1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ lumusan: ... bin ich kleinlich, wenn ich mir denselben Schatten hinter Puppe und Schaf wünsche?
    Der Schafschatten ist dünkler, dadurch zerfällt das Bild ein bissl.

Eins möcht ich aber abseits deiner gezeigten Entwürfe noch anmerken (sorry, ich bin ein Querdenker *g*): Die Dreierkette mit den Püppchen allein könnt ich mir auch toll als Sujet vorstellen... einfach quer drüber gelegt mit Schatten, Text drunter oder drüber... die haben eine sehr schöne Proportion und ich denke, dass sie gut wiedererkennbar sind... ja ned so unwichtig bei Werbung.

:wave:

2. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

So - jetzt habe ich fast 2 Stunden an einer Minicollage gearbeitet.
    Mit Schatten, Rahmen und Text auf einem Hintergrund.
    Habe das Ganze abgespeichert - als .ufo-Datei. Und jetzt sagt mir das PI11 es kann die Datei nicht öffnen....
    Warum nicht?????
    *grml*

Ich schmeiss den Hut für heute drauf und gehe ins Bett.

Gute Nacht,
    Uschi

3. Oberhexe

Hallo!

Die Augen von der Puppe kommen nicht zur Geltung.
    Schwarz wäre in dem Fall besser - meiner Meinung nach.

LG,
    Uschi

4. Oberhexe

So - I proudly present - mein Erstlingswerk.....
    Noch lange nicht perfekt......

Kritik wellcome!

LG,
    Uschi

5. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Anregungen!

Was ist ein Sujet? *dummdreinschau*

Ich hab jetzt den Schatten gleich gemacht und die Augen dünkler gemacht (wenn auch mit schwerem Herzen, da ich ja jetzt mein Produkt verfälsche)

6. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Wow das sieht toll aus

7. Oberhexe

Ich glaub' ich hab's behirnt!! *freu*
    Das gefällt sogar mir!

Nur - wie bekomme ich die "harten" Ränder bei den Bilderecken weg? Mit dem Radierer schaut das so "komisch" aus. Danke für einen Tip!

@lumusan
    Jetzt sieht man die Augen besser! Auch wenn Du Dein Produkt dadurch verfälscht hast (die Puppen sind unheimlich niedlich) - auf Visitenkarten machen sich die Kontraste besser. Ich glaube auch, dass Kinder eher auf grosse dunkle Augen stehen - kann mich aber auch irren. Das mit dem Gras gefällt mir gut!

LG,
    Uschi

8. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

@ Oberhexe: Schön geworden! Gefällt mir wirklich sehr gut! Übrigens haben wir genau die selbe Baby-Decke! ;) Und danke für das Kompliment für meine Puppen! :)

@ karana: Danke für den Tipp! Ich finde, so sieht es als Visitenkarte viel brauchbarer aus! Oder was meint ihr?

9. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

entwurf gefällt mir auch gut - die augen von der rechten puppe gehen aber total unter, auch wenn du keine "retuschen" vom original möchtest, schauts etwas befremdlich aus.

die schrift ist für mich noch etwas zu verschwommen, liegt aber evtl. auch an der auflösung. sonst gefällt mir die idee sehr gut ... vielleicht würd ich aber doch auch die "nackige" puppe in der reihe dazunehmen.

hab auch gerade gesehen, dass du viele verschiedene anbietest, da würd ich noch eher verschiedene auf die karte nehmen.

10. Garfield70

Garfield70 Gast

@oberhexe: das ist sehr schön! weniger harte kanten bekommst du wenn du eine vignette einstellst ... schau mal über den mauszeiger, ob du da die richtige einstellung findest ... ist dort, wo du die ganzen einstellungen für die werkzeuge (größe usw) machst!
    fürchte, deine datei ist leider nimmer zu retten, mein pi bekommt sie auch nicht auf ... keine ahnung, was mit der passiert ist ... vielleicht in zukunft sicherheitshalber doppelt speichern ...

@lumusan: karana ist einfach die künstlerin hier :D , das gefällt mir auch sehr gut!

11. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

wie wird beim pi ein farbfoto zum sw foto?

12. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

foto-verbessern-duotone-effekt

:wave:

13. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

versucht mal die datei einfach zu einer .psd umzubenennen und dann im PI zu öffnen, vielleicht geht das ... das hat bei mir schon mal funktioniert!!!:wave:

14. Garfield70

Garfield70 Gast

@anamor: gute idee :D ... danke für deine kommentare auf meinem blog ;), die fotos waren alle von www. pixelio.de ... wahre fundgrube und vor allem alles lizenzfrei :)

15. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

danke!

16. Oberhexe

Danke für die "Blumen"!
    Und danke auch für die Mühe mit der Datei. Umbenennen in .psd.... - kannst Du mir verraten, wie das geht? Einfach die Endung mittels "Umbenennen" ändern? *grübel*
    Werde mir gleich die Kanten anschauen!

LG,
    Uschi

17. Oberhexe

Ähm - wie "entbinde" ich die einzelnen Bilder wieder, ohne dass ich das komplette Bild zerstöre??? Gibt es da einen Befehl wie z.B. "Entbinden von Objekten"? Kann nichts finden!

Danke,
    Uschi

18. Garfield70

Garfield70 Gast

genau, einfach die endung von .ufo auf .psd ändern ...
    hm ... entbinden hab ich noch nicht gefunden ... soweit ich weiß, ist einbinden oder alles einbinden endgültig ... daher immer lieber vorher speichern ;)

19. Oberhexe

D.h. dann das Bild ungebunden abspeichern?
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht!
    DANKE!

LG,
    Uschi

20. Garfield70

Garfield70 Gast

immer möglichst uneingebunden speichern als .ufo ... ein jpg oder gif, das du dann zum ausdrucken oder tauschen oder herzeigen brauchst ist immer eingebunden, diese formate klatschen alles auf eine ebene zusammen ... dh immer alles doppelt speichern ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden