1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Disney Land Urlaub Planung - bitte um Tips!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 6 Januar 2012.

1. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Wir planen in den nächsten 1 bis 2 Jahren unseren Urlaub in Paris - hauptsächlich im DisneyLand!

Ich habe gelesen, dass man immer total lange anstehen muss. Wir waren im DisneyL. in L.A. Neben Saison und mußten niergend wo länger als 10 Min. anstehen.

Also mal 1. Frage: *) Weiß wer, wann die Beste Zeit ist um dorthin zu fahren?
    *) Wieviel kosten die Fast-Tickets, wo man nicht anstellen muß?

*) Tips für Hotels mit guten Preis/Leistungsverhältnis?
    *) Eher Pauschal buchen? Oder flug/hotel/Park einzeln?

*) Und wenn man schon mal in Paris ist, was MUß man dort unbedingt auch sehen (Eiffelturm?)....

Danke für Eure Antworten...

2. Lyssan

Lyssan Gast-Teilnehmer/in

Wir waren bisher zu Pfingsten und 2x Anfang September (letzte Ferienwoche). Im September war weniger los. Allerdings sind wir immer unter der Woche dort (So Anreise, Sa Abreise)

Nichts

Wir waren im Newport Bay und im New York - sind beides tolle Hotels - New York ist näher am Park

Wir haben zuletzt Flug extra und Hotel mit Parktickets zusammen gebucht. Flug im Internet, Rest über Reisebüro - war beides mal die billigste Variante

Eiffelturm, Notre Dame, Pere Lachaise, Stadtrundfahrt, Louvre, Centre Pompidou
    Man kommt mit der Bahn gut in die Stadt, kann aber auch im Hotel einen Tagesausflug buchen (haben wir aber noch nie gemacht).

3. michi09

michi09 Gast

Wir waren im letzten Februar dort und auch schon mal im November. Beide Male war die Hölle los, Wartezeiten von 60 Minuten aufwärts üblich. Freunde von uns waren im Juli dort, da wars erträglicher, aber trotzdem noch lange Wartezeiten. Am besten wäre es natürlich wenn keine Ferien sind und unter der Woche, ausserdem haben sie des öfteren Aktionen (letztes Jahr z.B. von Januar bis April -30:wacky:, da ists dann auch eher ungünstig.

Hotel waren wir immer im Newport Bay. Wir waren vollauf zufrieden, allerdings ist es halt etwas abseits vom Park und man muss doch einiges zu Fuss gehen.

Wir buchen immer direkt auf der Homepage, Hotel mit Parkeintritt inklusive. Flug brauchen wir ja nicht ;).

4. baileys

So vieles sind ein MUß??? Dann müssen wir uns viel Zeit (und Geld) mitnehmen

Danke für deine Antwort!!!!!

5. baileys

echt? Was mich wundert ist, dass im Februar und November mehr los war als im Juli. Hätte Juli als Hautreisezeit eingestuft.

DIe HP werd ich mir gleich mal anschauen. DANKE

6. HWS

HWS
    VIP::Premium

Das nenne ich Vorausplanung! :D

Aber jetzt, da die Konkurs-Gefahr ein wenig gebannt zu sein scheint, könnte es das DL in 2 Jahren vielleicht doch noch geben. Vorausgesetzt die Welt geht nicht unter heuer. ;)

Im Ernst:
    Es gibt immer wieder mal so spontane Pauschalangebote "3 Tage Disneyland Paris" um wenig Geld inklusive Flug und Hotel. So etwas würde ich spontan nehmen.

Und auch im Ernst:
    Nach Paris zu fahren, um Disneyland zu besuchen, ist so wie nach Dubai zu fliegen nur um in der Schihalle dort Ski zu fahren. Wenn schon Disneyland, dann Orlando und wenn schon Paris, dann Pigalle, Montmartre und Notre Dame. :)

7. michi09

michi09 Gast

Wie schon gesagt, es kommt immer drauf an ob man gerade in irgendeine Aktion fällt. Ausserdem haben die Länder unterschiedlich Ferien, also irgendwer hat immer :D.

Am allerschlimmsten war es echt letzten Februar, selbst bei den Toiletten und Wickelmöglichkeiten hatte man Wartezeiten dass es einen auf den Rücken warf.

Man darf halt nicht vergessen dass dies das Disneyland für ganz Europa ist, es ist definitiv zu klein für soviele Menschen.

8. baileys

Sollen wir vielliecht doch noch vorm 21.12.2012 fahren????

Danke für deine Tips. Hoffe auch, dass einmal ein Pasuchalangebot paßt für uns. Wollte mich aber vorher umschauen/hören/lesen auf was man so achten soll dabei!!!!

9. Lyssan

Lyssan Gast-Teilnehmer/in

Einen Fastpass pro Person - man kann dann ca. 1 Stunde später wieder einen holen

10. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren mal in der Nebensaison (Ende September) eben auch mit dem Gedanken nicht so lange anstehen zu müssen.
    Hat nur teilweise funktioniert. Wie wir dort waren waren einige Rides für eher kleine Kinder gesperrt (Ringelspiel und 3 weitere) was zur Folge hatte, dass beim Dumbo ständig Wartezeiten von über 60min waren.
    Dafür ist man z. B. bei Pirates of the Carabbean & Haunted Mansion ganz ohne Warten reingekommen. UND: ende September ist schon alles für Halloween dekoriert!!!

11. Bebicat

VIP: :Silber

Zum Thema Disneyland kann ich dir leider nur was über Orlando sagen, aber ich wollt nur kurz erwähnen, was ICH persönlich unbedingt in Paris ansehen würde:

* durch Montmartre flanieren und Sacre Coeur besuchen (auch wenns mittlerweile seeehr touristisch ist, das Künstlerflair ist immer noch da!)
    * eine Kaffee bzw. Cocktail in Pigalle trinken und das Treiben beobachten
    * den Eiffenturm ansehen (allerdings reicht mMn von unten, er ist wahnsinnig eindrucksvoll, aber die Aussicht war nicht sooo überragend, zahlt sich also nicht unbedingt aus)
    * eine Bootsfahrt auf der Seine
    * und unbedingt Versaille besichtigen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden