1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malismama

malismama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren auf Kurzurlaub - war echt super.

Und wie das so ist mit der Sucht - ich hab gleich was basteln müssen :rolleyes: (GG hat gemeint: Des is aber schon sehr zeitaufwändig dein neues Hobby)

So und jetzt ist Kritik erwünscht!

Was sind das für helle Ränder hinter den Kinderköpfen, wie bekomme ich die weg? Weiß nicht woher das kommt, im Original ist der Hintergrund ganz dunkel!

LG

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ malismama: Wunderhübsch geworden!
    Sieht nach einem feinen Urlaub aus! :)

Ich hoffe, dein Mann sieht nicht nur die Zeit, sondern auch das E R G E B N I S ! ! ! :love:

Ist das mit PS oder mit PI gemacht?
    Ich hab grad überlegt, wodurch die hellen Ränder entstanden sein können... also bei PS gibts eine Exportfunktion für Webbilder, da muß man bei transparenten Rändern einstellen, ob der Hintergrund hell oder dunkel (oder welche Farbe...) sein wird... bei GIF-Dateine kanns eben andernfalls diese Ränder geben. Sonst wüßt ich nicht, wie das zustandekäme.

Vielleicht liegt hinter den Kinderköpfen ein weicher Schatten... und der wird hellgrau? Irgendwo dämmert mir, es gibt auch Effekte, die so graue Randerln machen... *ich werd alt, mir fallen die Namen nimmer ein............. höhö*
    In PS würd ich versuchen, die Ebenen zu durchwühlen - und wenn du "den Schuldigen" hast, schau mal, ob du dort nicht mit dem Nachbelichter was ausrichten kannst... bissl Dunkelheit rein, dann isses zumindest nimmer auffallend.

:wave:

3. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

danke für die beschreibung des bildes mit den händen - werd ich gleich auch mal versucfhen, das sieht klasse aus!!

und zum lutzmannsburg-scrap: wohw .... spitzenmäßig gelungen!!!!
    glg
    romana

4. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

danke, habs bekommen!

@neuen collagen
    sind total super! ... sicherlich ist das hobby zeitaufwändig, aber sooo schön!

5. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Photobearbeitung per PI11

Hallo!

Viell. kann mir wer von Euch weiterhelfen.... *hoff*
    Wir haben einen Gegenstand durch eine Glasscheibe aufgenommen und vergessen, den POL-Filter aufzusetzten... - wie bekomme ich die Reflexionen von der Scheibe weg?? Geht das per PI überhaupt?

Danke!!!

LG,
    Uschi

6. Anna-Sophie

Anna-Sophie Gast-Teilnehmer/in

ihr seid super

hallo leute,
    ich schau schon sehr lange bei euch mit - ich find eure fotos super schön.
    leider kann ich das *noch* nicht werde aber sobald ich mehr zeit habe einen online kurs anfangen. was ich kann das ist mit einem kit arbeiten und jetzt bin ich schon seit einigen tagen auf der suche nach was passenden für weihnachten. kann mir jemand helfen???

vielen lieben dank

anna-sophie :wave:

7. malismama

malismama Gast-Teilnehmer/in

JAAA - nach dem Lutzmannsburgscrap hat er gesagt, daß das super ist!!!

Ich arbeite mit PI - da muß mir dann also vielleicht wer anderer helfen (Garfield vielleicht ? *ganzliebschau*) aber danke für deine Versuche.

LG

8. Garfield70

Garfield70 Gast

*wow* sehr schön alle neuen arbeiten, gefallen mir alle supergut!

zeitaufwand? geh wo denn :confused: :D

weiße ränder hinter den kids könnten entstanden sein, weil pi manchmal ein fieses programm ist ... wenn du ein bild freistellst und es dann in dein bild rüberziehst, entstehen manchmal solche weißen ränder ... besser also vorher rüberziehen, dann radieren ... du kannst noch versuchen mit dem werkzeug *such* krümmen (bei den retouchierwerkzeugen) mit kleinen einstellungen vorsichtig drüber zu gehen ... oder eine vignette von 5 - 10 über das bild legen ...

glasspiegelungen wegkriegen hab ich noch nie probiert, kommt drauf an was dahinter ist ... ev. könnte es mit dem klonen-werkzeug gehen ... ist aber sicher schwierig, weil ja in der reflektion ein teil vom bild fehlt ...

9. mama-maus

eine etwas andere frage:
    bin grad dabei ein fotobuch auf der gleichnamigen homepageseite zu erstellen und bin jetzt blöderweise nach 85 seiten draufgekommen, dass ich zu beginn gern noch was einfügen möchte und find keine möglichkeit eine seite einzuschieben ... kennt sich da wer aus? überseh ich was oder ist das tatsächlich nicht möglich?
    bin sooo verärgert, mach nämlich grad ein buch übers 1jahr von unserem sohn.

10. Garfield70

Garfield70 Gast

hm ... hatte ich noch nie - aber vielleicht kannst du eine leere seite von hinten einfach vorziehen?

11. mama-maus

ja, so funktionierts - danke!
    hab echt vorher alles ausprobiert .... manchmal ist das naheliegendste anscheinend doch weit entfernt ....

12. anamor78

hallo liebe hexilein!

ich hoffe, du bist mir nicht bös, aber mir hat deine collage so gut gefallen, daß ich unsere für heuer sehr ähnlich gestaltet hab, hier meine Version:

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Anamor, das linke Foto ist ja überhaupt DER HIT!
    Da sieht man nämlich alle DREI Kinder. *kicher*

:wave:

14. anamor78

hihi ... ja genau das hab ich auch gesagt, als wir jetzt alle Fotos von unserem Familienfotografen bekommen haben und deshalb hab ich die Karte nochmals von Grund auf umgestaltet ... jetzt gefällt sie mir eh viel besser als die andere (die arbeit wars wert und gelernt hab ich auch wieder viel dabei ...) :D

15. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

so... nun auch noch unsere weihnachtskarte (änderungsvorschläge noch herzlich willkommen!)

LG;Berli

16. Garfield70

Garfield70 Gast

@berchen: süß! du hast wirklich immer sehr kreative ideen! :love:
    ich würd nur den schatten nicht so weit von der schrift nach hinten rücken - die sieht aus als würde sie über dem papier schweben ;)

17. berchen

danke! :love:
    danke für den tipp!
    mit dem schatten war ich eh noch nicht ganz zufrieden!

LG; Berli!:wave:

18. berchen

sodala, jetzt mit anderem schatten unter der schrift!

LG; Berli!

19. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

jööööööössas anamor!

:love: so a schöne weihnachtskarte. :love:
    und dieser süsse babybauch *neidigwerd* :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden