1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dinner & Crime

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tasco, 8 Oktober 2008.

1. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

War von euch schon jemand bei einem Dinner & Crime Abend? Wie hats euch gefallen?

Wir würden uns gerne das Stück "Reisefieber" im Schloß Wilhelminenberg ansehen, gibts Erfahrungsberichte bzw würdet ihr es weiter empfehlen?

Danke lg

2. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

@glückstern: Magst mir noch ein bisserl mehr verraten? Welches Stück hast du dir angesehen, zu unserem Termin wäre "Reisefieber". Wie war die Location, das Essen?

Danke, lg

3. TiMeLeSS

TiMeLeSS Gast-Teilnehmer/in

Hab "Reisefieber" und "Kurschatten" gesehen, beides war grenzgenial und die Location war beim "Oberwirt" in Linz und einfach traumhaft...

Selten so einen schönen Abend gehabt!

:wave:

4. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Ich schau mir am 17.10. auch "Reisefieber" aber in der Pyramiede Vösendorf an. Wilhelminenber wäre meine 1. Wahl gewesen, haben aber keine Karten mehr bekommen. Am Donauschiff muß ein Stück über eine Kreuzfahrt auch recht lustig sein, aber die Fahrt von Tulln nach hause in der Nacht war mir dann doch zu anstrengend wenn es weit näher auch was gibt.
    Bin schon voll gespannt drauf. Wann gehst du?
    lg Shera

5. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

@TiMeLeSS: Super, dass es dir so gut gefallen hat, jetzt freu ich mich noch mehr ;)

@shera: Ist ja witzig, ich hätts mir lieber in der Pyramide angesehen (wegen dem Anreiseweg aus der Steiermark) :), war aber vom Termin her nicht möglich. Wir schauen es uns am 8.11 an, ich freu mich auch schon so! Da du vorher dran bist, magst mir dann berichten?

6. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Werde dir Bericht erstatten. Bisher hab ich nur positive Feetbacks dazu gelesen gelesen.

7. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Super, freu mich schon, auf deinen Bericht (aber nicht verraten, wer der Täter war :D)!

8. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Ahhhhhhhhhhhh gehhhhhhhhhhh. Genau das wollt ich riesen groß in Blinkbuchstaben schreiben ;).

9. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

:D:D Ich glaub ich werd deine Antwort nicht lesen ;)

10. Lix1980

Lix1980 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns "Die Auktion" angesehen!
    Waren auch total begeistert, hab schon lange nicht mehr so gelacht :D

11. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

He Tassco!

Gestern war es soweit!
    Von der Veranstaltung selbst waren wir begeistert! Nur vom Veranstaltungsort (besser gesagt dem Personal dort) nicht:boes:. Aber du schaust es dir ja eh woh anders an.

am Anfang war ich ja skeptisch es wirkte mit etwas zu aufgesetzt, gestellt, weiß nicht wie ich sagen soll.... zu sehr künstlich? Alle Protagonisten verwickleten sich schon bei den 1. Sätzen in Wiedersprüche hmmm.Aber späterstens als wir Platz nahmen wurde es immer interessanter. In Summe war es echt ein gelugener Abend und wir haben uns vorgenommen uns nächstes Jahr ein anderes Stück (aber dann an einen anderen Spielort) anzusehen.
    Am Anfang dachte ich noch "hoffentlich kommen die nicht zu mir" aber als ich Lady Rose dann bei uns nieder lies war es echt witzig! Wir haben uns so amüsiert das es fast schade war als die Handlung des Stückes Sie wieder weg holte.
    Am Schluß bekommt jeder Tisch einen Zettel wo er seinen Täter und sein Motiv aufschreibt. Die Zettel werden abgesammelt und der Tisch der alles richtig hatt (wenn mehrere sind wird gelost) sowie der Tisch mit der witzigsten, charmantesten ode rschwachsinnigsten Lösung bekommt dann eine Runde Sekt.
    Wir hatten nicht die Richtige Lösung :eek: Tja, keine Miss Marpel oder so in mir.
    Das einzig blöde: Wir waren zu 4. und saßen auf einen 8er Tisch. Als die Zettel kamen wollte keiner der anderen 4 sich mit einbringen, und alle standen auf um draußen zu rauchen. Wir haben noch etwas gewartet aber da die Zettel schon eingesammelt wurden haben wir 4 unsere Lösung aufgeschrieben. Als die Anderen zurück waren hat eine gefragt was ich denn geschrieben habe. Als ich es ihr sagte , meinte sie ja passt eh. Die anderen haben nicht einmal zu gehört. Aber als dann die richtige Lösung feststand haben Sie ganz wichtig geredet da sSie es ja eh wussten aber wir hätten Sie nicht gelassen und jetzt bekommen sie wegen uns keine Sekt:eek::eek:.

Bei der Heimfahrt haben wir dann überlegt ob jedesmal die slebe Person der/die Täter/in (haha du siehst ich bemüh mich dir nichts zu verraten und neutral zu bleiben) ist. Daher meine große Bitte an dich: Wenn du das Stück gesehen hast sag mir bitte wer es bei euch war. Ich denke zwar schon das es gleich ist, meine Schwager hat aber dagegen gewettet. ALso bitte, bitte sag mir bescheid. Danke

Fazit: Freu dich drauf es wird ein echt netter Abend.

lg Shera

12. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor längerer zeit zu einem dinner&crime abend im magna racino eingeladen.

mir gefiels prinzipiell nicht!

entweder ich genieße das essen oder ich folge der kriminalhandlung -
    beides gleichzeitig macht mir keinen spaß!

13. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Hey shera!!

Sorry, ich hab jetzt erst gesehen, dass du schon berichtet hast - Danke!! Hört sich ja nicht schlecht an. Ist ja urr schade, dass dir die Location bzw. das Personal nicht gefallen haben :eek:. Wir sehen es uns im Schloss Wilhelminenberg an. Wir werden auch nur zu zweit sein, dass heißt wir werden dann mit anderen Personen zusammen sitzen, oder? Ich hoffe sehr, dass es angenehme Leute sind, bei dir war das aber wohl nicht so der Fall, blöd :(. Ich lese ja sehr gerne Agatha Christie Bücher, vielleicht hilft mir das bei der Lösung des Falles ;).

Natürlich sag ich dir dann, wer bei uns der Täter bzw. die Täterin war, ich denke am besten per PN, wenn dir das recht ist, könnt ja sein, dass noch jemand mitliest und sich auch lieber überraschen lassen will :D.

Danke, und ich berichte dann auch, es ist aber erst am 8.11 soweit :) und ich freu mich schon so!

14. Nicolinka

Nicolinka Gast

...waren in Schönbrunn und mir hat es nicht gefallen :(. Das Essen war mittelmäßig und das Krimistück samt Schauspielern war ebenso. Der Preis ist meiner Meinung nach übertrieben hoch und steht in keiner Relation. LG Nicole

15. shera

shera Gast-Teilnehmer/in

Ist sicher nicht jedermanns Sache. Und am Anfang kamen mir die Schauspieler auch recht "gestellt" vor. Aber wenn man sich darauf einlässt wird es schon gut.
    Was den Preis betrifft muß ich dir wiedersprechen: Rechne mal nach: 1 Glas Sekt (wer wollte konnte sich auch mehrere nehmen)dazu gab es Fingerfoot (irgendwelche Hähnchenspiese und gebackenes Gemüse), eine Vorspeise (bei uns gab es Räucherlachsterrine mit Salat), Hauptspeise (Sltimbocca von der Pute mit Polentakrapferl), und das Dessert (Moccamousse im Baumkuchen auf Fruchtspiegel) unseres war auch sehr gut!. Wenn ich dieses Menü bestelle bin ich schon in der Größenordnung von über € 40,- . Dann auch noch die Kosten für eine Vorstellung dazurechnen (auch wennst zu einem 3klassigen Bauerntheater gehst zahlst mindestens einen Zwanziger) also ist der Preis mit 64,- pro Person meiner Meinung nach angemessen.

@tasco: Jaja, natürlich ist es in Ordnung wenn du mir eure Lösung PNst. Ein Tip nur: Von Anfang an gut zuhören und in der Ratepause ruhig alle "Beweisstücke" anschauen!
    Was den Tisch betrifft: Es gab bei uns auch 2 2er Tische .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden