Stränden.
    Wer da, der schon dort war und berichten kann? Bin für jede Info dankbar.
     
  2. HWS

    HWS
    VIP::Premium

    WDW solltest du dir schon "antun". Die Preise sind heftig, aber ein Indiz dafür, was geboten wird. :) Empfehle für die Erwachsenen und grossen Kinder Epcot und für die kleineren und grösseren Leute Magic Kingdom. Animal Kingdom kann man eher vergessen, besser noch die Hollywood Studios besuchen. Und die Wasserparks sind auch nicht ohne!

    Ansonsten sollte man in Orlando noch Seaworld und eventuell noch die Universal Studios ansehen, ausser man kommt mal nach LA, weil da sind die besser.

    WDW reicht normal 1 Tag für beide Themenparks, eventuell 2 Tage. Seaworld ein halber Tag. Aber natürlich kann man da auch viele Tage drinnen verbringen. :)

    Und punkto Strände: Die Golfküste ist besser als die Ostküste. Im Osten wird es südwärts gesehen erst ab Miami Beach strandmässig interessant. Am Golf kann man schon in St. Petersburg Beach gut urlauben. Die Keys bis runter nach Key West sind eine Sehenswürdigkeit, wenn man das noch nicht gesehen hat. Auf den Keys gibt es aber nur ganz wenige und nicht schöne Strände. Da muss man mit dem Boot rausfahren und über dem Riff schnorcheln oder tauchen....
     
  3. pewa21

    pewa21 Gast-Teilnehmer/in

    also ich war schon zweimal in den disney parks allerdings damals noch kinderlos. ich weiss nicht, wie überlaufen die parks im märz sind - wir waren jeweils im november und da mussten wir uns nirgends anstellen, weil nicht viel los war.
    aber meiner meinung nach sind die parks für 4jährige noch nix - also ich geh jetzt mal von meinem sohn aus, für den wäre das einfach noch zu viel, die fahrgeschäfte, 3/4D Kinos, die paraden - also meiner wäre da heillos überfordert und würde das auch noch nicht verstehen.

    wir werden es erst wieder machen, wenn unsere kinder so etwa 6 jahre alt sind.
     
  4. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde einen Park machen und für diesen 2 Tage Zeit nehmen. Die Parks sind riesig und allein die Fußmärsche kosten Zeit. Ich würde immer am Vormittag in den Park (da sind erfahrungsgemäß noch wenig Leute) und den Nachmittag dann entspannt am Hotelpool verbringen - als Ausgleich sozusagen.
    Ich war immer im Hochsommer dort, da musste man sich schon lang anstellen. Im März ist es wahrscheinlich besser. Am besten geeignet ist für euren Sohn das Magic Kingdom. Ich würds ihm nicht vorenthalten. Ist SICHER toll für ihn!!

    Strandtipp hätt ich noch:
    Sombrero Beach auf Marathon Island (ist auf den Keys) und wirklich wunderschön!!
     
  5. birgit0407

    birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

    wir waren mit unseren kids im Magic Kingdom und Animal Kingdom, als sie 5 und 7 jahre waren. sie waren beide wahnsinnig begeistert, ist jetzt 2 jahre her aber sie reden immer noch ständig davon und wollen wieder hin :)

    in den parks gibt's wagerl für riesenbabys :D zum ausleihen (weiss nicht mehr ob man nur kaution zahlen musste, oder ob es was gekostet hat) . das hatten wir dann ab den frühen nachmittag, unser damals 5jähriger war immer schon fix und fertig vom vielen gehen, aber er war definitiv nicht das einzige kind in diesem alter, das sich kutschieren hat lassen :D

    wir waren zu ostern (schulkind). wartezeiten horror - megahitze. spitzenreiter: 75 minuten bei der grotte , wo man nur reingeht und ein foto mit einer "lebendigen" arielle machen darf- und nach einer minute ist man wieder draussen ! mir ist jetzt noch heiss, wenn ich dran denke :D der kleinen madame war's egal, hauptsache wir haben jetzt ein gross eingerahmtes foto mit ihr und arielle :cool:

    viel spass!
     
  6. birgit0407

    birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

    ps noch ein kleiner tipp - wir haben das ganz ziemlich kurzfristig geplant und mietwagen auch vor ort gemacht. im nachhinein würd ich das nicht mehr machen, sondern schon vorab, weil man da einen all.inklusiv preis hat (alle versicherungen ohne selbstbehalte, alle steuern inkl., keinen weiteren zuschläge, etc. ) zb holidayautos oder dertour

    die ganzen lokalen steuern, fee bei anmietung am flughafen, irgendeine mietvertragsgebühr und zusätzlichen versicherungen zum ausschluss des selbstbehaltes waren dann ziemlich heftig, die noch dazugekommen sind zur günstig erschienenen rate !!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden