1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dirmhirngasse - Genossenschaftswohnungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amina, 10 Februar 2009.

1. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ist zufällig jemand von euch für das Genossenschaftsprojekt in der Dirmhirngasse angemeldet oder wohnt ev. dort in der Nähe. Ich bin beim Wohnservice Wien für eine der Wohnungen angemeldet und derzeit auf Platz 2. Jetzt überlege ich natürlich schon, ob ich die Wohnung nehmen soll, weil man dann ja nur einige Tage für die Entscheidung hat.

Die Nähe zur Bahn beunruhigt mich ein wenig.... Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte? Und wie schauts dort mit Parken aus? Hat vielleicht schon jemand die Baustelle besichtigt?

Ich bin nämlich schon irre nervös, ob wir vielleicht auf Platz 1 kommen und fürchte mich davor, mich falsch zu entscheiden (hätte auch noch eine andere Wohnung in Aussicht):eek:.

Danke

2. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

keiner? :(

Vielleicht jemand hier, der in der Nähe vom Liesinger Platz wohnt und berichten kann, wie die Gegend dort ist (Parken etc.). Bin nämlich schon ganz hibbelig, weil ich mich die nächsten Tage entscheiden muss :eek:...

3. Innuendo

Innuendo Gast-Teilnehmer/in

Hallo amina,

wir ´bekommen in der dirmhirngasse eine neue wohnung (bezug ist dez 09)
    damit du dort eine whg bekommst mußt du bei der sozialbau vorgemerkt sein und idealerweise schon sozialbaukunde sein. wir haben 3 jahre auf die wohg gewartet und sie kommt genau richtig, nachdem vor 2 monaten mein sohn auf die welt gekommen ist. hast du dich schon entschieden? viel glück weiterhin
    lg

4. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Den Thread hätte ich ja fast vergessen :eek:. Ja, in der Zwischenzeit haben wir uns entschieden... Wir sind beim Wohnservice Wien auf Platz 1 für eine Wohnung in der Dirmhirngasse und haben bereits alle Unterlagen eingereicht. Warten jeden Tag auf Nachricht, ob soweit alles passt und wir uns an die Sozialbau wenden können.

In welchem Bau liegt eure Wohnung (bei uns ist es der 6er, also direkt zum Robinsonweg)? Habt ihr eine Gartenwohnung?
    Und eine besonders wichtige Frage: habt ihr euch schon entschieden, ob ihr einen Parkplatz dazu nehmt? Ich bin mir total unschlüssig, weil ich die Parksituation dort nur schwer einschätzen kann...
    Freue mich aber, hier eine Gleichgesinnte zu treffen :wave:.

5. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir nur raten auf jeden fall einen parkplatz dazu zu nehmen!!! ich wohn dort und es wird von tag zu tag schlimmer mit den parkplätzen:boes:

6. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Danke, das ist schonmal hilfreich. Ich denke mir ja auch, dass durch die beiden Neubauten die Parkplatzsituation vermutlich eher schlimmer werden wird... Aber 60 Euro pro Monat ist auch nicht wenig Geld. Naja, wird wohl sein müssen.

Und wie gefällt dir die Wohngegend sonst so, wenn ich fragen darf?

7. comeback

so gut, dass ich seit 27 jahren da wohn :D

8. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt mich äußerst zuversichtlich, dass es mir dort auch gefallen wird :).

9. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

@Innuendo: wir werden Nachbarn *freu*!! Wir haben heute die Zuweisung vom Wohnservice bekommen und können bald unseren Vertrag unterschreiben. Vielleicht schaust du ja mal wieder hier herein und wir können uns als künftige Nachbarn austauschen...

10. Innuendo

Innuendo Gast-Teilnehmer/in

Sorry, diese Stille *fg*

Wir haben eine Wohnung in Stiege 1, 4OG/DG - alles Unterschrieben und so - brauchen nur mehr den schlüssel und dann gehts los. freuen uns schon drauf Wieu schauts bei dir aus? Hoffe es hat alles geklappt

LG

PS Garagenplatz haben wir auch!

11. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Das hätte ich ja fast nicht mehr gesehen...

Also wie schon berichtet, ist es jetzt auch für uns fix und wir ziehen in Stiege 6, 3.OG. Freuen uns schon sehr darauf, vor allem weil die Baustelle ja schon recht vielversprechend auschaut.
    Bin froh, schon mal vorab nette Nachbarn kennen zu lernen! Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu?

12. comeback

na und ich bin erst froh, wenn der bau endlich fertig ist. ständig blockieren lkws die straße und ich muss warten, bis ich heim komm :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden