1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dirmhirngasse 82-84 sowie Dirmhirngasse 88

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Innuendo, 18 April 2009.

1. Innuendo

Innuendo Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Eine Frage an alle anwesenden:

Wer von euch zieht ende des Jahres in die neuen Wohnungen an der Dirmhirngasse? Sind hier zukünftige MieterInnen der Genossenschaftswohnungen der "Sozialbau/Wohnbau" und der "Wien Süd" anwesend? Wäre nett vorab schon einige von euch kennen zu lernen.

LG

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich wohn gleich ums eck ;)

3. Innuendo

Wo denn? zufällig Wagenmanng 4? hab da früher mal gewohnt

4. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

pn :)

5. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen auch dorthin, aber das wisst ihr ja beide schon... Vieleicht noch andere?

6. nadine83

nadine83 Gast

Hallo, Ich bin zwar (noch) keine Mami, aber per Zufall auf diesen Beitrag hier gestoßen. Mein Freund und ich werden auch in die Dirmhirngasse, allerdings 88, ziehen. Bezugsdatum ist allerdings erst 10/2010. Hallo Nachbarn! :)

Lg, Nadine

7. Innuendo

Na dann Willkommen bei uns!

Freuen uns auf nette Bekanntschaften. Noch keine Mami...- ist leicht was unterwegs? Oder Bastelkurs..:)

LG

8. nadine83

nadine83 Gast

Na, im Moment sind wir gerade am Hochzeit planen (nurmehr 3 Monate :herz2:) und nächstes Jahr dann am Baby planen, also vielleicht geht sichs aus bis zum Umzug :love:

9. Innuendo

so lange dauert es dann? na bumm..

Hab was basteln lassen www.dirmhirn-forum.at.tf
    Schaut mal rein!

10. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Nachdem beide Bauprojekte zügig voranschreiten und die Dirmhirngasse 82 im Dezember 2009 schon bezugsfertig ist, krame ich diesen Beitrag nochmals hervor. Vielleicht neue künftige Nachbarn dazugekommen? :wave:

11. 2-fachmami

2-fachmami Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave: wir haben sich auch für die Dirmhirngasse angemeldet und haben jetzt einen Brief bekommen das noch in allen Kategorien Wohnungen frei sind . Wir werden Samstag mal dort hinfahren und uns die Gegend ansehen und einen Termin ausmachen .

Wisst ihr vielleicht wie es dort so ist in der Wohnanlage? Sind dort viele Familien mit Kinder dort?

Vielleicht kann mir ja jemand entwas über die Gegend dort erzählen wäre echt nett.

lg Sonja

12. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe 2-fachmami!

Hätte ja fast nicht mehr daran geglaubt, dass sich hier noch jemand meldet :eek:.

Bei welchem Bauträger seid ihr denn angemeldet? Sozialbau oder Wien Süd. Soweit ich weiß ist bei der Sozialbau schon (fast) alles vergeben. Die Wohnungen werden Mitte Dezember bezogen. Die Wien Süd-Wohnungen werden nächstes Jahr im Sommer/Herbst bezugsfertig.

Ich kann dir jetzt nur von der Sozialbau-Anlage berichten. Beim Tag der offenen Tür hatte ich den Eindruck, dass sehr viele junge Leute und auch junge Familien einziehen werden. Die Anlage ist mit dem großen Spielplatz daneben sicher sehr attraktiv für Kinder.

Die Wohngegend ist relativ ruhig (von der Bahn abgesehen, aber da schirmen die straßenseitigen Gebäude gut ab) und auch sehr grün. Auch die neuen Anlagen sind mit sehr viel Grünflächen ausgestattet. Es gibt derzeit an der Dirmhirngasse primär Wohnbauten. Nähe Liesinger Platz entsteht bei der Brauerei Liesing (ca. 10 Minuten zu Fuß) aber auch ein Einkaufszentrum mit Lokalen, d.h. man hat künftig alles in der Nähe, was man braucht, ist aber weit genug davon entfernt, als dass man den Lärm/Trubel/Verkehr mitbekommt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und vielleicht magst du ja berichten, wie ihr euch entscheidet?

13. Martin1980

Martin1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo 2-fachmami,

herzlich willkommen. Wir ziehen auch in die dirmhirngasse, haben die wohnung seit jänner fix - undmit amina haben wir uns schon getroffen. wie gesagt, welchen bauträger hast du denn? gehts um hausnummer 82 oder 88? kannst mich/uns auch gerne per PN erreichen, haben für r den Bau dirmhirngasse 82 (sozialbau) viele infos, ggf Namen und adressen. vielleicht sieht man sich.

@ amina: haben gleich in der keltengasse zu 99% einen Kigaplatz für september 2010 bekommen - ist nur 3 min zu fuss

14. 2-fachmami

2-fachmami Gast-Teilnehmer/in

Hallo Martin und Amina, danke für eure Antworten. Wir haben sich angemeldet für die Dirmhirngasse.82 ( Sozialbau).
    Wir waren gestern einmal dort und haben sich die gegend mal angesehen tja was soll ich sagen so richtig überzeugt hat mich die gegend jetzt nicht wirklich ich weis nicht warum nur vom Bauchgefühl her . Das problem ist halt auch wir wohnen jetzt im 10.Bezirk und da geht mein Sohn in die Schule ( 3.Klasse) und die kleine in den Kindergarten ich möchte sie da nicht wirklich rausnehmen und gestern habe ich schon bemerkt das es ein weiterer weg was wir dann jeden tag fahren müssen. Wir haben morgen einen Termin und mein Freund ruft heute mal dort an und fragt welche Wohnungen wirklich frei sind .Uns ist gesagt worden in jeder Kategorie sind noch welche frei aber wie amina gestern geschrieben hat das schon fast alles besetzt ist glaub ich das auch nicht mehr das alles frei ist . Wir möchten schon eine 4 Zimmerwohnung haben und mit Garten wäre es überhaupt genial ( was ich aber nicht glaube das es so sein wird den das sind die Wohnungen die zuerst weg sind :)). Mal schauen was uns der Herr heute alles sagt dann gebe ich euch bescheid .

Welche Wohnung bekommt ihr denn ?
    Wohnt ihr schon dort in der nähe oder auch in einen anderen Bezirk ?

lg Sonja

15. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Es kommt sicher sehr stark darauf an, WIE man wohnen will. Ich als ehemaliges Landei finde die Umgebung mit den vielen Parks und Grünflächen toll. Wenn man aber alles gleich in der Nähe haben will, ist es vielleicht nicht so ganz das Richtige. Wie gesagt kommt aber mit der Brauerei Liesing (dort steht auch schon viel, könnt ihr euch ggf. mal anschauen) dann auch ein wenig mehr Leben in die Gegend...
    In den 10. ist es mit dem Auto gut schaffbar, mit den Öffis kommt es sicher drauf an, wo genau ihr hin müsst.
    Beim Tag der offenen Tür (Ausmesstermin) waren z.B. auf meiner Stiege alle Wohnungen bis auf eine schon vergeben. Bei den anderen Stiegen weiß ich es aber nicht. Denke mir, wenn euch die Sozialbau schreibt, dass noch etwas frei ist, wird es wohl schon so sein. Schaut es euch einfach mal an und entscheidet danach. Vorteil der Wohnungen ist ja der äußerst niedrige Genossenschaftsanteil (z.B. 4000 Euro für 3 Zimmer).

Wir bekommen eine 3-Zimmer-Wohnung auf Stiege 6 (das ist das Gebäude genau gegenüber vom Wien-Süd-Bau am Robinsonweg. Unsere Wohnung ist im 3. Stock mit Loggia. Ich liebe die großen Fenster :) und der Grundriss ist auch super.

Bislang wohnen wir im 13. Bezirk. Dort wird aber faktisch nichts Neues gebaut und wenn, dann ist es unleistbar. In die Arbeit muss ich aber z.B. auch in den 1. Bezirk und bin mit der Schnellbahn in einer guten halben Stunde von Tür zu Tür.

Lasst euch heute einfach mal gut beraten und entscheidet euch dann nach dem, was für euch am Besten passt. Würde mich freuen, wenn du hier kurz bescheid gibst, ob wir uns auf dich als Nachbarin freuen dürfen :).

LG
    Sonja (ebenfalls :))

@Martin: Super, damit habts das Thema Kiga ja erfolgreich hint er euch gebracht!! Unser Stromliefervertrag ist gestern auch gekommen und die Bezugsbriefe der Sozialbau sollten in den nächsten Tagen da sein *freu*.

16. Martin1980

Hallo Amina & 2-fachmami

@ Amina: Stromvertrag geht morgen zurück an wienstrom, der Rest steht im Email

@ 2-fachmami: also wir haben auf Stiege 1 im 4 Stock eine Doppelstockwohnung mit 85 m² und 14 m² Dachterasse extra dazu. Die mieten sind in Ordnung, die Infrastruktur wird besser werden und auch sonst ist die Gegend dort ganz in Ordnung, meine GG ist in der Wagenmanngasse aufgewachsen und kennst die Straßen dort wie ihre Westentaschen. Schulen und Kindergärten sind auch durt, ein Billa ist in 3 min zu Fuß erreichbar, ein Zeilpunkt in ca 7 min. die Schnellbahn ist auch in 7 min erreichbar und in Liesing sind ja auch ein paar geschäfte und wie gesagt die Schnellbahn. Auf der A23 bist du auch in max 10minuten, und der Autobahnanschluß Brunn/Gebirge ist ja auch nicht so weit weg. Also innerhalb von 10 min autofahrt hast du alle Geschäfte für den Täglichen Bedarf (Billa, Merkur, Zielpunkt, Hofer, Lidl, Freßnapf,... etc)

Also darüber mach ich mir keine Sorgen. Die Anlage wird wahrscheinlich von vielen leuten mit Kindern bewohnt werden. Ich hab auch viele viele Fotos gemacht, bei bedarf wenn du sie sehen willst schick mal eine PN, dann sag ich dir wie du zu denen kommst.

So. Morgen wird dir Küche bestellt und zu Weihnachten feiern wir dann alle in der neuen Wohnung oder?

@ 2-fachmami: seid ihr auch bei Herrn Knopp?

17. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

@2-fachmami: Und, habt ihr euch schon entschieden?

@ Martin: Weihnachten in der neuen Wohnung sollte sich ausgehen. Da wir zu dem Zeitpunkt vielleicht noch einen Raum frei haben, spekuliere ich mit einem 2-Meter-Baum :)!

18. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Da wir in knapp 4 Wochen einziehen und zunehmend neue Mieter den Weg in unser Forum finden, hier nochmals der Link für alle neuen Mieterinnen und Mieter der Anlage in der Dirmhirngasse:

http://dirmhirn.xphpbb.com/index.php

19. Martin1980

20. Martin1980

Fehler, richtig ist

www.dirmhirn-forum.at.vu

Freuen uns schon euch alle kennenzulernen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden