1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garfield70

Garfield70 Gast

wirklich retten kannst die nur mit der rückgängig taste ;) ... wenn es nur ein bissl ist, gehts ev. über den kopierpinsel, aber das ist sehr schwer, dass man das ned sieht ... beim zauberradierer gibts oben eine einstellung - ich glaub 10 im standard ... die kannst kleiner machen, dann geht ned soviel vom bild mit ...

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Da gibts einen eigenen Thread *gg*
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=352590

Mit PS würd ich das Bild mit Tasten Ctrl+A markieren (oder geh auf Menuepunkt Auswahl >> Alles auswählen) und Ebene duplizieren. Da hab ich dann zwei genau gleich große identische Bilder übereinander.
    Das obere entfärben. Dann das darunterliegene farbige Bild in den Bereichen deiner Wahl mittels Radierer freilegen. :)
    Das geht meist ein bissi gemütlicher als das Objekt, das farbig bleiben soll, auszuschneiden und ins schwarzweiße Bild rüberzuziehen.
    Wenn dir die Sache entgleitet und dein Ergebnis dir plötzlich nicht mehr gefällt, dann mach eine neue Ebenenkopie des unteren Bildes und gehs nochmals an...

Doch, geht.
    Du markierst das Bild, das du verändern möchtest, im Ebenenmanager.
    Es sollte NICHT das Hintergrundbild sein, das unterliegt einem besonderen "Schutz", das kannst du nicht beliebig ändern... entweder du legst dein Bild auf eine andere Ebene - oder du doppelclickst in den Ebenenmanager bei der Hintergrund-Ebene und clickst O.K. wenn das Prog. dich fragt, ob die Ebene nun "Ebene 0" heißen soll. Dadurch wird sie bearbeitbar wie jede andere Ebene.

Du hast nun also dein zu veränderndes Bild aktiviert und markierst es nun, indem du mit der Ctrl-Taste gedrückt in das kleine Bild des Ebenenmanagers clickst. Dadurch kriegt das Bild nette laufende Ameisen rundherum´. :) Nun gehe auf Bearbeiten >> Frei transformieren oder Transformieren und ändere die Größe durch Ziehen an diesen "Patscherln"...
    Nach getaner Tat Auswahl aufheben.

Anmerkung dazu: Nicht allzu heftig vergrößern, es sei denn du hast ein sehr gut aufgelöstes Bild. Es pixelt doch recht bald... Verkleinern birgt weniger Risiko.

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ dinofelis: :D Geht gut, gell?

Du könntest das Bild noch verkleinern, ehe du es bei Tinypic einstellst. Das lädt dann schneller bzw es kriegt keine Verkleinerungsrähmchen hier im Forum... du hast sicher die Möglichkeit in PI, die Pixelanzahl zu verringern, so 500 oder 600 Pixel die längere Seite...
    Weißt wie ich mein´?

Jo, und außerdem: Hund ist supersüß! :love:

:wave:

4. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

ich habe mit dem lasso eher grob gearbeitet und dann den zauberradierer genommen - das mit dem pfadzeichenwerkzeug muß ich erst mal probieren wie gesagt - kenn mich noch nicht wirklich gut aus - aber wird schon
    ps: der hund ist wirklich supersüß - meine tochter hat den schnuller fallen lassen und er hat ihn gleich geschnappt. ich bin sofort den fotoapparat holen gegangen - alle haben gelacht nur die kleine hat gebrüllt - der schnuller hat übrigens nicht überlebt *gg*

5. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

ach soo, ich hab geglaubt, den schnulli hast du auch hinenges-foto-shopped .... der hund hatte den echt im maul?!? pfoa da warst du aber schnell mti dem fotoapparat ...:eek::D

6. dinofelis

auf die idee mit PI dem hund einen schnuller ins maul zu zaubern wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen *gg*
    lg

7. Baby2008

Baby2008 Gast

danke für die vielen Tips werds gleich heute abend ausprobieren wenn der Zwerg schläft.

lg Tina

8. dinofelis

an die PI spezialisten -
    nochmals bitte um hilfe:
    also ich suche mir ein foto aus, gehe auf bearbeiten im PI dort gehe ich dann auf kopieren und einfügen. so dann sit das foto natürlich vieeeeeel zu groß und ich ziehe es an den ecken bis es klein genug ist - nur dann ist es vollkommen unscharf???? :confused: schauts nur da dann so pixelig aus oder mache ich was falsch???
    bin neugierig ob der link auch unscharf ist
    bitte um ratschläge
    danke
    dinofelis

9. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

den schnulli hab i gar net glei erspäht gehabt
    der toppt alles *hehe* :cool::D

10. Schaumbad

oh
    i hab auch gedacht dass wäre fotomontiert :chillout:

11. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Und noch ein nächtliches Ergebnis....
    Jonas hat ein kleines BRIO-Auto zu seinem ersten Geburtstag bekommen.... - das war das Danke-Mail.

LG,
    Uschi

12. dinofelis

@garfield: kannst du mir helfen???
    ich weiß nimma weiter!
    lg

13. malismama

malismama Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle :wave:

Hat wer freigestellte Objekte die mit dem Thema Putzen zu tun haben? Besen, Staubsauger, Putztücher, Schaufel, Putzmittel, ... einfach alles! Oder vielleicht weiß jemand einen Kit zu diesem Thema (gibts sowas?) Muß sonst selbst mit dem Fotoaperat durch die Wohnung schießen und freistellen.
    Ich soll einen Gutschein für eine Putzfrau machen, also die zu beschenkende Person bekommt zum 30. Geld für eine Putzfrau. Ich hab ein paar nette Kinderfotos mit Besen, Staubsauger und so, da wollt ich dann was draus machen.
    Kann mir wer helfen?

Danke

zB:

14. maxi75

maxi75 Gast-Teilnehmer/in

Hab für Weihnachten ein Flaschenetikett gestaltet. Muss gleich nochmal den tollen Thread loben wo ich mir einige nützliche Tipps dafür geholt habe.:love: :wave: Hier mein Werk:

15. Garfield70

Garfield70 Gast

hm ... ich bin auch ein bissl ratlos ... versuch mal statt nachher zu ziehen, das bild vor dem kopieren zu verkleinern .... mit einstellen größe ändern ... vielleicht hilft das?

16. Garfield70

Garfield70 Gast

@malismama: die idee ist genial, aber sowas hab ich noch nicht gesehen ... ich fürchte da mußt wohl selber ran :)

@maxi: das ist dir sehr gut gelungen, sieht toll aus! :highapplaus:

17. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Wollte ich auch gerade schreiben - so mache ich es immer.
    Wobei ich die Größe schon via FixFoto ändere - das ist etwas einfacher als im PI.

LG,
    Uschi

P.S.: Und beim Größe ändern unbedingt die Seitenverhältnisse auf "fest" einstellen - sonst hast verzerrte Bilder.... - ist mir passiert.

18. Schaumbad

wuiziwui... des is aber schön worden :chillout:
    i find sowieso foto in foto variationen am genialsten :love:

19. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

http://images.google.com/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&q=besen.gif
    http://images.google.com/images?q=schaufel+und+besen&gbv=2&svnum=10&hl=de
    http://images.google.com/images?q=staubsauger&gbv=2&svnum=10&hl=de
    http://images.google.com/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&q=putzfrau

vielleicht hilft dir das ja ein bissi weiter ...
    glg
    romana

PS: die idee ist eigentlich genial mit dem gutschein für eine putzfrau ... bin schon gespannt auf dein werk!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden