1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Danke für die Kritik!
    Sonnenblumenbild: da passt was mit der Auflösung nicht - schaut ziemlich pixelig aus - da muss ich noch was ändern. Und vom unteren Bild hab' ich ein bisschen zuviel Kopf weggenommen....
    Neo-Bild: dem Jonas geht es gut - danke der Nachfrage. Waren nur die Anfangsprobleme. Aber alles wieder gut. GsD. Bezüglich der Blume. Das ist ein Bild von mir. Hab' ich auf S/W umgestellt und dann die gelbe Blume wieder rausradiert. Dadurch tu' ich mir schwer, die Blume kleiner zu machen - die Bildchen könnte ich kleiner machen. Ist dann nur die Frage, ob man dann noch etwas erkennt. Muss mich ein bisschen spielen.
    Decke: die war vom KH. Im Paket hatte ich dann eine andere.

LG und danke für die Hints.
    Uschi

2. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

und das ist dein erstlingswerk?? - voi supa!!!

ich würd die schatten auch näher zu den objekten rücken - hat eh karana schon gesagt und das rechte bild würd ich aufhellen, das ist so dunkel (wegen des fensters wahrscheinlich) - aber versuchs mal auzuhellen ...

wo hast du das süße rosa-bab-kit her?? vielleicht brauch ich ja auch demnächst wieder rosa, ich würd es mir gern abspeichern!!! danke und glg
    romana

3. malismama

malismama Gast-Teilnehmer/in

Danke - ja es ist mein Erstlingswerk.

Wie rücke ich Schatten näher?
    Wie helle ich Bilder auf?
    Ich arbeite mit PI 12

Kann mir mal jemand genau den Ausdruck Kit beschreiben? Weiß nicht recht, was genau damit bezeichnet wird.
    Mein Werk habe ich auf jeden Fall einfach so gemacht, wie ich mir halt gedacht hab, daß es schön aussieht. Hab ja in diesem Forum schon viele Versuche gesehen und mir da und dort was abgeguckt. Und das Gänseblümchen habt ihr sicher auch erkannt, ist auch von irgendjemand hier (weiß nicht mehr von wem - aber Danke)
    Also was würdest du dir gerne abspeichern:confused:

LG

4. Garfield70

Garfield70 Gast

hm ... der reihe nach:
    schatten näher rücken: dort wo du den schatten auswählst, gibts eine ganze menge zum einstellen ... es gibt dort x und y - voreingestellt auf 10 ... den wert mußt du verkleinern, dann kommt der schatten näher ans objekt, weil er kleiner wird

Bilder aufhellen: mit foto ->licht -> helligkeit und kontrast ... vorsichtig, sonst wirds grauslich ...

ein kit ist so eine sammlung von papieren und elementen, die zusammen und möglichst noch zu einem thema passen ;) ... anamor hätte also gerne die papiere, bänder, schleifen usw. die du verwendet hast ...

das gänseblümchen war von karana :)

noch fragen? her damit ... :D

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

By the way: Gratulation, anamor... :herz3:

@ malismama: Eine wirklich gelungene Erstlingsarbeit!
    Die Gänseblum kenn ich von irgendwoher. *gggg*
    Daraus die Pins zu machen ist eine grandiose Idee! Echt kreativ...

Wie du die Bildänderungen in PI genau machst... sorry, ich bin Photoshop-Täter, ich kenne mich mit PI nicht aus... (obwohl ich schön langsam Lust drauf kriege, da mal reinzuschnuppern *g*)

Kit: Das ist ein Paket von Hintergründen, Pins, Rahmen und Schmuckelementen, die alle zusammenpassen...
    Im Internet kannst du viele Kits zu allen möglichen Themen kaufen, aber auch unter "Freebie" gratis herunterladen und verwenden...
    Anamor hätt´wohl gern auch dein Kit gebraucht... ich hege aber den Verdacht, dass da das meiste Eigenbau ist. :cool: Oder?

:wave:

6. karana

Garfield hat nicht nur zum dichteren Schatten geraten, sondern ist überhaupt meistens schneller *ggggggggggggggg*

7. malismama

malismama Gast-Teilnehmer/in

Also das was ich verwendet habe, ist alles im PI 12: Hintergrund, Füllungen, Texturen und Material.

Das Gänseblümchen hat mir schon gefallen, da hab ich im Traum noch nicht drann gedacht, daß ich es auch mal verwenden KANN.

Das mit den Pins war sozusagen eine "Notlösung": Ich hab Pins gesucht, die zu meinem sonst fertigen Bild passen und nichts gefunden. Dann hab ich mir überlegt, was denn überhaupt passen würde, und hab mir gedacht, so wie das im Gänseblümchen inne, müßt es aussehen. Nachdem ich nichts gefunden hab, hab ichs selber gebastetl.
    Alledings mit dem Radiergummi rundherum radiert. Weiß nicht, ob es irgendwie leichter ginge. Ihr redet immer vom freistellen mit dem Lasso. Habs schon ein paar mal angeklickt, aber es macht nichts, weiß nicht wie ich damit umgehen muß. Ich hoffe das kommt noch bei den Sternchen. Bin gerade erst bei Lektion 10.

Ich stelle alles immer mit dem Radiergummi frei, was ein bißerl mühsam ist! Dauert ziemlich lange.

LG

8. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

bin ja auch ps-userin, hab mir sogar eine pi-testversion schon runtergeladen aber es bis dato leider noch nicht geschafft mal reinzuschauen ... wär schon sehr neugierig auf den vergleich. weiß eigentlich jemand, ob die testtage ab download oder ab installation beginnen?

9. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

ab installierung !!!:hug:

10. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mir was runterlade, zb. rahmen, wie bekomm ich die dann in mein PI?

Danke

11. Garfield70

Garfield70 Gast

@missmouse: einfach mit datei ->öffnen und dann bearbeiten oder in dein bild verschieben ...

habe hier ein ganz neues LO für euch, ist für eine template-challenge in einem forum ... ist mein erstversuch mit template und auch mit dem LO eine challenge mitzumachen, daher bin ich auf eure meinungen gespannt:

Credit: Template by Aska, Kit: Prunelle by Petit Moineaux, die Fotos sind mein Eigentum!

12. karana

http://www.pencillines.com/2007/09/sketch-51.html
    ... da war ich grad schmökern... kennst du, Garfield? Feine Sachen...

@ LO: Ich mußte jetzt ziemlich scharf nachdenken, was LO heißen kann. Da mit ich nicht hochblond dastehe, isses mir dann doch eingefallen. *lach*

Gefällt mir sehr gut, die Farben sind herrlic gedämpft, neblig-wintrig, grade recht zum Winterthema... dieser lederartige Prägeeffekt auf dem Untergrund kommt sehr sehr gut...

:wave:

13. Garfield70

Garfield70 Gast

@karana: *lach* werds das nächste mal ausschreiben ... irgendwo hab ich letztens so ein nettes lexikon der ganzen scrap-abkürzungen und begriffe gesehen ... muss ich euch mal verlinken :D
    link kenn ich noch nicht, muss ich mir nachher in ruhe ansehen, jetzt bin ich im stress :rolleyes:

14. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

da packt einem ja irgendwie die sucht *gg*
    hab noch was weihnachtliches gemacht, mal schaun was dann die verwandschaft bekommt.

15. Garfield70

Garfield70 Gast

@missmouse: willkommen im club der süchtigen ;):wave:

@karana: danke für deinen kommentar, hab ihn grad erst gesehen! :love:

16. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

also für erstlingswerke legst du dich ziemlich in zeugs - gratuliere find ich sehr gelungen!!!

17. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

vol süß eure werke!

ich arbeite mit PI 11 und würd jetzt gern den nächsten schritt wagen und auch selbst Collagen usw. machen - hab aber keine ahnung wie und auch in der beschreibung finde ich unter div. begriffen nichts - kann mir wer helfen!`?

Danke schon mal

18. Garfield70

Garfield70 Gast

@ninidanimum: ein bißchen genauer musst schon sagen, was du wissen willst :D, geholfen wird hier ständig ;)

19. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

ok, mach ich doch glatt*ggg*

Also ich hab 15 fotos, und ich will alle dieser fotos zu einem machen (irgendwie blöd zu erklären) also so als würd ich alle fotos kreuz und quer aufkleben und daraus entsteht ein großes Poster - das kann man doch sicher im PI auch machen od?

und was dann halt noch schön wäre, wenn ich weihnachtliche rahmen hinzufügen könnte bzw. viell. sogar selbst gestalten.

Wie schon gesagt das handbuch find ich echt ein witz, wenn man da nicht alle fachausdrücke kennt, ist man aufgehaut.....
    ach zum glück gibts dich - garfield*gggg*

danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden