1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

:doof: ... ich kann den gif animator knopf nicht finden.

weiss den jmd vo euch???

2. Garfield70

Garfield70 Gast

*nachschauen muss*:eek:

fenster -> wechseln->gifanimator ;)

3. Schaumbad

huhuu garfield!

bei fenster hab ich kein wechseln dabei
    nur
    überlappend
    horizontal kacheln
    vertikal kacheln
    symbole anordnen
    alles schliessen
    alles bis auf aktives schliessen
    stapelverarbeitung
    willkommensbildschirm

4. Garfield70

Garfield70 Gast

sehr eigenartig ... ich hab allerdings bei pi12 nachgesehen, wo es bei meiner alten xl version war, weiß ich nicht ... ist am ende des menüs noch ein kleiner pfeil, so dass nur ein teil angezeigt wird?

außerdem kannst du jederzeit den gif-animator einfach so aufrufen wie jedes andere programm auch ;) (nur für den fall, dass du es nicht findest *g*)

5. Schaumbad

ich habs tatsächlich net gefunden und mir über programme bla bla bla aufn desktop gelegt.
    aber
    ich versteh die aufgabe nicht
    jetzt mache ich die erste animierte schrift und klicke auf play
    wozu musste ich die verschiedenen dichten abspeichern, wenn ich eh nur ein bild ansehen kann und net alle drei dazu auf einmal brauchbar sind????

6. Garfield70

Garfield70 Gast

verrat mir bitte bei welcher lektion du bist ... ich komm ned mit :confused:

7. Schaumbad

hmmm 24. lektion
    man muss ein und das selbe wort 3 mal abspeichern
    herbstzeit
    kann aber mit dem gif animator nur EINES angreifen
    wozu dann 3 dichten speichen?

8. Garfield70

Garfield70 Gast

jetzt weiß ichs wieder ...
    hast du beim animationsassistenten am anfang alle drei bilder angegeben? dann müßtest du auch auf alle zugreifen können ... sonst läuft die ani ja nicht ...

9. Schaumbad

hmm
    bei mir gehts mit einem auch:eek:
    dafür gibt ma ja den sekunden takt ein
    offne ich alle drei, dann kommens hintereinander
    dann hab ich beim play drücken statt 10 bilder die sich spulen eben 30 bilder die hintereinander ablaufen.
    duch auch???

10. Schaumbad

naja
    wie auch immer
    ich lass es für heute gut sein
    dir wünsch ich noch frohes basteln bei deiner hp :hug:

11. Garfield70

Garfield70 Gast

*hihi* du hast schon die pi-eigene ani genutzt, dann kannst du dir den gif-animator sparen ...
    im tut ist eigentlich gemeint, dass du drei statische bilder abspeichern sollst - also ohne ani und dann im gif-animator selber animieren ...
    ich habs zweimal so gemacht (zum üben) und dann ein paar über die pi-eigene ani auch noch, die funkt nämlich toll und ist wesentlich weniger mühsam :D

12. Garfield70

Garfield70 Gast

danke, aber für heut ists genug damit *g*, ich hab zwei neue foren entdeckt und dort stöber ich grad rum :)

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ach, Mädels, ihr seid eine Wucht! Ich komm ja mitm Lesen nimmer nach!
    Kreative Bande!!

@ Oberhexe: Dein Sonnenblumenfeldbild find ich nett! Wirkt sehr lebensfroh!
    Im ersten Moment hab ich kichern müssen, weil im Augenwinkel hat es ausgesehen, als wenn die Burschen direkt "hinterm" Feld stehen würden... also wie die Riesen aus dem Horizont wachsen ... :D
    Ich finde es sehr faszinierend, wie die zwei kleinen Fotos das große Hintergrundbild durch die Schatten auch zu einem Foto machen... ich hab eine Weile gebraucht, bis ich kapiert habe warum... eigentlich gibts ja normalerweise auf dem Himmel keine Schatten! Deswegen wirkt das jetzt so verwegen und schräg! *ned ändern, ich find das cooool! *gg*

Das zweite mit der gelben Blume.... ui, da hats mich gerissen! Mein kleiner Zwerg war auch etliche Tage auf der Neo... dieses Sauerstoff-Nasen-Dings... *heul* Wenn ich sowas seh, hoff ich gleich, dass der betreffliche Erdenbürger nun ganz gesund ist!!
    Zum Bild: fein! Sehr fein! Die harten Ränder wirst du schon och wegbekommen, hoff ich! Weil sonst... :love:
    Einzig vielleicht - die Blume könnt ein winzigbissl kleiner sein, damit sie durch die Fotos nicht so eingeengt ist... das ist aber Haarspalterei jetzt. Passt so auch sehr gut...

@ lumusam: Ohje, tschuldigung, ich vergess mich manchmal und betreibe Klugscheiß-Kunstsprech. *lach*
    Sujet heißt nix anderes als Bildobjekt bzw Motiv...
    Das Wort mag ich, weil es so nett klingt französisch gesprochen... "Süscheeeee" :D:D
    Das MUSS man ja liebhaben!!

Zur Karte: *wow* kommt schon ziemlich klar daher, die Dreierkette! :)
    Ich hab mir grade in der Vergrößerung nochmal die Schatten angesehen! Eigentlich eh fein und prägnant... an manchen Stellen (Köpfe der Puppen zB) erscheint mir der Schatten ein bissi wattig - aber ich glaube, dass das an den wolligen Haaren liegt... vielleicht kannst du mal rumprobieren, ob es weniger wollig wirkt, wenn du die Schatteneinstellungen noch ein wenig austestest... Weichere / hellere Farbe, weniger Streuung bzw weniger Distanz, dafür mehr "Kernschatten"... oder so...

Aber auch hier: Eigentlich ists Haarspalterei, weils so auch schon schön ist! :cool:

Vielleicht aber wird durch weniger weiche bzw weniger verschwommene Schatten auch die Schrift geschärft - wenn es das ist, was mama-maus meint...

:wave: k.

14. karana

... ich les grad, ihr seid bei den Animationen... :)
    Bin schon gespannt, ob es bei PS auch Anis gibt... entweder nein - oder ich hab sie überblättert *g*
    Bin nicht so ganz der Typ fürs Glitzerzeug, aber was solls, die Sache wills *kicher*

........... *surf*

15. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

:boes:

16. Garfield70

Garfield70 Gast

:D jaja, ich weiß eh ... aber zum arbeiten bin ich schon zu müde ... muss nur noch 10 minuten totschlagen, dann darf ich in die heia *gähn*

17. karana

... wieso grad zehn Minuten? *g*

18. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

genau - warum nur 10 minuten?

19. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

Darf ich euch auch mein Erstlingswerk zeigen.
    Irgendwie tu ich mir da noch schwer.

Hoffe, dass ich durch viel übung, auch mal so schöne Sachen zambring wie ihr.

20. Garfield70

Garfield70 Gast

@karana & soxy: *neugierige nasen ihr* :D ... ich schlag mir ja leider nicht nur zum spass die nächte um die ohren, sondern muss zwischen 1 und 3 noch einmal bei meinem kleinen den blutzucker messen ... und da ich keinen wecker mehr höre, wenn ich mal schlafe, bleibe ich halt immer so lange auf ... manchmal ist das sehr schwer, da sascha eher früh aufsteht ... ich bin zwar an sich eine nachteule, aber das ist sogar mir manchmal zu wenig schlaf :D

@missmouse: ich finds süß :) - der blick vom hund *looool* ... ich überlege gerade, wie du die schrift noch ein bißchen besser lesbar bekommst ... vielleicht eine andere farbe? ... für ein erstlingswerk ist das sehr gut, finde ich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden