1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Wie mach ich die Gitterlinien??? Bzw. wie bekomm ich es hin, dass es gitterförmig ausradiert wird :confused::eek:?

2. Garfield70

Garfield70 Gast

die gitterlinien zeichnest du mit dem pfadzeichenwerkzeug ... in einer farbe deiner wahl und am besten 3d-rund oder sowas ... am besten zeichnest du eine senkrechte und eine waagrechte und kopierst sie dann so oft du sie brauchst ... ich empfehle beim anorden mit dem lineal zu arbeiten, das wird dann genauer ;)

radieren tust ganz normal mit dem radiergummi (am besten machst das gitter vorher) ... wenn du ein enges gitter gemacht hast, kannst ihn vielleicht sogar so groß einstellen, dass er auf einen klick das ganze quadrat/rechteck rausnimmt ... aber das muss ned sein, du kannst ja auch mehrfach radieren, bis das ganze teil weg ist ...

3. leaflo

Danke, bin schon am Üben ;)!

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

na mal sehen, dafür brauchts zeit!!!!!!!!!!!! des geht nur, wenn die zwergin tief und fest pennt in der nacht.

also ich habe ms front page, ms photo draw ms power point
    taugen die zusowas etwas?

aber i denk irgendwas hab i da no auf cd, des müsst i mal suchen :rolleyes:

und eine leise stimme für nen onlineworkshop for dummies hättest ja schon mal :eek:

5. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ich werde das auch probieren

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Wo du das so sagst ... fall ich nicht nur "drüber"...sondern lande gleich auf der Nase.
    In der Schule ist auch ein Papa aktiv .....sozusagen dein Kollege in der gleichen Funktion......
    Und Fabian -9- hat auch schon mal gemault, dass das bei ihm nicht so geht....da wird nämlich auch Windows verwendet .... wobei er auch Geschwindigkeitsprobleme moniert ..... halt der ausrangierte PC von Anno Tobac (so alt das Windows xp schon aus Platzgründen nicht installiert werden könnte)
    Puh da tun sich ja Abgründe auf ....... sag mal - du als Fachfrau, gibt es eigentlich kindgerechte Grund(kenntnisse)lektüre ..... wie lerne ich meinen Computer kenne und wie tut er was ich will ......... glaub mir, damit würde vielleicht sogar ich so manches besser begreifen ....denn sie wissen nicht was sie tun ... ...nur das Ergebnis zählt ist nämlich ganz und garnicht meine Arbeitseinstellung, aber beim PC tue ich genau das und es ärgert mich eigentlich.
    Wenn es nichts gibt,schreib doch so eines :D...... mit diversen Fortsetzungen ...... einen Fan hättest du sofort ..MICH.... jede Wette, wenn ich dieses Forum so verfolge ..... Harry Potter würde, glaub ich vor Neid erblassen ... so stelle ich mir deine Bedarfs-Fan-Gemeinde vor.:D:D:D
    LG Bine

7. leaflo

Wirklich besonders sind sie noch nicht geworden, aber Übung macht bekanntlich den Meister ;):

8. leaflo

Und mit der Garfield werd ich sowieso niemals mithalten können :D:eek:!

9. Garfield70

Garfield70 Gast

@leaflo: geh, ist ja gar ned wahr :eek:, die sind schon super gut ... und immerhin hast du die nach der profi-erklärung gemacht ;) ... deine fotografen-fotos bieten sich da eh echt an, da würd ich auch gern basteln :D

außerdem muss ich noch nachsehen, wie ich das mit diesem milchglaseffekt am sw bild gemacht hab, da fehlt noch was ... hatte ich ganz vergessen ...

10. leaflo

Ich denk, ich werd dich mal zu mir rüber einladen... auf einen "Workshop-Abend" :D!!!

Was verlangst denn???:wave:

11. Garfield70

Garfield70 Gast

ich schlag mir auch immer die nächte um die ohren *g*
    frontpage ist für webgestaltung, photodraw kenn ich nicht, power point kann zwar gut präsentationen erstellen, aber das kanns nicht ...

such mal deine cds durch, bzw. geh auf die website von ulead, dort gibts die neueste version vom pi kostenlos zum 30tage testen ...

ich werd vielleicht wirklich ein tutorial online stellen, aber ich muss zuerst meine derzeitige auftragsliste durchackern :D

12. Garfield70

Garfield70 Gast

viel spass :)

13. Garfield70

Garfield70 Gast

es ist halt blöd, linux ist zwar b****r, aber windows ist einfach marktführer, daher muss ich das in der schule auch unterrichten ;)

hm ... ich muss mal gucken, irgendwo hab ich ein pc-buch für kids ... werd es suchen ...

eines schreiben wär echt keine schlechte idee, ich arbeit eh so ungern mit büchern von anderen autoren :D

14. Garfield70

Garfield70 Gast

gute idee, das besprechen wir mal bei einem spielplatztreff oder via pn ... würd sicher spass machen :D , ich komm eh zu wenig raus *seufz* ... ich muss nur noch warten, bis saschas finger wieder heil ist :rolleyes:

probier mal, ob du beim sw-bild mit helligkeit und kontrast verstellen diesen milchigen effekt hinkriegst ... ich kann nimmer nachsehen, wie ichs genau gemacht hab :D ... sonst muss ich selber noch eins machen *grins*

15. leaflo

Ja, wär cool, wenn wir das machen würden :wave:!

16. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*schnauf*
    Da isses wieder!
    Leaflo, dein hübsches Scrap-Bild und das Bild deiner Tochter drunter... ihr seid euch sooo ähnlich von der Form eures Gesichtes... O.k., die Zahnlücke macht den Unterschied! *ggg*

:wave:

17. leaflo

Oh, dankeschön :eek::herz3:!

(Zum Glück hat sie die Zahnlücke & nicht ich, bei ihr kommt wenigstens ein neuer nach :D)

18. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

toll, wenn das Kinderbuch aus den Katakomben auftaucht, schickst mir denn die ISBN etc. (zum ausleihen wär ich wohl zu weit weg... Schade)

Und was das "Autorenprojekt" anbelangt ...... wär wirklich toll, wenn du das machst.
    Ich stell mich dir gern als Versuchsobjekt zur Verfügung........ wenn ich begreife was du als "Bedienungsanleitung" schreibst, dann wird das Buch ein Knüller (mein Bruder schlägt oft die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er sieht was ich anstelle.......sprich: ich brauch die Beschreibung für ganz (und noch) schussilige(re)
    Traumhaft, wenn es Fortsetzungen gibt. Zum einen muß niemand warten bis ALLES fertig ist ---- und vor diesen unübersichtlichen Wälzern hab ich einfach zuviel Respekt.
    Ein "Übersetzungsduden" für Kürzel und Fachbegriffe fehlt dann auch noch.
    Ich scheitere bei den Hilfeprogrammen häufig daran dass ein Problem mit 1-2 Fachausdrücken oder Buchstabenkombis erklärt wird ....... nur WAS DAS ???? - kenn ich auch nicht - die gehen bei ihren Beschreibungen immer davon aus, dass man "stecken geblieben" ist und nur einen kurzen Denkanstoß braucht.
    NEEEIIIIINNN, weit gefehlt ich brauche die Schritt für Schritt Erklärung am liebsten noch zwischendurch mit einem Bild von der Tastatur........ Das ist die ENTER-Taste (steht nämlich nicht drauf) /Shift/ Steuerung-nur abgekürzt und und und......manche Sachen krieg ich nur nicht hin weil ich an so einem Kleinkram scheitere.
    Du siehst ein hoffnungsloser Fall ....... es sei denn Kleinkinder PC Gebrauchsanweisung ..... wie man sonst ehrerbietig bei Älteren sagt: von der Pieke auf gelernt (klingt doch viel netter als -- Anleitung für Dummies)
    LG Bine

19. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

ich hab da wieder eine kurze frage fürn specialst:
    dieses foto hab ich aus einem anderen forum gestohlen

was meinst, is sowas schwer selbst herzustellen, oder schaffen das auch ungeübte dummies?

im übrigen hab i auf meinem standpc adobe fotoshot oder shop wie des ding heisst... des prob is nur, der standpc spinnt die meiste zeit :rolleyes:

aber nun zu dem foto:

20. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich find eure Collagen super!!!!!

Nur ich hab eine Frage: Wenn ich ein Bild mit einem Rahmen umrahme und das dann verschieben möchte, ist bei mir das Problem, dass sich der Rahmen und das Bild extra verschieben, aber nicht gemeinsam. Wenn ich dann auf die rechte Maustaste gehe und auf "Einbinden" drücke, dann lässt sich das Bild nicht mehr verschieben :confused: Kann mir da bitte jemand helfen.

Und wenn ich solche Kits verwende - wie krieg ich das Foto in einen dieser Rahmen rein, ich hoff ihr wisst was ich meine????

Find eure Werke wirklich super!

Lg Franziska

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden