1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Digi-Scraping: Wie geht Ihr das an?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mike-meli24, 5 Dezember 2009.

  1. mike-meli24

    mike-meli24 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin noch ein blutiger Anfänger beim Digi-Scrapen. Ich möchte es mal vordergründig für die Homepagegestaltung verwenden. Nun würd mich mal interessieren, wie Ihr da vorgeht, wenn Ihr was neues Basteln wollt.
    Also wie geht Ihr das an? Ich such mir immer ganze Kits zum Downloaden, aber weiss dann nie so recht, wie ich dann was angehen soll.

    LG
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    du kannst auch einzelne Bilder bearbeiten mit Passepartouts versehen und später mit anderen Bildern zu einem Panoramabild (mit Abstand) erst alle horizontal, getrennt als "Streifen" aufbereiten

    dann alle "Streifen" vertikal ebenfalls mit Abstand zusammen setzen

    dann die Abstandstreifen noch passend farbig füllen

    so erhältst du auch eigene Hintergründe
     
  3. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

    Ich gehs sehr unterschiedlich an:
    Manchmal inspirieren mich bestimmte Hintergründe... oder ich habe eine ganze Serie von Fotos, die ich zusammen affichieren möchte. Oder mir schwebt ein bestimmtes Thema vor, zu dem ich etwas gestalten will...
    Selten lade ich ganze Sets herunter. Vielmehr verguck ich mich manchmal in kleine Einzelteile oder Schmuckelemente.
    Das meiste Zeug aber fotografiere ich selbst und stelle es frei, dh montiere es aus dem Hintergrund heraus, um es als Solo-Objekt zur Verfügung zu haben.
    Das Zusammensetzen ist dann nur mehr eine Photoshop-Spielerei... eine zeitaufwändige allerdings. :cool:
     
  4. mike-meli24

    mike-meli24 Gast-Teilnehmer/in

    Wenn du selbst fotografierst, legst du die Sachen auf nen weissen Hintergrund, damit das freistellen schneller geht, oder knipst du so wie es grad daliegt oder -steht? Und wie kann ich selbst Hintergründe erstellen?
     
  5. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

    Idealtypisch wärs eh, das Zeug auf Weiß oder - einfarbig halt - zu legen. Doch oft geht das nicht... oder die Entscheidung, genau DAS haben zu wollen kommt für derlei Vormaßnahmen zu spät... macht aber nichts. Wenns nicht grade was Haariges ist, lässt sich das meiste recht gut ausschneiden.

    Hintergründe? Möglichst groß.
    Sonst ist alles erlaubt:
    Da ist alles mögliche geeignet. Nasser Asphalt, Beleuchtung durch eine Milchglasscheibe, Wassergeglitzer, Mauern, Stoffmuster, unscharfe Fotos :D - to be continued...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden