1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

Ja, Gott sei Dank gibt Photo Impact und Co.:D, sonst hätt ich die letzten 3 Jahre keine Weihnachtskarten mit Kinderfotos gehabt;). 2004 war der Kopf vom Engel abgeschnitten und musste ausgebessert werden,.....

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Genau! Deswegen sind wir in diesem Thread auch schon auf Seite 48!:D:D

3. Baby2008

Baby2008 Gast

danke werds gleich probieren.
    Wie schaffe ich das nur ein Teil vom Bild schwarz weiss wird?

Wenn ich ein Bild in ein anderes Bild kopiere kann ich dann noch die Grösse von dem 2ten Bild verändern - funktioniert irgendwie nicht.

lg danke Tina

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine png datei mit dem alphabet. wie bekomme ich da einen einzigen raus?:confused:

ich habs jetzt schon mit dem zuschneiden probiert, da wird zwar das fenster auf den buchstaben den ich möchte minimiert, schiebe ich aber im fenster den buchstaben, folgendie nachbarn nach

5. Garfield70

Garfield70 Gast

Auswahlwerkzeug, Auswahl drüberlegen, Auswahl ausschneiden ...

6. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

danke! ! !

7. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

an die experten! kann mir bitte jemand das lasso erklären? also ich kann damit zb. meinen hund aus dem restlichen foto ausschneiden, oder? wie genau muß ich denn da mit der maus fahren? was mache ich wenn der hund sich an manchen stellen nicht so genau vom hintergrund abhebt und das lasso das nicht erkennt? und was mache ich wenn ich den hund mit dem lasso eingefangen habe? ausschneiden - einfügen?
    bitte kann mir wer helfen - habe schon die nase voll vom ständigen herumprobieren ohne daß was brauchbares herauskommt
    danke
    :wave:

8. Petzimaus

Petzimaus Gast

Hallo,

auch ich habe etwas probiert.

Wie sieht´s aus???

lg Pezi

9. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

voi liab .... :love:

10. dinofelis

hallo ich probiere hier gleich zweifach was aus:
    1: bi nneugierig ob das mit dem link zum foto funktioniert - wenn ja war total einfach danke an hmm - muß ich erst nachsehen.
    2: habe ich da so einen kleinen scherz für eine freundin gemacht das erste mal, daß das pi so funktioniert hat wie ich will - scheints ich habe doch schon was gelernt. aber nur ein bröserl im piuniversum
    lg

11. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

... und falls es mal wieder schneien sollte, dann bekommt viktorias opa das ins büro geschickt ( net genau schaun, is net besonders gut verarbeitet, abe rich bin schon soooo müde (aber er sieht eh auch schleckt ;) ) )

LG und gute nacht!
    Berli!:wave:

12. dinofelis

danke an karana (digiscrap goodies) für den link zum tinypic.
    und alle anderen (Mütze, Schrift etc)
    :wave::wave::wave::wave:

13. berchen

sehr :love:!!!
    :D:cool::D

14. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

die sehen beide klasse aus ...

ich kann mich echt nicht entscheiden, was besser ist, der weihnachtsHund oder das " ... es hat geschneiiiiiiit ..." [​IMG]

15. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Rahmen im Bild

Wie bekommt Ihr das so toll hin, dass der Rahmen ein Teil des Bildes ist?
    Danke für die Nachhilfe...

LG,
    Uschi

16. Garfield70

Garfield70 Gast

@dinofelis: hat ja super geklappt mit dem lasso *g* ... an sich kannst das relativ grob machen und nachher noch mit dem pfadzeichenwerkzeug bearbeiten - weiß nicht ob dir das was hilft ;) ... das foto ist jedenfalls super-genial geworden :D (und wenigstens mußte dein armer wauli keine echte mütze tragen *gggg*)

@petzimaus: technisch hab ich nix zu meckern ... es trifft nur nicht meinen geschmack ;) ... bis auf das foto, das ist genial :love:

@berchen: in dem fall zählt auch der gag ... super verarbeitetes petzi - zitat *lach*

@oberhexe: ich steh auf der leitung, was meinst du?

17. berchen

:love:

dank euch!! :love:

die sternchen lassen grüßen ;)

würds dir jetz gerne erklären, bin aber schon ziemlich müde (und noch immer hier, jaja.. die sucht ;) )

LG; berli!:wave:

18. Oberhexe

Hallo!
    Siehe das Bild "... es hat geschneit".
    Da ist ein Teil des Bildes der Rahmen bzw. der Rahmen ein Teil des Bildes....

Andere Sache: Lasso-Werkzeug? Ich hab' bis jetzt immer mühsam freigestellt und z.B. bei den Haaren Blut und Wasser geschwitzt....?!

LG,
    Uschi

19. Garfield70

Garfield70 Gast

@oberhexe: axo ... da gibts einige möglichkeiten ... eine schnelle: wenn du fertig bist mit deinem bild abspeichern und dann alles einbinden ... danach: auswahl - alle ... auswahl umrandung ... beliebige pixelanzahl ... ok ... web - schaltflächendesigner - jede form ... da kannst jetzt mit den einstellungen rumspielen - kommt aufs bild an, was gut wirkt ... wenns dir gefällt, den rahmen ausgewähl lassen und einen rundumschatten vergeben ... mit den werten 0 - 99 - 10 oder ähnlich ... fertig :D ... jetzt unter anderem namen speichern ... denn du kannst sonst an deinem bild später nix mehr ändern!

aber wie gesagt, da gibts endlos viele möglichkeiten :)

lasso-werkzeug ist bei den auswahlwerkzeugen beim kleinen pfeil zum auswählen ... funkt gut bei bildern wo motiv und hintergrund ziemlich unterschiedlich sind ... ich mag lieber den zauberradierer, aber das ist geschmackssache *g*

20. Oberhexe

Rahmen: muss ich noch ausprobieren - mir tut nur schon der Rücken weh - werd's dann für heute wohl lassen.... - auch wenn's in den Fingern juckt...

Lasso / Zauberradierer: da hätte ich mir heute viel Arbeit erspart..... - aber so hab' ich wenigstens das Freistellen geübt.... aber für die Zukunft weiss ich es. Noch etwas: was ist, wenn beim Zauberradierer ein paar Flecken vom Objekt mitgehen - kann man die dann "retten"?

Danke für Deine Hilfe!
    LG,
    Uschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden