1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

danke für den tipp, hat aber leider nicht geholfen - bei mir schauen alle fotos die ich verkleinere unscharf aus
    bin schon total sauer deswegen - von meinem helferlein im wt habe ich auch noch keine antwort.
    trotzdem danke an euch
    lg
    :mad:

2. Garfield70

Garfield70 Gast

kannst mir das foto mal schicken wenn du willst, dann schau ich ob es bei mir funkt ...

3. dinofelis

hallo garfield,
    kannst du mir bitte erklären, wie du das mit dem lasso und danach mit dem pfadbearbeitungswerkzeug machst?
    also zuerst grob mit dem lasso umzeichnen, dann ausschneiden und in neues bild einfügen und dann??????
    bitte danke :wave:

4. Garfield70

Garfield70 Gast

zuerst grob mit dem zauberlasso umzeichnen, hakerl klicken, dann auf den pfadbearbeitungsbutton (oben ziemlich rechts bei den werkzeugeinstellungen) klicken und die punkte die überflüssig oder falsch sind wegnehmen oder verschieben ... dann erst ausschneiden!

5. dinofelis

jetzt gleich probieren geh - beim lesen versteh ich nur bahnhof
    :D

6. dinofelis

ich habs ja geahnt ich finde den pfadbearbeitungsbutton nit (pfadzeichenwerkzeug is nit das gleiche oder und welches hakerl soll ich anklicken?
    anfängerbin - begriffstuzigseindarf
    :wave:

7. Garfield70

Garfield70 Gast

wart, ich schau nochmal genau nach - so aus dem gedächtnis ist schwer ...

also 1. mit dem intelligenten lasso umkreisen, das stimmt eh meist schon zu 80-95% je nach bild
    2. auswahl bestätigen mit dem hakerl in der werkzeugleiste (da sind drei symbole nebeneinander: hakerl, x und das pfadbearbeitungswerkzeug) ... jetzt hast du eine grüne gestrichelte linie bei deiner auswahl
    3. pfadobjekt bearbeiten anklicken - ist noch genau dort wo es vorher auch war nur sind hakerl und x jetzt weg :D ... im prinzip kannst auch das normale pfadbearbeitungswerkzeug aufmachen - ist dasselbe ding ;) ... jetzt hast noch immer deine auswahl aber lauter quadrate drauf ... diese "ankerpunkte" kannst jetzt löschen, welche dazu geben und die richtung ändern ... ist aber feinarbeit ...

viel spass beim tüfteln :D

8. dinofelis

und ich hab gedacht ich komme heute mal früher ins bett - wird ja wohl nix das muss ich jetzt noch probieren.
    danke erstmal total nett von dir

9. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

was hast denn du für eine pi version?

ich habe pi11... aber ich sehe das kreuz, das hakerl und des werkzeug nämlich nicht.
    und die farbe ändert sich bei mir beim einkreisen auch net:confused:

10. malismama

malismama Gast-Teilnehmer/in

Ma is des supa! :hug:

Auf die Idee mit dem Google hätt ich auch kommen können, gibt ja unendlich viele Bilder da! Danke für die Mühe, werde das Ergebnis auf jeden Fall zeigen!

LG

11. Garfield70

Garfield70 Gast

hm ... kann natürlich sein, dass es das erst ab der 12er gibt ... ich hatte vorher xl, da gab es das auch noch nicht ... auch kein intelligentes lasso ;)

12. Schaumbad

und überhaupt, wie setzt du da mit der maus an?
    wenn ich einen klick am anfang mache, und einen wenn ich die runde fertig habe, dann is meist gar net markiert. :confused:

mache ich zwdurch mehrere (hilf)klicks mit der maus, dann nimmt es mir die auswahl an.

wie machst dus?

13. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

14. Schaumbad

oh garfield!

ich finds tatsächlich net das x und des hakerl.
    intelligentes lasse hab ich, wobei immer die zahl 30 dabeisteht.

dann habe ich noch das pfadbearbeitungswerkzeug in der obren leiste. klicke ich es nach der auswahl an, komme ich zu den erwähnten punkten von dir.

die sehen dann so aus, als wie die, wenn ich eine ellipse zeichne, und sie laut tut zu irgendwas umgeformt hab.

15. Schaumbad

16. Garfield70

Garfield70 Gast

ich mach auch zwischenklicks, das macht die auswahl auch genauer ... dann hast du gefunden was ich meinte auch ohne hakerl und sonstiges :)

17. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Gern geschehen. Meiner frisst auch grad ... :rolleyes:

18. dinofelis

naja fürs erste mal finde ich isses gar nit sooo schlecht. pfoah aber das is a arbeit, wobei ich schon merk - mit a bisserl übung wirds sicher leichter. also mit dem lasso mache ich auch zwischendurch noch klicks und am schluss musst genau auf deinen ersten klick klicken, damit die linie sozusagen geschlossen ist. dann müsste es funktionieren.
    habe jetzt dann mit dem pfadwerkzeug korrigiert und danach auch noch radiert.
    lg

19. Schaumbad

:love:eine ganz eine süsse dinosaurierfänin hast du da! :love:

20. dinofelis

danke, hast jetzt alles gfunden was suchst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden