1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Digi-Scraping: Wie geht Ihr das an?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mike-meli24, 5 Dezember 2009.

  1. mike-meli24

    mike-meli24 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin noch ein blutiger Anfänger beim Digi-Scrapen. Ich möchte es mal vordergründig für die Homepagegestaltung verwenden. Nun würd mich mal interessieren, wie Ihr da vorgeht, wenn Ihr was neues Basteln wollt.
    Also wie geht Ihr das an? Ich such mir immer ganze Kits zum Downloaden, aber weiss dann nie so recht, wie ich dann was angehen soll.

    LG
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    du kannst auch einzelne Bilder bearbeiten mit Passepartouts versehen und später mit anderen Bildern zu einem Panoramabild (mit Abstand) erst alle horizontal, getrennt als "Streifen" aufbereiten

    dann alle "Streifen" vertikal ebenfalls mit Abstand zusammen setzen

    dann die Abstandstreifen noch passend farbig füllen

    so erhältst du auch eigene Hintergründe
     
  3. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

    Ich gehs sehr unterschiedlich an:
    Manchmal inspirieren mich bestimmte Hintergründe... oder ich habe eine ganze Serie von Fotos, die ich zusammen affichieren möchte. Oder mir schwebt ein bestimmtes Thema vor, zu dem ich etwas gestalten will...
    Selten lade ich ganze Sets herunter. Vielmehr verguck ich mich manchmal in kleine Einzelteile oder Schmuckelemente.
    Das meiste Zeug aber fotografiere ich selbst und stelle es frei, dh montiere es aus dem Hintergrund heraus, um es als Solo-Objekt zur Verfügung zu haben.
    Das Zusammensetzen ist dann nur mehr eine Photoshop-Spielerei... eine zeitaufwändige allerdings. :cool:
     
  4. mike-meli24

    mike-meli24 Gast-Teilnehmer/in