1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digitale Spiegelreflexcamera zum Einsteigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babumsterl, 5 Juni 2011.

1. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

gesucht. ich bin zwar ein canon fan (eos voherh analog) aber die kann ich mir nicht leisten, sollte wechselobjetkivfähig sein, habe früher gerne und viel fotografiert möchte das wieder machen ,
    nikon- canon??
    wer hat welche und wie ist er damit zufrieden?

2. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab eine neue Canon eos 1000d und hab mir noch eine gebrauchtecanon eos 300d gekauft ich bin mit beiden sehr zufrieden, würde mir aber keine neue mehr kaufen da man die gebrauchten heute sogar schon in geschäften mi garantie bekommt
    eigentlich wollte ich mir noch eine nikon kaufen aber da ich für die canon schon objektive habe wollte ich bei canon bleiben.

Eos 1000D

Eos 300D

Lg Verena

3. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Also von den Marken sind Canon und Nikon sicherlich am besten.

Ich hab mir zum Einsteigen die Canon1000d gekauft und bin total zufrieden damit.
    Mittlerwiele gibt es glaub ich ein Nachfolgermodell.
    Bei Nikon in der Preisklasse ist es glaub ich die D3000 oder D3100.

Von der Qualität sind die sicherlich alle gleich gut.

Ich empfehle dir, dass du ins Geschäft gehst und die Kameras in der Hand hältst. Man glaubt gar nicht, wieviel dass das ausmacht. Für mich (ich habe kleine Finger :D) ist eine Nikon total sperrig, ich hatte voll zu tun dieses "Drum" überhaupt nur zu halten. Die Canon empfand ich dagegen viel handlicher.

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

haben die canon eos500d und nikon d5000. vom "können" sind die beiden sich sehr ähnlich. beide gut geeignet zum einsteigen.

war mit der canon immer sehr zufrieden, hab mir dann die nikon gekauft und die liegt mir viel besser in der hand und taugt mir auch vom handling her mehr.

also wirklich einfach mal ins geschäft und ausprobieren.

5. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

wie ist denn bei dir der farbunterschied zwischen canon und nikon?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden