1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

wollte jetzt mein werk hochladen, aber leider zu groß.. und ich hab echt keine ahnung wie ich es kleiner bekomme...

2. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

kann mir bitte jemand helfen: hatte irgendwo die anleitung gefunden, wie ich bei einem sw-bild einen teil des bildes in farbe hervorheben kann, habs auch schon mal gemacht und jetzt weiß ichs nicht mehr:rolleyes::(. ich arbeite mit photoshop, bin mir aber nicht sicher, ob die anleitung direkt für das gedacht war.

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ mama-maus:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=352590

@ Freischi:
    Bei PS gibt es unter dem Menuepunkt "Bild" den Unterpunkt "Bildgröße" -> click drauf.
    Es öffnet sich ein Popupfenster mit Einstellungsmöglichkeiten:
    Erste Sektion: Pixelmasse in Breite und Höhe
    Zweite Sektion: Dateigröße in Breite und Höhe, - und die Auflösung
    Und die letzte: Proportion erhalten + Bild neuberechnen...

Achte darauf dass in Sektion 3 beide Häkchen gesetzt sind! (Erstes ist für die Proportion - du willst ja ,nicht, dass es verzerrt berechnet wird, und das zweite: du willst ja eine echte Neuberechnung, dh. das Bild soll kleiner werden... - gib ein "Bikubisch", wenns ned eh schon dort steht)

Einfachster Weg:
    Gib in der ersten Sektion bei der größeren Seite (also entw. Breite oder Höhe) 400-500 ein... das sollte ein halbwegs machbares Format ergeben...

GANZ WICHTIG: Speichere dein verkleinertes Bild unter einem neuen Bildnamen ab, sonst überschreibt dir PS das alte große Bild mit der Webversion...
    Du kannst auch dafür auf "Für Web speichern" gehen... das verkleinert das Bild noch um einiges... gib ein Jpeg und 50 %... üblicherweise leidet die Qualität nicht allzusehr.

Gutes Gelingen!
    (ich bin neugierig :D)
    :wave:

4. mama-maus

genau das hab ich gemeint! du bist ein schatz!!!! super, super, super!
    danke, danke, danke!!!!
    was würd ich nur ohne euch tun :rolleyes::D

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme an: selber suchen. :D:D:D

6. mama-maus

ich schwörs, ich habs getan aber die seite nicht gefunden :confused: - versteh manchmal die ergebnisse der suchseiten sowieso nicht :boes:

7. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

mittiger punkt beim lineal fehlt

ich habe das lineal beim pi11 eingeblendet, und normalerweise sollte da ein roter punkt erscheinen, der mir die mitte zeigt, nur der fehlt. was muss ich tun, damit der angeziegt wird? :confused:

8. Garfield70

Garfield70 Gast

ich hab dem beim pi 12 auch nicht gefunden, habs halt ohne gemacht ;)

9. Schaumbad

hmmm. na sowas.
    danke!

10. Garfield70

Garfield70 Gast

ich hab mich einfach an den mittelpunkten der formumrandung orientiert und nicht lang nach dem punkt am lineal gesucht ... ich glaub, das ist ein schreibfehler im tut ...

11. Schaumbad

mah weisst was i glaub was da eventuell gemeint sein könnte: wennst es mit dem verformwerkzeug anfasst hasst da ja die mittigen punkte. und auf dem tut sehen die punkte genauso aus. maybe diese? na i würd mi anpieseln wenns die wären :cool::rolleyes:

12. Garfield70

Garfield70 Gast

genau die hab ich genommen ;)

13. Schaumbad

die waren auch gemeint... aber gelesen hat es sich im tut net so :cool:

14. Carmen25

Carmen25 Gast-Teilnehmer/in

Habe auch wieder was gemacht

15. Garfield70

Garfield70 Gast

toll :love: - aber sicher eine heidenarbeit :eek:

16. Carmen25

Ne ist ganz einfach,,habe aber nach einem Tutorial gearbeitet.

17. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

dürft ich um den link fürs tutorial bitten? das schaut super aus :) danke!

18. Carmen25

19. malismama

malismama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin mal durch Zufall auf diesen Tread gestoßen und lese bzw. schaue schon lange mit. Es sind echt tolle Sachen, die ihr da macht.
    Nun habe ich mich endgültig anstecken lassen! Hab mir die Testversion PI 12 runtergeladen und mich bei Sternchen zum Lernen angemeldet.

Mein großes Ziel ist es bis Weihnachten (bzw. halt entsprechend früher) soweit zu sein, daß ich brauchbare Geschenke für alle Omis, Opis und Urlis habe!

Hab auch schon mal das PI geöffnet, komme aber damit ohne Hilfe leider gar nicht klar :(
    Wenn ich irgendwas tun will, schreibt er immer, ich muß zuerst ein Bildobjekt auswählen, bitte wie mach ich das?

Ich hab eh schon ein Foto geöffnet, was muß ich da jetzt noch auswählen.
    Sorry, sind echte Anfängerfragen - aber das bin ich ja eben noch.

Danke, falls es jemanden gibt, der mir helfen möcht (werd dann sicher öfter mal ne Frage haben)

20. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

ha über diese dofen punkte dies nur unter 11 u 12 version gibt hab i mi a dumm u dämlich geärgert. die gibts nämlich so nicht*lol*
    als antwort hab ich dann folgendes bekommen :
    Also, um den mittleren Strich zu finden, aktiviere das Lineal. Dann
    gehst du zurück auf das Verformwerkezug < größe ändern. Nun siehst
    du überall so kleine Knöpfe..........jetzt kannst du von oben aus dem
    Lineal die Hilfslinie ziehen und sie dann mit dem Linienwerkzeug
    richtig setzen.
    eh trottl einfach wenn mans weiss *lol* aber irgendwo gibts auch noch einen mittelstrich der sich von selber setzt. aber ich hab ihn nie wieder gefunden *lol*
    also bitte vorm anpieseln pampers anziehen *sfg* ;) es war des verformungswerkzeug ;)

*lg*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden