1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

wauuuuuuuuuuuuuuuuu super!!!!!!!!!!!!!!!

und wo is die anleitung meine damen:boes::D

2. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde sagen, wir haben uns da gemeinsam durchgearbeitet :herz2::love:!

3. leaflo

Ich werd´s versuchen - bin da nicht so gut in Anleitungen geben - das ist (wie man bei den S/W-Farbelement-Fotos gesehen hat) eher Garfields Ding :herz2::

- erstmal ein leeres Blatt öffnen

- dann auf Objekt - Bildobjekt einfügen - aus Datei

- die gewünschten Fotos aussuchen & nacheinander einfügen, die Bilder kommen riesengroß, am besten mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften - Position & Größe & dann einfach kleiner machen (ich geb meist mal bei Breite 200 ein, die Höhe geht im Verhältnis mit, dann bei "links" & "oben" 0 eingeben - das Foto kann man dann an beliebige Stelle verschieben).

- die Fotos mit gewünschten Rahmen versehen (Foto - Fotorahmen - Rahmen aussuchen)

- Text einfügen

- ev. Stempeln einfügen (Größe auch mit anklicken - Eigenschaften - Größe & Position zu verändern)

- ev. auch Effekte (z. B. Partikeleffekte) einfügen

- gewünschte Füllfarbe mit Eimerfüllung auf das restliche leere Blatt "gießen"

Das war´s eigentlich auch schon :wave:!

4. Garfield70

Garfield70 Gast

@hobie: hast recht, wär günstig, wenn dann alle das kit zur verfügung hätten ... na, da wird uns was einfallen ;) ... gefallen mir gut, deine collagen!

@punktmami: sehr schön! vor allem das 2. gefällt mir!

@hasi-mama: einfach runterladen, mit winzip in einen vorher angelegten ordner entpacken, fertig ... achtung suchtgefahr und daher ev. gefährdetes downloadvolumen!

@leaflo: gefallen mir auch sehr gut deine collagen, die kannst so wie sie sind ins fotoalbum hängen ;), muss auch mal so eine probieren ... zum thema anleitung: ich hab nicht umsonst ein informatik-lehramt :D

5. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

so ich werds versuchen.
    ich muss ja jetzt schon was sagen meine Damen :rolleyes:Da schau ich einmal ins Bastelforum und bin süchig:eek:

Meine Damen ihr seit schuld nur Ihr:D

Warum zeigt ihr mir soo tolle Sachen:boes::herz2:

6. leaflo

Stimmt, du hast die passende Ausbildung :)!

Ich hoffe, ich konnte es so halbwegs erklären, wie gesagt, ich bin nicht wirklich gut in sowas - ich tu mir schon schwer beim "Weg erklären" :D:eek:!

7. leaflo

Ich war zuvor auch noch nie im Bastelforum ;)!

Aber das ist ja auch Computersache - und das begeistert mich definitiv mehr als Basteln :D!

8. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

ja mich auch gg
    Von Basteln hab ich ja keine ahnung:rolleyes::D

9. leaflo

Zum Glück gehen meine Kinder in den KIGA, wo sie viel basteln, in der Beziehung müsste ich sie nämlich leider enttäuschen!

10. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Wow! Total schön!
    Ich befürchte fast, ich muss das auch mal ausprobieren :D

Sagt mal, druckt ihr das dann auch aus?

lg, chiana

11. leaflo

Ich speicher sie meist auf meiner Festplatte ab!

Ausgedruckt hab ich sie für die Therapeuten auf Reha, die Lea gehabt haben - als Erinnerung :)!

12. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie find ich das ja fast zu schade, um auf irgendeiner Festplatte zu vergammeln.
    Hast Du's dann auf Photopapier ausgedruckt, oder?

13. leaflo

Nein, da ich in der Klinik war, war es mir nur auf normalem Papier möglich - hab´s aber auf CD auch gebrannt & dazu gegeben, falls sie jemand ausarbeiten möchte ;)!

14. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

ich mach auch gern collagen, aber mit dem adobe photoshop.
    weiß wer, ob man das impact mal als shareware wo testen kann, damit ich feststellen kann wo die unterschiede liegen?

hab auch schon zig kits runtergeladen :) ... ich finds super, weil man echt zu jedem thema seinen liebsten was persönliches gestalten kann und die geschenke kommen immer spitzenmässig an!

15. Garfield70

Garfield70 Gast

schau mal da
    da gibts kostenlose testversionen zum runterladen und probieren ... und wenn du nicht gerade auf pi 12 bestehst, gibt es das programm auch relativ günstig zu kaufen ...

16. mama-maus

das sind 2 beispiele von mir

17. Garfield70

Garfield70 Gast

wunderschön sind die :love:

18. mama-maus

hab ich für bernhards taufpatin gemacht und dann in ca. A4 grösse ausgedruckt - sie hat sich riesig gefreut!

die bis dato reingestellten sind aber auch alle total schön! möcht das impact auch gern mal ausprobieren. mal schaun, wann ich dazu komm.

19. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Wow sind echt schön eure kits, und natürlich auch die kids:D:D!

Hab ja auch schon mal ein bissl gebastelt aber irgendwie fehlt mir grad ein wenig die Zeit!

Hab aber einen tollen link für alle die noch nicht so geübt sind:http://scrapbook.grafikland.com/digital.htm

find das total gute beschreibungen sind!

Naja vielleicht komm ich ja nächste woche mal dazu was reinzustellen!

lg birgit

20. Birgit81-Wien22

Birgit81-Wien22 Gast-Teilnehmer/in

Adobe Photoshop ist auf jedenfall die bessere und teuerere Version, mit dem Programm arbeiten Profis, und das IMPACT ist günstig, eher für Neulinge, werd meines eh verkaufen bin gar net begeistert.
    Ich hab das ADOBE Photoshop Elements . kostet ca 70 Euro und dann gibts aber noch tollere Programme wie das Adobe Photoshop CS2 Kostenpunkt ca 1000 Euro, gibts aber eine 30tägige Testversion downzuloaden und ist echt sehr empfehlenswert.
    Meine Collagen gibts hier auf meiner Homepage: KLICK

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden