1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Diplom Pfleger - Gehalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 27 Oktober 2014.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Neulich sprach ich mit jemandem über alles rund um die Matura.

Diese Dame behauptete (und war sich ganz sicher), dass diplomiertes Pflegepersonal, das die Matura hat einen höheren Grundgehalt bekommt wie jemand ohne Matura. Bei gleicher Arbeit und Einstufung versteht sich. Ich habe dies noch nie gehört und auch im Net nichts gefunden.

Weiß wer sicher, ob das so ist?

Ps.: Ich meine nicht die Pflegepersonen die die Ausbildung auf der Uni gemacht haben.

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Glaub ich sofort in unserem Beamtenstaat. Es wird nicht die Tätigkeit entlohnt sondern die Ausbildung.

3. Asterix

VIP: :Silber

Fakt ist: wer Matura hat ODER mit Vorzug diplomiert, wird 1 Stufe höher beim Anfangsgehalt eingestuft.
    (Welten sind das nicht ;) ).

lg Asterix

4. trilogie

trilogie Gast

nicht überall...in dem verein, in dem ich gearbeitet habe, hat der maturant genausoviel oder -wenig verdient wie jener, der keine matura hatte

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

also ich mache diese ausbildung und mir ist nichts derartiges bekannt.

6. CathL08

CathL08 Gast-Teilnehmer/in

das hat es bis vor kurzem (1-2 jahre?!)noch gegeben, jetzt allerdings nicht mehr.

7. Asterix

Aha, also auch hier die "Sparschiene"........ :confused:...

lg Asterix

8. himbeersturm

Ist Matura nicht Voraussetzung fuer die Ausbildung zum/zur DGKP/S?

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich hab definitiv keine matura :)

aber in zukunft soll es vorraussetzung sein

10. Asterix

Nein, keine Voraussetzung derzeit, aber sie wollen die Ausbildung ändern, quasi eine Art "Studium" draus machen..... es ist grad vieles im Umbruch, leider nicht alles positiv, wie ich finde...

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden