1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

darf ich euch wiedermal ein paar werke zeigen ... vielleicht gibts ja noch verbesserungsvorschläge...

2. Garfield70

Garfield70 Gast

@mama-maus: alle toll geworden! die schwimmfotos sind so genial :D (vor allem das links unten *hihi*) ... am herbstscrap mag ich den silbrigen rahmen nicht so, der wirkt eiskalt in den warmen herbstfarben - aber das ist geschmackssache :wave: ... sonst würd ich noch ein paar schatten mehr empfehlen - bringt einen besseren räumlichen effekt :)

3. mama-maus

schatten für die rahmen?

arbeite mit ps und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das hinbekomme - kann wer helfen?

das unterwasserfoto ist im frühjahr von einem profifotografen beim babyschwimmen aufgenommen worden - hat mich ziemlich viel überwindung gekostet ohne nase zuhalten unterzutauchen und die augen offen zu halten, aber ich find, das wars wert :)

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

danke! :hug:

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

mama-maus: Ganz schöne Sachen hast du da gemacht!
    Garfield hat Schatten angesprochen - und da du mit PS arbeitest, hätt ich vielleicht einen Tipp:
    Wenn ich mir deine Rahmen so ansehe, hast du sie sicher auf eine eigene Ebene gepackt. Sie wirken nämlich auf mich wie eigene Objekte und nicht wie Erweiterungen, die du ums Bild herum gegeben hast.
    *ich nehm das jetzt einfach mal so an *g*
    Klicke im Ebenenmanager deine Bilderrahmenebene an und gehe auf das kleine "F" im Kreis ganz unten im Manager - es öffnet sich das PopUp mit den Fülloptionen, so auch der Schlagschatten. Click drauf und probier einfach aus, welche Einstellungen dir am ehesten zusagen. Wenn du eine ältere Version hast, findest du das eventuell oben im Menue unter Ebene >> Ebenenstil >> wieder auf Schlagschatten gehen.

Dieses Ebenenstil-Dings ist unheimlich potent, mit dem kann man seeehr geniale Dinge anstellen. *kicher*
    Ich hoff, das hilft dir...

:wave:

6. mama-maus

vielen dank für den tipp! die rahmen sind auf einer eigenen ebene, somit werd ichs gleich ausprobieren!

hab diese funktion bis dato nur bei den schriften verwendet ... weiter hab ich noch gar nicht gedacht :rolleyes:

wieder was dazugelernt - danke!!! :wave:

ps: grandios, was das bewirkt!!!

7. Garfield70

Garfield70 Gast

bitte nochmal zeigen *neugierigbin*

8. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

:love:
    auja, diese Ebenstiel-sachen sind sooo toll!!! du kannst einen Ebenenstil sogar kopieren, zB wenn du mehrere Bilderrahmen hast, machst deine einstellungen, dann klickst im Ebenenmanager die Ebene an mit der rechten maustaste und sagst "Ebenenstil kopieren", klickst auf die nächste Ebene und kann mit rechter Maustaste "Ebenenstil einfügen" und so kannst du schnell und einfach mehrere ähnliche Objekte mit dem gleichen "stil" verschönern!! :D

9. mama-maus

ok, dann hätt ich mir eine menge arbeit erspart ... aber das nächste mal weiß ichs dann :D

10. mama-maus

dein wunsch ist mir befehl ;):D

beim herbstfoto sinds hauptsächlich die blätter und die kastanie, sonst halt die rahmen!

werd mich damit sicherlich noch genauer spielen, aber fürs schnelle überarbeiten bin ich echt zufrieden.

11. Garfield70

Garfield70 Gast

sieht doch gleich besser aus *gg* ... super geworden!

12. mama-maus

danke fürs kompliment!
    :stolz:

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ anamor: Cool! Genau der Tipp! Das mit den Ebeneneffekten wär für mehrere Bilder wirklich top gewesen... :)

@ mama-maus: Sieht sehr gut aus! Wirkt gleich viel räumlicher und kommt deutlicher zur Geltung...

:wave:

14. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

super schön und genial!!!!! :love:

15. Petzimaus

Petzimaus Gast

Hi Mädels!

Ich schaffe es einfach nicht, habe es probiert! Arbeite mit PS11 und weiß nicht wie ich Punkt 4 schaffe!

Bitte helft mir!

danke, Petra

16. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Habe endlich unsere weihnachtskarte fertig:

17. Oberhexe

Oberhexe Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Die ist nett geworden!
    Und: die Mütze kenne ich.... - haben uns gestern auch so etwas gekauft... ;)) Gut zu wissen, dass die Mütze auch den Grossen passt!

LG und noch einen schönen Tag,
    Uschi

18. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

sieht klasse aus ...

ich hab schon die fotos für unsere karte beisammen, aber ich bin noch nicht dazugekommen, sie zu verscrappen ....

woher hast du diesen tollen silbernen glitzersternechen?? die möcht ich auc haben ..

19. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

meinst du mich?
    wenn ja das kit ist von da:
    http://petitmoineaux.blogspot.com/2007/10/magie-de-nol.html

20. Petzimaus

Petzimaus Gast

Hallo Hobie,

wo kann ich das downloaden. Ich verstehe die Sprache nicht!!! :boes:

lg Petzimaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden