1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digitalcamera für 10jährige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 13 November 2011.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ihre erste Kamera.
    Wer kann mir denn für Kinderhände was empfehlen? Ich denke, die soll dann mit zu den Pferden, auf den Spielplatz, in den Wald - halt einfach überall. Also sollte sie schon etwas robuster sein, da es mit dem Aufpassen einfach noch nicht immer klappt.
    Die Bildqualität soll ok sein, muss aber nicht spitzen Bilder machen. Viele Spielereien sollte/braucht sie auch nicht haben. Also einfach mal zum Anfangen, schauen, ob das Fotografieren auch das ihre ist.

Vielen Dank
    ingrid

2. elderberry78

elderberry78 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann die Fujifilm Finepix XP10 (oder Nachfolger XP30) empfehlen!

[ame="http://www.amazon.de/Fujifilm-Finepix-Digitalkamera-Megapixel-opt-Zoom/dp/B0037BRQIS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321188632&sr=8-3"]Fujifilm Finepix XP10 Digitalkamera pink: Amazon.de: Kamera & Foto@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mZ4176q2L.@@AMEPARAM@@41mZ4176q2L[/ame]

Sie ist stoßfest, staubgeschützt, 3m Wasserdicht (XP30-5m), frostsicher,......
    und leicht zu bedienen! Übrigens im Wasser macht sie tolle Aufnahmen!

Meine beiden Kinder haben so eine (5 und 7 Jahre alt) und sie haben kein Problem damit umzugehen!
    Fotoqualität ist vollkommen ok für eine "Guckidrucki" in dieser Preisklasse! Und filmen kann man auch damit (z.B. die Eltern beim Schlafen, Papa am Klo, Schwester beim Zechernägelschneiden, sich selbst, wenn man vom Bett einen Salto runtermacht :rolleyes:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden