1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dirndl oder Lederhose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 September 2012.

?
  1. hab ich

55,2%
  2. hab ich nicht

31,0%
  3. ich wünsche mir es/sie

13,8%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr so etwas im Schrank, wie oft zieht ihr es/sie an und wie steht ihr dazu ?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

in meiner kindheit bin ich in lederhosen rumgelaufen.... :D

dirndl ein- zweimal in meiner kindheit getragen...dann nie wieder...das dirndl das mir gefallen würde, müsste ich erst erfinden....

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Mein Mann hat eine schwarze Lederhose und ein Trachtenhemd, das er zu besonderen Anlässen anzieht. Steht im außerordentlich gut!
    Figurmäßig passen mir weder Dirndl noch Lederhose, mir gefällt aber Trachtenmode gut.
    In der Stadt halte ich es allerdings ein wenig deplaziert, Tracht zu tragen, da würde man doch wie eine Karnevalsfigur auffallen.

4. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ich habe letztens jemandem im Dirndl gesehen, der hat atemberaubend fesch ausgesehen. Total sexy antörnend.

Trachten-Lederhosen hingegen finde ich....entbehrlich (überhaupt, wenn der Minnesänger Gabalier drinnen steckt).

Marzipanschwein und tizi gefällt das.
  5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Ich hab Dirndl und Tracht, seit neuestem passen sie auch :D werden in Zukunft zu passenden Anlässen getragen, zB Trachtenhochzeit, Rupertikirtag,...

in kurzen Lederhosen gibt es Fotos von mir, schaut gar net mal so schlecht aus :D

Pegasus gefällt das.
  6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bekennender Trachtenverweigerer.

wicked, E.Liza und anna-mari gefällt das.
  7. Alex3

VIP: :Silber

Zum Glück leb ich weit genug von Wien entfernt, um Tracht tragen zu können, ohne verkleidet zu wirken. Und ja, ich trag Dirndl, Trachtenkostüm oder einfach Trachtenhemd zur Jean gerne und oft...

montag gefällt das.
  8. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Da bist du nicht alleine, auch der neue Trend zu Dirndl und Lederhose kratzt mich nicht
    Almdudler Trachtenball 07 in Wien / Teil 1

9. cestlavie

Weil´s sowieso überfällig ist:
    Komo<3

10. Hasenfratz

Wir haben beide mehrere Trachten-"Gewänder" und tragen diese auch regelmäßig.

Mein Mann trägt die Lederhose überhaupt sehr häufig - auch mit T-Shirt (was für mich ein bisserl komisch aussieht), ich meine Dirndeln oder Trachten-Kleider hauptsächlich im Job - ich treff recht oft auf den Landesvater, und da passt Tracht immer...:rolleyes:

Letzten Sonntag war überhaupt bundeslandweit Tracht angesagt; unglaublich, wieviele Leute "angedirndelt" waren...

11. Weirdpunk

Ich hab kein Dirndl, dafür einen kurzen trachtigen Rock - wird nur hin und wieder bei "passenden" Gelegenheiten getragen, dann aber unbedingt mit Converse kombiniert. :D

12. natürlich hab ich ein Dirndl. Sogar zwei :)

Pegasus gefällt das.
  13. montag

montag Gast

ich hab eine wunderschöne pongauer tracht. tragen tu ich sie aber ausschließlich am land bei hochzeiten, taufen etc. ich muß mich immer extrem fremdschämen für die eingeborenen wiener die einen auf landbevölkerung machen und diese extrem hässlichen trashigen "modernen" dirndln tragen. brrr.

Alex3 gefällt das.
  14. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Genau so.

15. montag

montag Gast

ein neuer trend??? warst noch nie am sonntag am land in der kirche oder in der nähe einer solchen?? muß meiner oma erzählen daß sie grad super trendy ist ;)

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hab nix davon, mag es auch nicht tragen

17. lula

lula jössas 8-O

ich hab mehrere dirndln (für die verschiedenen anlässe) und auch eine damen-kniebundlederhose (in der ich mich sehr sexy finde ;))

meine jungs (gg und söhne) tragen auch gerne lederhose und dazu ein cooles t-shirt.

mit einer tracht ist man immer richtig angezogen, egal ob bierzelt oder hochzeit :geschmeichelt:

nur in wien hab ich mich im dirndl nicht wohl gefühlt und die meisten haben uns trachtenträger auf für geistig minderbemittelt gehalten o_O
    oder liegt es eventuell daran, dass wir aus der provinz sind :cautious:

#17 lula, 11 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2012
    chikinki und Pegasus gefällt das.
  18. cestlavie

Immer durch nie ersetzt und wir stimmen überein!;)

19. lula

lula jössas 8-O

schade, dass du das so siehst.
    mich würde interessieren warum?

20. cestlavie

Weil ich es schirch finde. Genauso wie österreichische Volksmusik.
    Und die "am Land ist es so schön" Ideologie hat viele grausliche Geschwister, das brauch ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden