1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dip für Gemüse zum Frühstück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 10 Juni 2011.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    da ich ja absolute Kochanfängerin bin (wirklich AHNUNGSLOS) und ich morgen meine Familie zum Frühstück eingeladen habe, wollte ich euch fragen, was für einen Dip man fürs Gemüse machen kann. Da gibt es ja so Topfendips, aber ich weiß nicht, wie man das macht. :eek:
    Nimmt man da einfach Topfen, Petersilie und salzt etwas *gg*
    Im Internet habe ich schon gestöbert, aber da habe ich irgendwie nicht das passende gefunden.
    Könnt ihr mir noch andere Dips für Gemüse fürs Frühstück empfehlen?

Bitte nicht auslachen, wie gesagt, bin absolute Anfängerin.

lg, lizz

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich misch meistens Topfen und Joghurt (Rahm geht auch), da kommen dann Salz und Kräuter und ev. Knoblauch dazu - fertig. Am besten mal milder würzen und stehen lassen und dann abschmecken. Grad der Knoblauch braucht eine Weile bis er sich richtig "entfaltet" hat.

3. lizz696

Super, danke :) Kannst du mir auch sagen, in was für einem Verhältnis man Topfen und Joghurt ca nimmt ? Oder ist das Geschmackssache ?

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich machs so:

halbe packung topfen
    einen schluck mineralwasser zugeben und so lang rühren, bis es dir persönlich von der konsistenz her passt und dann kommen die zutaten dazu:

normaler topfendip:
    salz
    zitronensaft
    kräuter (z.b. aus der tiefkühltruhe)

liptauer:
    salz
    evtl. butter
    paprikapulver
    pfeffer
    evtl. klein geschnittene essiggurkerl

kernölaufstrich:
    salz
    kernöl (immer wieder verrühren und schaun, ob geschmack und farbe passen)
    pfeffer

viel erfolg!