1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Disney Musical

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fraumamma, 27 Oktober 2011.

  1. fraumamma

    fraumamma Gast-Teilnehmer/in

    Hab vorher grad gelesen, dass bald Disney Musicals in die Wiener Stadthalle kommen - Aladdin und Alice im Wunderland. Das wird sicher klasse, oder was meint ihr? Mögt ihr alle Disneyfilme, obwohl wir dadurch Prinzessinnengeschädigt sind? ;)
     
  2. SuperDad33

    SuperDad33 Gast-Teilnehmer/in

    also um prinzessinnengeschädigt zu sein bin ich vielzuviel macho! :D :D
    mitreden kann ich aber trotzdem - meine kids schauen wöchentlich disney-filme... und zu fasching wirds eben prinzen oder prinzessinen-kostüm. mein junge ist noch jung genug - später wirds wohl rennfahrer oder cowboy ;)
    muscial ist vl mal ne nette abwechslung. werd das aber erst mit meiner frau besprechen denn sobald wir den kindern davon was sagen lassen die uns keine ruhe mehr! :S
     
  3. BaBo

    BaBo Gast-Teilnehmer/in

    Ist das mit richtigen Schauspielern oder so ein „von Kindern für Kinder“-Ding?
     
  4. Leila07

    Leila07 Gast-Teilnehmer/in

    Jaaa, Disneyfilme! :D Ich mag König der Löwen ganz gerne, der ist auch der Favorit der Kids. Aladin find ich auch super, als Musical wär das sicher auch nett. Ich glaub übrigens schon, dass das professionell ist, auch wenn es für Kinder ist... aber evtl. können Kinder auch mitmachen, schließlich läuft das ganze unter dem Stichwort "Junge Bühne"?
     
  5. BaBo

    BaBo Gast-Teilnehmer/in

    Ja , hab jetzt auch noch Mal genauer nachgeschaut und das ist schon von Profis: irgendwas acting adacademy, aber eben der Nachwuchs, höchstwahrscheinlich mit firschen Abschluss oder kurz davor.
    Na gut, trotzdem schöne Idee auch mal Musicals/ Stücke anzubieten, die kindgerecht sind. Hoffe aber natürlich trotzdem, dass sie einigermaßen anspruchsvoll sind, unsere Kinder sind ja nicht doof ;)

    LG
     
  6. madonna

    madonna Gast-Teilnehmer/in

    viele mädls sind Prinzessinnengeschädigt und glauben an den blauen prinz. Stimmt! :)

    Ich finde die Idee auch schön mal Musicals anzubieten, wo junge menschen zuschauen können wie andere junge menschen sich künstlerisch ausdrücken. Eingängige Musik für und mit kindern gibt es ja nicht sooo oft
     
  7. BaBo

    BaBo Gast-Teilnehmer/in

    Naja, dann ist Alice im Wunderland doch ne gute Alternative: soweit ich das recht in Erinnerung habe gibt’s da keinen Prinzen. Nur eine verrückte Königin und was die so für Vorliebe hat, wissen wir ja: KOPF AB!
     
  8. fraumamma

    fraumamma Gast-Teilnehmer/in

    Also so wie ich das mitgekriegt hab, ist es schon mit "richtigen" Schauspielern, allerdings gibt's noch Castings, das heißt, dass Kinder wahrscheinlich auch mit tun dürfen. Nähere Infos dazu folgen aber erst noch, kann also nix genaueres berichten.
     
  9. BaBo

    BaBo Gast-Teilnehmer/in

    Aso, na dann bin ich mal gespannt. Interessiert mich jetzt schon, wer was genaues weiß, meldet sich ;)
     
  10. fraumamma

    fraumamma Gast-Teilnehmer/in

  11. Kreola

    Kreola Gast-Teilnehmer/in

    ab welchem Alter ist denn so ein Musical zu empfehlen? Tochter wird fast 4 Jahre alt sein - ist es noch zu früh?
     
  12. SuperDad33

    SuperDad33 Gast-Teilnehmer/in

    also 4 jahre geht sicher... wenn sie schon disney-filme gesehen hat so werden ihr die musicals in der stadthalle genauso gefallen. die lieder und geschichten sind ja diesselben ;)
     
  13. madonna

    madonna Gast-Teilnehmer/in

    ich denke auch, dass sie mit 4 jahren die disney musicals sehen kann. Diese musicals werden ja speziell für kinder und teens gemacht, oder?
     
  14. fraumamma

    fraumamma Gast-Teilnehmer/in

    Ich denke vier Jahre sollte kein Problem sein. Kasperltheater und solche Sachen schauen sie ja auch schon mit dem Alter und das verstehen sie meist auch ganz gut. Denke auch, dass das sehr kindgerecht aufgearbeitet sein wird und vier Jahre somit kein Problem darstellen sollten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden