1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dinoparty was Essen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamahexe, 1 März 2007.

1. mamahexe

mamahexe Gast

Hallo ihr kreativen Mädls!

Mein Sohnemann wünscht sich heuer eine Dinoparty. Jetzt hab ich im Netz a Seite gefunden mit Dekoration, Teller, Servietten ec.....

Naja, jetzt überleg ich mir, welche Torte ich backen könnte, wie ich sie verziehern könnte ec....Habt ihr ne Idee???

Und was ich sonst als Dinosnack machen könnte? Hab irgendwo im Netz Nudeln in Dinoform gefunden, hab mir überlegt einfach Spaghetti zu machen mit den Dinonudeln, aber für ne Kinderparty!?

Also her mit euern IdeeenBitteeeeeeeeeeeee

Tina

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Hi du,

also wegen der Torte, da gibts mehrere Möglichkeiten:
    du überziehst sie mit Marzipan/Fondant und malst einen Dino drauf, stellst einen Dino drauf (Marzipan, Fondant oder auch welche aus Plastik) oder du machst eine 3-D-Dino-Torte
    gefärbte Buttercreme oder dergleichen wär auch ne Möglichkeit um die Torte zu verzieren
    ist halt die Frage was du dir zutraust und wieviel Zeit du investieren möchtest

was das Essen betrifft find ich würden Hähnchenschenkel recht gut dazu passen
    oder bei (ich glaub) Eismann hab ich gesehen dass sie so Hähnchen?schnitzel in Dino-Form haben... sowas kannst du aber mit dem passenden Ausstecher auch selbst herstellen (schau einfach bei Ebay rein, da gibts nen Keksausstechershop mit allen möglichen Motiven)
    du kannst aber auch alles Mögliche an Essen passend gestalten:
    einen Dino aus Erbsenreis und Fischstäbchen/Hühnernuggets zB oder einen Vulkan aus Kartoffelpürre,... so Nudeln in Dino-Form würd ich eher nicht verwenden - zumindest nicht wenn du sie irgendwo her bestellen müsstest, erstens achten die Kids oft gar nicht so drauf (und wenns die Tri-Colore sind hast vielleicht Pech und die Kids essen sie nicht) und dann sind sie ja relativ teuer

am besten überlegst du dir was du gerne als Essen servieren würdest (was ist zB die Lieblingsspeise des Geburtstagskindes?) und dann finden wir schon eine Möglichkeit das ganze Dino-mäßig zu gestalten

Liebe Grüße,
    Sandra

3. mamahexe

mamahexe Gast

Hallo nochmal!

Danke Sandra für die Tips. Wie ich das gelesen hab mit den Ausstechern ist mir a supa Idee gekommen. Ich hab jetzt 4Ausstecher in Dinoform bestellt. Werd das nur vorher ausprobieren. Ich werd einfach an Pizzateig machen, mit den Ausstecher ausstechen und ganz wenig belegen. Dann kriegen die Zwerge Dinopizza, das essen sie gerne und mal schaun obs auch süß aussieht!

Wegen der Torte hab ich mir folgendes gedacht. Leider ißt bei uns niemand Marzipan deshalb tu ich mir da immer so schwer mit dem Verzieren. Ich werd aber ganz normal eine Runde Torte backen ( Biskuit oder einfach einen Kuchenteig rein, den mögen die Kinder eh am Liebsten ) und dann statt einer Schokoglasur werd ich versuchen eine Zuckerglasur grün einfärben. Das ist dann halt der Boden und darauf einfach plastik Dinosauerer stellen. Fertig!
    Mal gucken!
    Werd jetzt dann noch schaun, ob ich vielleicht einen Dinococktail zusammen braue, so richtig knall grün oder so, mal schaun!

Danke für den Tip
    Tina

4. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

hmmm ich hab eine dinosaurierkuchenform zu hause die ich vor jahren mal für eine kindergartengeburtstagstorte gekauft habe.

kann ich dir gerne borgen wenn du magst

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden