1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Dinosauriertorte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SnoopyM, 20 September 2009.

  1. SnoopyM

    SnoopyM Gast-Teilnehmer/in

    Ich muss eine dinosauriertorte machen, ich hab auch schon ein Foto gesehen.
    Der Dinosaurier sollte stehend sein. Habt ihr Vorschläge für mich?

    Ich möchte nicht den ganzen Körper mit Massa Ticcino machen, was könnte ich für einen runden Körperteil nehmen oder machen?? Soll essbar sein

    Bitte um euren Rat.
     
  2. Santoli

    Santoli Gast-Teilnehmer/in

    du kannst einen ganz normalen Kuchen backen, nur eben zwei Kuppelformen und die dann zusammensetzen, bzw wenn du keine Kuppelform hast dann einfach eine normale Tortenform und dann passend 'schnitzen'

    oder du machst eine Trüffelmasse (besteht aus Kuchenresten, Kakao, Schokolade, Milch, Butter, Zucker), die lässt sich wunderbar formen, ist halt nur seeeehr üppig, daher lieber eine kleinere Torte machen
     
  3. Nudelsuppe

    Nudelsuppe Gast

    wie genau machst du die Masse? Welche Verhältnisse? Wieviel Milch?

    Ich habe nämlich noch einen halben Tortenboden im Tiefkühler, der so zerstückelt ist, dass er nicht als Torte weiterverwendbar ist. Als Trüffelmasse mit Marzipanüberzug stell ichs mir aber als tolle Geburtstagstorte für meinen Mann vor.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden