1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

hey, danke!!!! :hug:

2. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

ich bin zu blöd dafür:eek::vogelzeig::schmoll:
    kann jetzt nicht alle Seiten durchlesen...also wäre BITTE jemand so nett und schickt mir nen tollen link :hug:

3. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

4. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Sag mal, und wo findet man z.B. solche "Hintergrundbilder"?
    Ich nehm ja mal nicht an, dass das auch ein Foto von dir ist. Hätte schon gegoogelt, aber nicht wirklicxh was passendes gefunden.

Und die Blumen, sind das solche Kits? Hast du eine Seite, wo man so was herunterladen kann.

Hast du das mit dem PI gemacht? Bin gerade dabei, einiges damit auszuprobieren, doch zähle noch zu den Anfängern!

Sodala, danke mal, MArtina. :wave:

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:)

Das habe ich mit Photoshop gemacht, ohne Kits.

Es sind zwei hochauflösende Fotos meines Sohnes (mit diesem Wahnsinnskobaltblau... *slürf*) gewesen, die mich erst dazu inspiriert haben, eine Collage zu versuchen... dann habe ich das Internet per Google durchsucht - und wurde doch fündig, was die Tröpfchen betrifft... (Ausschnitt und mittels Kopieren und Verschieben größer gemacht... erkennt man, weil der Schatten der Tropfen nicht überall denselben Einfallswinkel hat :cool:)
    Die Blumen sind - zweimal dieselbe. *g* Hab ich aus einem Blumenfoto ausgeschnitten bzw freigestellt und ins Bild gezogen. Auf eigene Ebenen gestellt kann man das Gemüse ja dann drehen, rotieren, verschieben und verzerren, ganz nach Belieben...
    Der Schriftzug ist "Photoshop pur" *g* Da kann man mit EBeneneinstellugnen Schaten und solche Spielereien schön modifizieren.

Jetzt im Nachhinein würde ich die Tropfen auch selber mit einer Kamera aufnehmen... das Rumkopieren der Tropfen war mühsam... Wenn Badezeit ist, gibts eh Gelegenheit genug dazu!

Tipp zu Google: Man kan bei der Bildesuche angeben, dass man nur große Bilder zu finden wünscht. Erleichtert die Auswahl zumindest ein bisschen!

Viel Spaß!

@ all: Meine Frage ging wohl zuerst unter:
    Wie ist das jetzt mit der .ufo-Datei? Muß ich PI haben, um das zu öffnen? Photoshop scheint das nicht zu kennen...

:wave:

6. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

hallo!

habe ja beides PI und Photoshop - kennt keine .ufo dateien

lg

7. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

wow - da ist eine collage schöner als die andere :eek::love:

8. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Habe ich für Ben zum Geburtstag gemacht:

9. Petra1973

sehr schön :love:

hast du einen direktlink wo man diese kits runterladen kann? wenn ich über google suche, da sind sehr viele die man zahlen muss :confused:

10. Petra1973

11. Petra1973

12. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

gerne :D

13. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Der Spruch war unser Taufspruch :herz2:

14. Petra1973

:love::hug::love:

15. Nici85

Nici85 Gast-Teilnehmer/in

blöde frage

ich würde euch mädels gerne mal was fragen. vorerst, dass was ihr da macht finde ich wunderschön!!!!echt wahr!!!so meine frage.: kann man sich diese schönen kreationen dann ausdrucken oder ist das hauptsächlich für das internet gedacht. :confused:

16. karana

Nici, im Grunde kann man das digitale Zeugs auch ausdrucken - genauso wie ich ein digital fotografiertes Bild im Fachhandel als Papierfoto ausarbeiten lassen kann, so kann ich auch ein DigiScrapFoto machen lassen.
    Schön sieht das aber nur dann aus, wenn man die Fotos und die Schmuckelemente in einer guten Auflösung parat hat.

Ein Computermonitor löst immer nur 72 dpi auf - also geringe Auflösung. Das würde bei einem Foto sehr "verpixelt" aussehen. Wenn man 300 dpi Auflösung hat, sind da genug Bildinformationen, damit das auch als ausgedrucktes Foto gut wirkt.

Ich persönlich drucke manche der Collagen aus, andere bleiben digitale Spielereien - je nach "Wert", dem ich diesem Bild beimesse. Da ich gewöhnt bin, mit Bildern am Computer zu jonglieren (gehört zu meiner Arbeit), sind fast alle in großer druckbarer Auflösung vorhanden.

17. karana

Hobie, dein kleiner Wicht ist ja uuurfotogen! :love:

Auch die zweite Collage... das hast du ein ganz schönes mildes Licht im Gesicht... sehr fein...

18. karana

... grade in den Links herumgefuhrwerkt...

Was sind PSP-Images? *g*
    Ich glaub, ich muß mich mal in Dateiformate einlesen... ich steh immer wieder wie der Ox vor Tor!
    :eek:

19. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Ich würd gerne unsere Geburtsanzeige herzeigen, dass ist das letzte was ich gemacht habe. Aber an der habe ich ziemlich lange herumgebastelt. Ich habe sie dann auf www.carteland.de drucken lassen:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden