1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Diskriminierend: Frauenbonus bei D**i

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 16 Februar 2007.

1. Q

Q Gast

Ich hab heut geglaubt, mir fallen die Augen raus, wie ich das Plakat gesehen habe.:mad: :mad: :mad:

Die gehören wegen Sexismus ans Kreuz genagelt, echt. Manchen Marketingfuzzis ist echt nichts zu blöd, denen fehlt jedes Augenmaß.

Sexismus ist nämlich um nichs besser, wenn er sich gegen Männer richtet.

2. -D-

-D- Gast

ich weiß nicht, was D**i ist.

3. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

handyanbieter.....

4. Q

Q Gast

Ein Mobilfunkanbieter mit einem Namen, der der kleinsten ungeraden Primzahl gleich ist. ;)

5. coolrob

coolrob Gast

ist doch sowieso nur marketingquatsch und bauer/bäuerinnenfängerei. bietet doch fast jeder schon sowas in der richtung an - einmal für frauen dann wieder für männer. alles a blödsinn! ;)

6. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

davon gibts auch schon seit tagen werbung im fernsehen dafür (die ich ehrlich gesagt nicht ganz versteh, vielleicht kanns jemand erklären)

ich versteh auch nicht den sinn dahinter, weil ein angebot nur für frauen bedeutet, dass sie nicht allzu viele kunden anlocken können, und ziel jeder werbung ist doch soviele wie möglich anzusprechen, oder

7. sweety

sweety Gast

tja, die Frauen freuen sich und die Männer ärgern sich - das Konzept ist aufgegangen!

Ich hab auf den 1. Beitrag gewartet :D

8. Q

Q Gast

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird.

1. 50% der potentiellen Kunden mit einer einzigen Aktion zu verärgern ist nicht wenig
    2. Nicht einmal die abgebrühteste Feministin wird hier eine sachliche oder moralische Rechtfertigung herbeibeten können. Das ist sexistisch, sexistisch und dann noch sexistisch. Und sonst nix.
    3. Man hofft natürlich, dass alle Medien stillhalten, wenn sie nur genug Reklameaufträge für diese Kampagne bekommen. Ob man da nicht die eigene Nachfragemacht überschätzt? Immerhin ist man nicht mehr als Nischenanbieter am Mobilfunkmarkt.

9. sweety

sweety Gast

jetzt sind die Frauen dran, wird wahrscheinlich dann etwas für die Männer kommen.

10. Q

Q Gast

Oder doch eher eine Debatte über ein Verbot diskriminierender öffentlicher Angebote.

Bei den Lebens- und Krankenversicherern untersucht die EU bereits, ob unterschiedliche Tarife für Männer und Frauen rechtens seien, obwohl es dort immerhin eine sachliche Rechtfertigung dafür gibt (Lebenserwartung, Kosten für Geburten)

11. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Man stelle sich mal vor was los wäre wenn es einen günstigen Handyrarif nur für Männer gäbe. Die öffentliche Empörung wäre riesig, die Diskriminierungsvorwürfe sofort zur Stelle. Die schlechte PR gibt sich doch kein Anbieter. Bevorzugung von Männern = Diskriminierung der Frauen. Bevorzugung von Frauen = "geh regts euch doch net so auf". So rennt's nun mal. Ist "draußen" genauso regelmäßig zu beobachten wie hier im Forum ;)

12. bergie

VIP: :Silber

Komisch, über die speziellen Handytarife für Junge unter 26 regt ihr euch nicht auf, die diskriminieren hier ja auch einige User und Userinnen:confused: Dieser Unlimited Tarif von *1 beispielsweise.
    Aber es regt wohl nur auf, was einen selber betrifft.

13. Osterlamm

Osterlamm Gast

Fängt schon im Kleinen an.

Hat schon jemals jemand einen "Männertag" erlebt in einem Lokal, wo Männer ein Getränk gratis kriegen?
    Ich nicht.

Frauentage, "Ladies Night" usw. allerdings gibt's überall.

Ist ja an und für sich nichts Besonderes, nur WEHE es wäre umgekehrt.

14. sweety

sweety Gast

dazu die ganzen Studenten/ Pensionistenvergünstigungen

wenns eine Männertarif oder günstigere Getränke nur für Männer gäbe wäre mir das sowas von egal, aber lt. vorurteilen telefonieren Frauen ja länger und Männer bezahlen die Getränke ;)

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und nicht zu vergessen der ladybonus bei der autoversicherung :eek:

16. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

bei autoversicherungen gibts auch einen "frauenbonus", aber schon ewig ... und wenn ich nur durchs frau sein weniger zahle, hab ich ehrlich gesagt nix dagegen :D

17. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

2 frauen ein gedanke :)

18. Osterlamm

Osterlamm Gast

Gut, beim Aufzählen der Boni für Frauen würde ja viel einfallen.

Wo aber ist ein Bonus für Männer? Wo?

19. Spucks

Spucks Gast

Das wär dann aber One und nicht Drei :rolleyes:

20. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ja, wo sind die Zeiten hin, als Frauen hörten: Regts euch doch net auf, so rennt´s nun mal...
    - eingeschränkte Berufswahl
    - mindere Gehälter
    - keine Chancen auf Spitzenpositionen
    - Akzeptieren müssen von körperlicher und sexueller
    Gewalt
    - Nicht wählen dürfen
    .
    .
    .
    .
    .
    .

so gesehen ist das doch ein eher geringfügiger Aufreger, oder?:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden