1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mammi83

Mammi83 Gast-Teilnehmer/in

Die Collage ist so super! Ich glaub ich muss das auch mal probieren mit meinen Bauchfotos!

2. Mammi83

Blöde Frage: Kann mir irgendwer eine Anleitung oder so schreiben, wie ich so was mache?? Habe PI 12!

Dank euch!

Lg Sabine:wave:

3. Garfield70

Garfield70 Gast

kurz erklärt - zum suchen und probieren: du bearbeitest die bauchfotos durch verkleinern und zuschneiden und legst mit den fotorahmen-kantenrahmen diese ausschnitte drüber - alle in einer farbe
    dann kopierst sie und stellst sie auf einem leeren bild in derselben farbe zusammen ... fertig ;)

hoffe, das war jetzt deutsch - ich schlafe noch *gähn*, wenn du noch hilfe brauchst, sag bescheid ... ausführlichere anleitung kann ich erst am abend oder we schreiben *g*

4. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

danke dir! ist aber net mein bauch :eek:

ich mache das immer im selben bild und lade mir die bilder rein und verkleinere sie gleich? also im pi im ps mache ich es wieder anders?

des ist ein reduzierter entwurf

5. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

sehr schön geworden!

6. Garfield70

Garfield70 Gast

es führen immer viele wege nach rom ;) ... hab es mir so angewöhnt, weil es mit wenig arbeitsspeicher auch gut funkt ... jetzt hätt ich davon genug, aber wenn man sichs mal angewöhnt hat :D ...

@spitzmaus: danke! ziert inzwischen bei der oma den desktop *g*

7. Mammi83

ich glaub ich bin zu dooof für das Programm!:(

ich kann ja nicht mal das Bild verkleinern!:confused:

HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

8. Garfield70

Garfield70 Gast

Einstellungen - Größe ändern ;)

9. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ all: Darf ich euch zum Probedownload einladen? :D
    Ich hab ein Gänseblümchen nackig gemacht (soll heissen freigestellt), dann hab ich noch einen Schatten dahintergeschwindelt... und herzlichen Dank an Garfield für die Idee: Ich hab das Pflänzchen nun als .png-Datei abgespeichert. Das fesche Ding behält die Transparenz! *breitgrins* Jetzt habich das auf Tinypic hochgeladen...

http://i17.tinypic.com/6gvd4t4.png
    Das hier ist die Download-Adresse. (rechter Mausclick aufs Bild und dann "Bild speichern unter...")
    Das Blümchen hat knapp 100 KB (300 dpi).

Und so sieht das aus:

:love: Scheint zu klappen - zumindest bei mir. *g*
    Gehts bei euch auch? *würd mich freuen davon zu hören*

@ Garfield, die letzte Collage ist kompositionsmässig äußerst gelungen... wie die Metallstreben des Gefährts in der Mitte als Zitat in den Randrahmen wiederkommen... *schleck* Außerdem hell/dunkel und grau/färbig, das ist schon sehr gewählt. :)

@ soxy: Deine letzte Collage find ich recht frisch gesetzt, nur ist mir der fortwährende Wechsel in den Umrissgestaltungen etwas zu unruhig. Weißt, wie ich mein´? Jedes Foto hat eine andere "Kante".
    Vielleicht vermiss ich auch ein bissl den Blickpunkt, den Fokus. Ich weiß vor lauter Bauchwonnen garned, wo ich anfangen soll zu schauen. Ich denk mir, wenn ein oder zwei Bilder rausstechen, isses gut. Da hab ich dann ein "Schaugerüst". Aber wenn alle sechse meinen, die erste Geige zu spielen... das ist wie bei einem Solo, - wenn alle laut spielen, klappt das nicht. :rolleyes:

*duck* Darf ich eh kritisieren? :D
    :wave: karana

10. Garfield70

Garfield70 Gast

@karana: oh, danke schön, freut mich immer, wenn meine werke ned nur mir gefallen :D ... wobei du offensichtlich mehr professionell drauf guckst - ich machs ja doch mehr "ausm bauch" ...
    das blümchen funkt bei mir auch ... habs schon als stempel gespeichert *sichdasnichtentgehenlässt* ... danke! :love:

11. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

IMMER :D:D:D

gib mir einen fotoapparat und ich komme klar - aber diese collagen - ächz ABER ES IST JA AUCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN

12. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

wie machst du das? als stempel speichern??? geht das mit pi12???

13. Garfield70

Garfield70 Gast

bei pi 12 gehts so, dass du es als ufo mit transparentem hg gespeichert haben musst, dann gehst auf stempel, oben wo du sonst den stempel aussuchst gibts auch noch stempel anfügen, datei aussuchen ... fertig und immer verfügbar ;)
    ich empfehle einen ordner für eigene stempel im ordner stamps im pi ... es werden schnell viele :D

14. karana

@ Bildbetrachtung: :D Jo, ich bin ein Fachidiot und kann nicht anders...

Merci fürs Downloaden... war eine famose Übung! Wenn ich ab und zu was Nackiges habe, werd ich das wieder reinstellen *g* share the ware! *ggg*

@ soxy: Meister, die vom Himmel fallen, haben eines gemeinsam: Sie sind tot! *looool*
    (so viel zur Schwerkraft)

:wave:

15. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D:D

16. Garfield70

Garfield70 Gast

@karana: :D danke für den frühmorgendlichen lacher ... mir sind nackige aber ohne schatten lieber *frechist* ... werd mich revanchieren, hab gestern auch bissl was fotografiert zu diesem zweck :)

17. karana

Garfield, yep, ohne Schatten, zu Befehl *hihi*
    Na ernsthaft, ist mir schon klar, dass der Schatten eigentlich ned lege artis ist, das schränkt ja die Einsetzbarkeit ein, weil der Lichteinfall da schon festgelegt ist.
    Zur Probe, ob Transparenzen gut gespeichert werden, ist ein Schatten aber allemal top - nirgends sieht man so gut das Speichermuster wie in so einem feinen Verlauf. :)

:wave:

18. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

ihr vertreibts bald alle mit eurem fachchinesisch *g*

die geburtsanzeige [​IMG]war übrigens total ps - nix besonders und schnell, schnell :)

19. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

meine geburtsanzeige ist auch mit ps erstellt :D ... aber grafisch jetzt nicht so aufwendig ;)

20. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

ich habe deine schon mal bewundert - einfach, schlicht und wirkungsvoll!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden