1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dille

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine65, 16 Juni 2012.

1. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich heuer wieder so viel Dillkraut aus dem Garten geerntet habe, wollte ich euch fragen für was ihr das so verwendet. Wir essen gerne Dillsauce, verwenden es in den Rahmfisolen oder auch für Fischgerichte.

2. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Dille kommt bei uns immer in den Gurkensalat und manchmal ganz wenig in die Marinade für Blattsalat.

Vielleicht hast ja noch anderen Kräuter (Liebstöckl, Petersilie o Ä.) und machst daraus Kräutersalz?

3. Mikale05

Mikale05 Gast-Teilnehmer/in

kommt bei uns immer in den Tsatziki !

4. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

ich gebs ins erbsengemüse und kürbisgemüse.

5. sunshine65

Petersilie habe ich auch Unmengen! Und wie macht man Kräutersalz? Zuerst die Kräuter trocknen?

6. Erni

Genau...trocknen, zerbröseln und mit Salz mischen (ev. auch noch ein bissl Knoblauchpulver dazu)...ich nehm das immer zum würzen...vorallem in der Salatmarinade schmeckt das ganz super!

7. sunshine65

Ah, danke! Und wie trocknest du die Kräuter? Hängst die einfach verkehrt auf, oder legst sie in das Backrohr zum Trocknen?

8. Erni

Wir haben ein Dörrgerät, Backofen geht auch!

9. montag

montag Gast

in die sonne legen funkt auch super!

10. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

oder einfriere

11. Alex3

VIP: :Silber

Ins Lachs-Tatar passt es auch bestens.​

12. sunshine65

Ich danke euch allen für eure Vorschläge! Bin grade dabei einiges umzusetzen. Das meiste habe ich eingefroren. Heute gabs Tsatsiki, morgen gibts Fisolengemüse (mhh lecker). Ach ja und das Trocknen funktioniert auch tadellos. Und den ersten Kürbis habe ich heute auch schon im Biomarkt entdeckt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden