1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Direktförderung Pelletsheizung in NÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 23 Mai 2009.

1. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    wir haben uns letzte Woche ein FTH von Elk gekauft. Wir hoffen, dass wir die 100 Punkte für die NÖ-WBF erreichen. Jetzt wollte ich in diesem Zusammenhang fragen, ob es in NÖ noch zusätzlich zur WBF eine Direktförderung für Pellets gibt. Ich bitte euch um zahlreiche Antworten!!!!!:rolleyes:

2. cats

cats Gast-Teilnehmer/in

du kannst entweder den nichtrückzahlbaren zuschuss in anspruch nehmen (bis max. 5000 euro) oder die punkte (ich glaub 7500 (?) aber rückzahlbar). beides geht nicht.

die wohnbaufördeungshotline kann dir genau auskunft geben.

3. Q

Q Gast

Wozu bitte heizt man ein 100-Punkte-Haus (muss irgendwo zwischen NEH und Passivhaus liegen) mit Pellets?

Bei ein paar hundert Euro pro Jahr für die Heizung rechnen sich die 20k, die das mindestens kostet, nie. Ein paar Elektro-Einzelöfen für die paar kalten Tage im Jahr, Kellerraum einsparen, Warmwasser elektrisch mit Solarpaneelen (das wird übrigens massiv gefördert) - und gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden