1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garfield70

Garfield70 Gast

:D:D:D danke für die blümchen :love:

handbuch - hm - wasndas :confused: ... ich glaub ich hab keins - oder wenn doch hab ichs nicht ausgedruckt ;)

du willst also aus 15 fotos eine große collage machen - viel spass *lach*, das wird ein meisterstück ... 15 fotos sind sehr viele für eine collage, wenn du auch noch rahmen willst, wirds noch enger, kleiner und futzeliger ...

welche größe soll dein werk denn haben? und wofür brauchst du es?
    schau mal auf meinem blog (link siehe sig) unter scraps/collagen, dort findest du auch lösungen für viele fotos - allerdings ist jedes dann sehr klein (und 12 war glaub ich das meiste was ich jemals in ein bild gepackt hab)

grundprinzip einer collage: du suchst dir einen hintergrund aus (kann auch schon ein foto sein), kopierst deine anderen bilder dort dazu, verkleinerst sie, machst ev. rahmen (trickkiste, rahmen), schatten setzen und alles anordnen ... wenn du noch kit-bestandteile verwenden willst wie die filmstreifen zb. musst du die auch noch dazu ordnen und die fotos sollten dann genau so groß sein, dass sie passen ...

noch fragen? :D

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

MissMouse: Der Entwurf gefällt mir sehr gut!
    Einzig der Weihnachtsmann oben links dürfte mMn weg bleiben - weil er den süßen Rentiergeweihteil verdeckt... wär doch schade... *g*

ninidanimum: 15 Fotos erscheint mir schon recht heftig *g*
    Was hast du vor? :D

:wave: karana

3. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

ich möchte mir fürs wohnzimmer ein Poster drucken lassen - weiß noch nicht kongret wie groß, aber 15 Fotos hab ich gefunden die ich einfach drauf haben muß*ggg*

na mal schaun ob ich mir ein weihnachtsgeschenk zaubern kann - oder ein Oster, oder viell. ein Weihnachtsgeschenk 2008*ggg*

wenns ready is werd ich versuchen es euch zu zeigen!

Danke für die infos!!!!

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

wenn ich ein bild unscharf mache, bleiben die konturen aber gestochen scharf. was muss ich anklicken, damit die konturen auch mitverschwimmen?? :confused:

5. malismama

malismama Gast-Teilnehmer/in

JAAA, bitte unbedingt den Link - ich blick bei den ganzen Abkürzungen und Begriffen gar nicht durch!

Und noch ein paar Fragen:

Lernt man bei den Sternchen irgendwann das Freistellen?

Wenn ich einen Kit runterlade, müßten dann nicht die einzelnen Objekte frei beweglich sein? Ich müßte jedes einzelne freistellen, damit ichs einzeln verwenden kann! Was mach ich falsch? Muß ich es gleich irgendwie ins PI reinladen? Und wie geht das?

Bitte, bitte helft mir!

6. Garfield70

Garfield70 Gast

@schaumbad: :confused:

@malismama: hier ist der link - ich weiß allerdings nicht, ob du reinkommst ohne registrierung?
    eigentlich müßten alle teile frei beweglich sein - sofern du nicht das jpg-file aufmachst sondern die pngs ...
    freistellen kommt bei den sternchen auch, aber erst bei den letzten 10 (glaub ich) ... du kannst aber auch hierforums nach dem thread mit den swfotos mit farbklecks suchen - das ist nix anderes als freistellen ;)

7. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bin schon lange mitleser und möchte euch mal meine werke zeigen...
    jedes jahr zu weihnachten versuche ich mich darin, unsere weihnachtskarten zu gestalten...

mal sehen, was mir heuer dazu einfällt..

lg
    Karin

8. Garfield70

Garfield70 Gast

sehr schöne collagen hast du da gemacht und die weihnachtsengel bzw. weihnachtsmännInnen sind einfach entzückend!:love::love::love:

9. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

muss mich dem kompliment anschließen - sind wunderschön und schauen richtig edel aus!!!

10. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

:love:pfhoa ... voi schön ...

vorallem die erste gefällt mir am alller-aller-besten ...:love::eek::love:

hast du die streifen mit merry-christmas selber gemacht?
    glg
    romana

11. Schaumbad

wahnsinn
    dank dir hab ich schon die vorlage, für meine x-mas karten 2008 :love:

12. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ hexilein, wirklich wunderschöne Arbeiten!
    Deine zwei X-Mäuse sind ganz toll in Szene gesetzt! Und irgendwie sieht man, dass sich die zwei mögen, hab ich den Eindruck... :)

13. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

@hexilein

Wahnsinn! Wunderschön gemacht.

@die, die sich auskennen.... - wieder einmal eine Frage:

Wie füge ich eine .jpg-Datei als Hintergrund in ein bestimmtes Format ein?
    Die Hintergrundbilder, die bei den Kits dabei sind, sind 3600 x 3600 und da tu' ich mich dann schwer, die entwickeln zu lassen.....

DANKE!!!

LG,
    Uschi

14. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Mach den Hintergrund auf und gehst aufs verformwerkzeug und änderst die Grösse ( so wie gestern bei den Fussabdrücke vom Drachen ) oder du gehst auf grösse ändern

15. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Hallo Gitti!

Danke - das habe ich gestern gemacht, nur dachte ich, es gäbe einen besseren Weg...... ;)) GG meinte, es müsste da noch etwas anderes geben.....

Danke Dir,
    Uschi

16. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

na ja du kannst den hintergrund öffnen ( so wie ich es dir gezeigt habe ) und dann gehst auf EINSTELLEN/GRÖSSE ÄNDERN ( zumindest ist das beim 10 er so )
    lg gitti

17. anamor78

erste entwürfe für unsere X-mas-karten ...

hier mal die ersten entwürfe für unsere X-mas-karten - das Foto wird sich noch ändern, es gibt noch ein besseres, wo isabella besser getroffen ist - bitte um verbessserungsvorschläge ...

18. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

weihnachtskarten-entwurf gefällt mir auch sehr gut!

ein bissl störend wirkt der holzbalken li. im bild. vielleicht kann man den mit weiß wegretuschieren. find das foto sonst aber sehr gelungen!

19. Schaumbad

:love:süsse family :love:
    das holz selber kommt zu wenig zur geltung finde ich
    ihr lehnt euch alle auf einen balken
    und links oben erscheint er wieder

20. anamor78

hmmm, ... wie könnt ich ihn denn mehr zur geltung bringen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden