1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich würd mich mal erkundigen ob net wer eine ältere version zum schnäppchenpreis hergibt... vorausgesetzt du bist mit a bissi einer kleineren version zufrieden. maybe verkauft hierthreads ja wer eine :rolleyes:

2. Schaumbad

boah karana.... diese wortwahl hört sich ja nach nem festen profi an... :chillout::singasong::chillout:

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Schaumbad: *prust*
    Ich bin bloss ein totaler Fachidiot. Malerei, sonst nix gelernt. :eek::cool:
    Da gehts dann schon manchmal mit mir durch! *galoppel galoppel*

Also wenn ich mal über die Große Form dozieren soll, über Farblehre / Farbpsychologie oder zB darüber, was Quer- oder Hochformat in der Kunst so an Auswirkungen hat bildnerisch *lall* - imma nur ran mit den offenen Öhres! :D

@ FAWERFG: Fesche Scraps!
    Sixt, das Büroklammerl hatte ich in vier Minuten, da war echt nix dabei. Eine Zeit lang hatte ich Freistellen so richtig als Hobby... hab ich als Grundmaterial gebraucht, weil ich dann Fotomontagen draus gemacht hab... Deine Scraps möcht ich um viele Euronen ned nachhüpfen müssen, etliche sind ordentlich diffizil...
    Schön, dass es so viele unterschiedliche Herangehensweisen gibt!

*wink*
    karana

4. August06

August06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Jetzt hab ich noch eine Frage an die Profis...
    Würde gern die ganzen digi Scrap Sachen in A4 machen das ich sie dann ausdrucken und in einen Ordner geben kann. Wie kann ich das in A4 machen wenn ich bei PI12 auf Größe ändern geh und auf A4 steht dann größe überschritten. Kann mir da jemand helfen?!

DANKE DANKE DANKE

LG

5. Garfield70

Garfield70 Gast

um druckbar für a4 größe zu sein, musst du bei qualität auf mindesten 300dpi einstellen - noch mehr ist meist besser ... und bei der auswahl für die bildgröße gibts normalerweise eh a4 zum auswählen ... mach das aber auf jeden fall bevor du zu arbeiten beginnst (also beim neuen blatt anlegen) ... man kann leider kaum etwas, was auf bildschirmtauglich (72 bis 90 dpi) gearbeitet ist, nachher so gut vergrößern!
    weiteres problem: oft sind solche sachen dann fast zu groß für die jeweiligen arbeitsspeicher oder manche schritte dauern dann sehr lang!

6. bastismama

bastismama Gast

Frage:

Wo habt ihr die tollen Freebies immer her? Könnt ihr mir vielleicht eure Lieblings-Links schicken. Ich such mir hier einen Tr...el ab :rolleyes: - bin zu doof dafür :D Hab bei google srapbook und freebie eingeben...aber i find immer seiten, wo ma was zahlen muss, oder sich registrieren muss....:boes:

7. FAWERFG

FAWERFG Gast-Teilnehmer/in

8. August06

Hätte eh schon ein neues Blatt angelegt und dann bei Größe auf A4 aber dann steht da "Größe überschritten" und wenn ich dann das trotzdem nehme dann seh ich aber nicht das ganze A4 blatt sondern nur einen Ausschnitt und so kann ich ja schlecht arbeiten.

DAnke aber mal für die Antwort:hug:

LG

9. Garfield70

Garfield70 Gast

dann stimmt die auflösung nicht ... schau mal, beim neuen blatt öffnen, steht ziemlich unten auflösung ... stell dort mal von benutzerdefiniert oder was auch immer auf drucker um ... und schau auch, dass du hoch oder querformat oben rechts richtig gewählt hast ...

10. August06

DANKE DANKE DANKE - habs jetzt doch geschafft!!!!
    DANKE nochmals - ohne dich wäre ich verloren...

LG

11. Schaumbad

ich habe eine frage an die pi süchtler :rolleyes:

gibts bei der 11er version auch so eine art word art zum schwingenden also wellenförmigen schreiben?

12. Garfield70

Garfield70 Gast

ich hab zwar das 12er, aber ich denke auch das 11er hat das ... beim 12er ist es in der trickkiste unter texteffekte - umwickel und verform ... vielleicht hilft dir das!

13. Schaumbad

mhmmmmm... genau das wars!
    danke garfield :hug:

14. nexi

nexi Gast-Teilnehmer/in

schöne collagen habts eingestellt!!!!!!

15. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

hier mein zweites Werk ... eine Nacht lang Arbeit ...

ich glaub, ich hab wirklich ein neues Hobby gefunden ... :D DANK Euch allen!!!

die Käferchen und die blümchenrahmen sind aus einem Kit, der Hintergrund aus dem Netz!

16. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

17. Schaumbad

süss :love:

18. Schaumbad

schon wieder eine frage habe:
    was verwendet ihr beim pi11 statt dem werkzeug weichzeichnen?

das schmieren???

19. Schaumbad

oder unschärfe?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden