1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 9 November 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand helfen?
    Wir haben in Wien ein RH, wo wir unser Fernsehen über Kabel empfangen - ist aber nicht das klassische Kabelfernsehen mit vielen Kanälen (das müsste exta gezahlt werden), sondern nur ORF 1+2 und ATV (die anderen Programme sind ja unterdrückt).

Jetzt hab ich gehört, dass auch 3Sat empfangen werden kann - bei uns tut sich aber nichts beim Senderlauf/suche.

was muss ich da tun?

Danke zwutschi

2. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

3SAT gibt es ausser über Satellit jetzt auch über DVB-T - also digital über Antenne. Da ihr Kabel habt und der Kabelbetreiber nur verpflichtet ist, die Grundversorgung mit österreichischen Programmen kostenlos sicherzustellen, wird er 3SAT nicht freischalten.
    3SAT ist ein Gemeinschaftsprogramm von ORF, ARD und SRG.
    Ruf doch einmal beim Kabelbetreiber an und frag, ob sie planen auch 3SAT einzuspeisen. Dann weisst du mehr.

3. Q

Q Gast

Sehe ich auch so. Du kannst aber versuchen, eine DVB-T-Box aufzustellen mit einer Zimmerantenne, das sollte mit einigem Glück ganz gut funktionieren. Dann hast du 7 Programme statt der 3, und es kostet auch nichts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden