1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dinkel-vollkorn-krapfen rezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stiana05, 14 Februar 2011.

1. stiana05

stiana05 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    bin auf der suche nach einem erprobten rezept für dinkel-vollkorn-krapfen.
    würde mich über tipps sehr freuen.
    danke und lg stiana

2. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

ich leb auch äußerst gesund, und vollkorn etc find ich klasse..
    aber ein krapfen mit dinkel vollkorn mehl ? na i weiß ned...
    soviele krapfen isst man ja eh ned... da kann man ruhig normales mehl nehmen..
    außer natürlich du bist allergisch , dann doch lieber ein dinkel krapfen :)

3. aretha

aretha unverdünnt

wir machen die krapfen aus dinkel-weißmehl...wir machen sonst alles aus dinkel-vk, aber die vk-krapfen saufen sich viel mehr mit fett an, beim rausbacken....

wenn du es aber unbedingt probieren willst, würd ich ein erprobtes "normales" rezept nehmen, das vk-mehl aussieben und mehr flüssigkeit nehmen. zum rausbacken würd ich erdnussöl nehmen, das kann man heißer machen, dann wird die geschichte nicht so fettig...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden