1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garfield70

Garfield70 Gast

@leaflo: würd mir auch taugen, ich lern im moment eh soviel neues übers pi :D

@hummelchen: bin noch ned zum suchen gekommen, aber ich habs ned vergessen ;)

@schaumbad: so ein bild ist nicht allzu schwer zu machen und dieses ist auch nicht besonders gut gearbeitet - ich finds ein bissl zu unscharf, wenn du weißt was ich meine ... das könnte man besser machen ... photoshop ist lt den leuten, die es wissen sollten, ein super programm - ich kenns allerdings nicht, hab mich jetzt aufs pi spezialisiert ...

@franziska: wenn du bild und rahmen zusammen verschieben willst, musst du beide markieren - also bild anklicken, dann strg-taste halten und den rahmen anklicken ... danach sollts gehen ... wenn du sie zusammen fixiert haben willst, beide markieren, rechtsklick, als einzelobjekt einbinden ...

den rahmen und andere kit-teile kriegst du einfach mit kopieren und einfügen in dein foto ;)

2. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch noch eine frage, und stell sie hier nochmal:

wenn ich mehrere fotos zusammenfüge, es speichere, und beim nächsten aufmachen jedes foto wieder einzeln anfassen möchte funzt das nicht.

wer kann mir sagen, wie ich es speichern muss, dass i wieder auf dem gesamtstück jedes einzeln bearbeiten kann.

weil sonst muss i bei jedem neueinstieg wieder vo vorn anfangen :eek:

3. Garfield70

Garfield70 Gast

@schaumbad: du musst deine datei als .ufo abspeichern, dann klappt das ;)

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Da ich .ufo bei Photoshop nicht gesichtet habe, nehme ich an, das hier adäquate Format ist .psd, um die Ebenen frei verschiebbar zu halten? Ich habe nun einige wenige Kits angesehen... dort finde ich nämlich dieses .ufo-Format auch... und fürchte, es mit Photoshop garnicht öffnen zu können... brauch ich also doch PI? :)

Danke...

5. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

UIIIIIIIII, diese .ufo-Dateien lassen sich bei mir dann weder öffnen, noch löschen, hab da 2 oder 3 in einem meiner Ordner, die ich liebend gern draussen hätte - geht nicht :(:boes::mad:!

6. leaflo

Das Foto ist voooll lieb :love:!

7. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Bei mir geht das trotz .ufo Format nicht mehr :( Und unter Windows Vista ist es mir auch ständig abgesoffen.
    Ich habe mittlerweile sämtliche Programme durchgetestet (zum Glück ist mein Freund Systemtechniker und braucht nur die Schublade aufmachen ;))
    Ich arbeite jetzt mit Adobe Fireworks CS3. Kennst Du das? Leider hat es nicht so nette Effekte wie das PI.

lg, chiana

8. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Schön! :love:

9. Garfield70

Garfield70 Gast

DAS ist allerdings sehr eigenartig :confused:

10. Garfield70

Garfield70 Gast

beim abspeichern als .ufo werden die elemente nicht eingebunden in den untergrund, alle werden als eigene ebene gespeichert ... das wär also sehr seltsam, wenn es vorher gegangen wär und dann nimmer ... mit dem png format sollte das auch gehen ... vielleicht hilft das?
    Fireworks hab ich die mx version irgendwo rumliegen, verwende ich aber kaum, habs damals mit dreamweaver gekauft :)

11. Schaumbad

vielen lieben dank!

ich werkle momentan mit ms photodraw, da adobe am standpc ist, und bei dem müss ma erst den einschaltknopf reparieren lassen.

und bei ms photodraw hab ich:
    PhotoDraw
    Picture it 2.0-3.0
    jpeg
    pc paintbrush
    Portable network graphics
    tagged image file format

da wirst wohl dieses png damit meinen.

jedenfalls vielen lieben dank für die hilfe.
    es glei probieren werd. :hug:
    targa

12. leaflo

Oh ja, das ist es :eek:!

13. Garfield70

Garfield70 Gast

yup, genau!

14. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich trau mich auch einmal meine allererste Collage einzustellen. Nix besonderes und sicher noch besser machbar, aber irgendwie bin ich trotzdem stolz :eek:

Lg Franziska

15. Garfield70

Garfield70 Gast

toll geworden, franziska! :love:

16. Franziska19

Oh danke, ein Lob von einem Profi, da wachs ich ja gleich um ein paar Zentimeter :love: :)

17. Schaumbad

wieso gibts bitte kein eigenes fotoforum?

18. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

gibts eh ;) unter technik und computer .... fotografie :wave:

19. leaflo

IST TOTAL SCHÖN GEWORDEN :herz2:!

20. Franziska19

Dankeschön :love: Deine Collagen sind ja auch ein Hammer!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden