1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

digital-camera auskenner gesucht (möchte neuen fotoapparat, besseren)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tricky, 26 Februar 2007.

1. tricky

VIP: :Silber

hallo

ich hab zwei digitale fotoapparate: nikon coolpix 3700
    und canon digital ixus 750.

sind eh beide okay, ich hab aber folgende probleme damit: oft, speziell bei blitzeinsatz, braucht der apparet ewig, bis er endlich das bild schiesst. da ist das schöne motiv schon längst weg ... dann ist mir der zoom zu schwach. ausserdem habe ich relativ viele unscharfe bilder ... und rote augen.

so, ich kenn mich nicht aus, möchte ein ding, das wie auch die zwei alles automatisch macht, aber die obigen probleme möchte ich nicht mehr haben.

ich möchte einen ordentlichen zoom, eine kamera, die ein foto macht, sobald ich auf den auslöser drück ... , scharfe bilder möchte ich und keine roten augen ...

ich weiss nicht mal, unter was ich wo schauen könnte, bitte vielleicht hat jemand eine konkrete produktempfehlung oder kann mir sgen, worauf ich achten muss. das ding soll easy sein ...

bitte, helft mir auf die sprünge, danke.

lg daniela

2. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave: !

ich hab eine konica minolta dimage xg (3-fach-optischer-zoom) und eine fujifinepix 2800Z (6-fach-optischer-zoom).

Beide lösen nicht sofort aus, wenn man draufdrückt. Aber beide haben so eine Zwischenposition. Du drückst den Knopf ein bisschen rein, bis sich das bild stabilisiert, suchst das zielobjekt, oder hältst in der zwischenposition drauf, und drückst dann ganz durch, dann macht es sofort fotos.