1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

:Dwelcome im pi club! :D

freu mi scho auf deine folgewerke

2. maxi75

maxi75 Gast-Teilnehmer/in

Hab mich lange damit herumgespielt. Hab mir aus dem Internet eine Puzzleschablone heruntergeladen. Über das Foto gelegt und eingebunden. Danach den Teil ausgeschnitten. Das ganze dann als *.ufo-Datei abgespeichert. Dann hab ich ein neues Blatt mit Hintergrund erstellt und Datei eingefügt. Die restlichen "Teile" (Blatt, Pins usw.) sind aus dem PI.

Anfangs habe ich schon ganz schön viel Zeit mit lesen, herunterladen und herumexperimentieren verbracht. Aber es macht richtig Spaß. :D

3. Schaumbad

hast die seite vo der puzzleschablone noch?

lg :wave:

4. Schaumbad

5. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

6. Garfield70

Garfield70 Gast

puzzlestrukturen gibts bei pi 12 auch unter effekte irgendwo ;) ... werd aber trotzdem auch die links abklappern :D

7. maxi75

maxi75 Gast-Teilnehmer/in

da hab ich leider nur viereckige Strukturen gefunden; Viel Spaß beim Stöbern und downloaden ;)

Hier noch ein Link der mir auch bei der Bearbeitung geholfen hat:

http://www.juergens-workshops.de/tutorial/bildbearbeitung/index.php

8. Garfield70

Garfield70 Gast

stimmt, das war ein anderer filter :eek: ... ich hab jetzt doch schon einige, irgendwann vergißt man, was standard war :D

9. Carmen25

Carmen25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, mich hat auch das PI Fieber gepackt. Werkle seit ein 3 Tagen herum. Meine ersten Versuche:

10. nexi

nexi Gast-Teilnehmer/in

carmen - sind toll geworden, besonders das letzte gefällt mir gut

wennst mit dem werkzeug weichzeichnen am rand von den haren und händen herumfährst dann wirkt das ganze noch besser

11. Carmen25

Carmen25 Gast-Teilnehmer/in

Aha dankeschön werde ich gleich ausprobieren,,bin für jede Tips dankbar.

12. Schaumbad

schöne bilder :love:

13. Nelke30

Nelke30 Gast-Teilnehmer/in

Hi Carmen!

Sind ja toll!
    lg

14. Schaumbad

mah... i hab immer gedacht die verwischten ränder kann dieses pi wunderdings vo selber. dabei machts ihr das mitn per hand ausschneiden... *grml*
    hat ja ewig dauert dass i do moi draufkommen bin:grrbrr:

15. einszwei

einszwei Gast

Hallo zusammen !

Zuerst die sw/farbig Bilder, jetzt die Collage ...

Ihr seid verrückt, zahlt ihr mir die Suchttherapie ;)

Na Spaß beiseite, mich haben die Collagen jetzt auch gepackt und ich such ein par Herbst-Kits, möchte eine Collage erstellen mit Kürbissen, oder auch Halloween-Zeugs.

Hat da jemand schon was gefunden??

Ich stell das Ergebnis, dann auch rein :)

Lg

16. einszwei

einszwei Gast

ok mein erster versuch !!!

ist nicht grad der hammer aber ich denk für den anfang nicht schlecht

17. Anitababy

Anitababy Gast

Ich habe seit heute das Programm PI 11 . Kenn mich überhaupt nicht aus , ich check irgendwie das Programm nicht .

Ich möchte diesen Rahmen für die Fotos meiner Collage nehmen , nur wie mach ich das ??

Ich hab schon viel probiert aber es funkt nicht !

Bitte helft mir , vielleicht mit genauer Anleitung , wie ich das mach !

Den Anhang 208940 betrachten
    Lg Aniat :wave:

18. Hallöchen Anita!!

Was willst denn genau machen?

Den Stern als Rahmen für Fotos verwenden?
    Dann musst einfach den Rahmen auf das Foto setzen und alles was drunherum übersteht einfach wegradieren.
    Also nicht gleich einbinden sonder am besten in einem Extra-Fenster zuerst das Bild öffnen, dann den Stern draufsetzen, dann das Bild wieder aktivieren - dann verschwindet zwar der Rahmen dahinter, aber dann einfach wegradieren was rund um den Rahmen ist, dann mit Objekt - Anordnen den Rahmen wieder nach vorne holen und dann als Einzelobjekt einbinden.

Ist zwar sicher einiges an Arbeit wenn du mehrere Fotos mit diesem Rahmen machen willst, sieht aber sicher toll aus.

Wenn du es dann alles eingebunden hast, dann kannst die Fotos mit Rahmen ja auf deinen Collagenhintergrund setzen.

Ich hoffe ich hab das jetzt so halbwegs verständlich erklärt.

19. Schaumbad

süss is das worden :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden