1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garfield70

Garfield70 Gast

noch was zu den quickpages: meist werden sie mit qp abgekürzt ;)

@dinofelis: viel spass bei den wts :D

2. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt eine frage wo kann ich diese quickpages für weihnachten zb runterladen? Ich meine gibt es da was wo man auch "gratis" runterladen kann. Habt ihr da einen Tipp für mich.

Danke

3. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

ja ja habe vor kurzem die freischaltung bekommen. hab mich auch bei den sternchen angemeldet, bzw, so ein hallo geschrieben.
    jetzt muß ich abwarten bis ich zu einer gruppe zugewiesen werde oder?
    naja bis morgen wirds schon klappen. für heute habe ich genug . hab schon viereckige augen, vor lauter computern. hab fast den ganzen nachmittag mit dem pi rumgespielt ein bisserl was dazugelernt aber nix richtiges zsambracht. wird ja hoffentlich noch, bin ja jetzt in den besten händen.
    glg
    dinofelis

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

yesyes :chillout: :chillout:

5. Garfield70

Garfield70 Gast

@zwergal: hm, weihnachtsqp hab ich noch nirgens gesehen, die kommen jetzt sicher, wenn der halloween-hype vorbei ist ... in meinem blog gibts meine links, da kannst gern stöbern :)

@dinofelis: die eckigen augen werden sicher ab sofort noch schlimmer *g*, viel spass bei den sternchen!

6. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

gruppe 13 *gg* bei biggi ;)
    u du?

7. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Ich suche QP für einen Kalender meiner Kids.

Die Kalender selbst sind schon fertig, da ich vor ein paar Jahren einen Endloskalender gemacht habe. Nun klebe ich jedes Jahr neue Fotos ein. In diesem Jahr würde ich ganz gerne Fotos entwickeln, die in der Art Digi Scrap sind.

Hat jemand Vorlagen oder Ideen für 12 verschiedene und doch zusammenhängende Designs?

Biiiiiittttteeeeee..... Dankeeeeeeeeeeeeee!!!

LG Yvonne

8. Schaumbad

die gruppe is das, was bei der mail addy am ende steht, oder?
    dann wäre ich bei numero due, bei gaby

9. Garfield70

Garfield70 Gast

@breinig: dann würd ich nach einem "bragbook" suchen ... aber wärs ned witziger, wenn die qps zur jahreszeit passen würden? (links gibts auf meinem blog ganz viele, bei sindiego und cen gibts ganz viele qps! sindiego hatte heute zb eine mit frosch ;), außerdem hat sie oft ein paar aus dem gleichen kit, die dann zusammenpassen)

ich werd nächste woche wahrscheinlich mindestens eine weihnachts-qp machen, die könnt ihr dann gern verbasteln ... ich wart nur noch, bis ich die kits fertig zusammen hab :D

10. breinig77

Danke für Deine Antwort.

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Wo finde ich Deinen Blog? Wo Sindiego und Cen?
    Sorry, dass ich so blöd nachfrage.

11. Garfield70

Garfield70 Gast

nur kein stress, musst ja ned alles wissen ...

der link zu meinem blog ist in meiner sig ;) ... die links zu den anderen blogs, wo ich oft bin, findest du dort an der rechten seite, bei den englischen gibts sindiego und cen ... aber du kannst dir ja alle angucken :)

12. breinig77

DANKE!!! :hug:

13. Schaumbad

hallo!

wo habt ihr bei pi 11 : format: rahmen und schatten gefunden?
    und einen zauberrahmen bzw störpixel find i da scho gar net :confused:

14. Garfield70

Garfield70 Gast

im 12er ists foto -> rahmen, dort gibts dann auch den zauberrahmen ... oder in der trickkiste gibts auch rahmen ...

störpixel gibts auch unter foto ->rauschen

mit welchem tut kämpfst denn gerade? :D

15. Schaumbad

danke!

hach... eh erst bei lekt 12...

16. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

habe auch etwas Neues [​IMG] ist aber noch nicht perfekt, weil ich noch nicht sicher bin, ob ich diese bilder auswählen soll, oder doch andere nehmen werde ....

Wie gefällt es Euch???

lg
    soxy

17. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ soxy: Die Fotos sind jedes einzelne für sich schlickt wunderbar! Ich mag deine Bilder, du hast ein tolles Auge, grade für so zarte Töne...
    Was den Flyer als Gesamtseite angeht... zum einen gefällt mir zB die Farbauswahl - dieses dunkle SanftPink ist sehr angenehm, finde ich. Die zurückhaltenden Farben machen sich ja für ruhevolle Baby/Kindfotos oder Schwangerschaftsaufnahmen eh gut, ist klar. Dass du aber mit dem dunkleren Ton etwas mehr "Farbe" bringst, ohne die Ruhe zu stören, das ist ein feiner Touch.
    Andererseits bin ich mir ein wenig unsicher, was die große Komposition betrifft. Die mittleren etwas eingerückten Fotos geben mir ein bissi das Gefühl einer Arhythmie... weißt, was ich meine? Sie wirken auf den ersten Blick fast unmotiviert mittig eingerückt... erst dann sehe ich die Symmetrie, dass du links und rechts gleichermaßen vorgehst... Dass die inneren Bilder Schwarzweiß sind, gruppiert sie für mein Auge nicht so sehr, dass ich auf Anhieb verstehen würde, warum sie "schief" eingepasst sind...

Der Gesamteindruck ist aber trotzdem ein sehr kompakter und liebevoller.
    Ist das deine Maus in den Portraits unten? Süß wie ein Schokokeks........ :D

Lass mal auch die anderen schauen. Ich bin manchmal ein kleines bisschen komisch in meiner Optik. Aber ich sags immer genau wie ich es mir denke. :):eek:

:wave: karana

18. Garfield70

Garfield70 Gast

das ist toll! (hast du schon wieder das fotoauswahl-problem :D:D:D?) wenn der folder gedrittelt gefaltet wird, hast du allerdings einen knick in den eingerückten fotos ...

19. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

DANKE euch!!!!!

@karana - ich weiß genau was du meinst!!!! nur leider überkam mich noch kein zündender gedanke .... vielleicht umranden? pfff

@ garfield - ja, gell? es soll nur ein 10x15 flyer mal sein - für div. messen und so also kein knick, das wäre mir dann doch etwas zu viel derzeit .... schaffe ja nicht mal eine fotoauswahl .... ich schicke dir dann mal den (wenn er fertig ist) flyer für die hp, gut? dann habe ich zumindest einen startseite ...

20. Garfield70

Garfield70 Gast

oh, das ist gut ... wäre ja schade, wenn die schönen fotos einen knick drinnen hätten ;) ... ist gut, stell ich dann online, wenn ichs hab :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden