1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digicam mit oder ohne Guckerl?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gsb, 5 März 2007.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Ich will mir eine Digicam kaufen und überlege jetzt zw ein paar Modellen. Aber es gibt eigentlich nur die Canon Ixus-Reihe noch mit Guckerl, wobei die Canons nicht mein Faforit sind.

Wie ist das - braucht man ein Guckerl oder nicht?

Vor- und Nachteile bitte!

lg gsb

2. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Canon Ixus (mit Guckerl) und verwenden eigentlich das Display stattdessen.

Wenn man natürlich Batterie sparen will, dann dreht man einfach im Menü das Display ab und weißt trotzdem, was man fotografiert. ;)

3. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich schaue prinzipiell immer nur auf das Display, GG auch. Ich kenne auch niemanden, der es anders macht.

Entbehrlich, das Guckerl. :)

4. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

ich brauchs bei der "kleinen" kamera auch nicht- bei der spiegelreflex gehts gar net anders ....da muss man es nehmen!

würds aber trotzdem nur MIT kaufen - wenn zb das display defekt ist und sonst nichts - kann man trotzdem fotographieren!

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

das "Guckerl" heißt SUCHER - und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Foto gemacht habe, ohne den Sucher zu verwenden...

;)

(vielleicht liegts auch daran, daß auf meiner DigiCam das Bild erst HINTERHER aum Display ist.)

6. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Nur mit Sucher, auch bei der kleinen:

Bei grellen Lichtverhältnissen (am Berg zB) sieht man am Display gar nix mehr.

Sucher gibt es auch bei den Casio Exilims, allerdings nur bei einigen.

(Einschränkend muss ich hier anmerken, dass bei meiner Exilim der Bildausschnitt mittels Sucher nicht mit dem tatsächlich fotografierten Bild übereinstimmt, sondern größer ist. Man kann, wenn es stört, später das Bild zusammenschneiden, dann passt es wieder).

7. JuLi

JuLi Gast-Teilnehmer/in

ich schau bei meiner auch immer durch den sucher

lg JuLi

8. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

... verwende auch immer den Sucher - vor allem, wenn draußen die SOnne scheint sieht man an meinem Display so gut wie gar nichts

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß. Aber ich war von dem Ausdruck so entzückt, dass ich ihn gleich reproduzieren musste - in einem mehr oder minder überflüssigen Nachsatz. :D

10. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Danke euch - also kein Nachteil gefunden.

Natürlich heißt das fachlich ausgedrückt "Sucher", aber bei uns sind das halt "Guckerl-Druckerl-Kameras" - daher mein Ausdruck - verzeiht.:)

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden