1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

wow gefällt mir supergut!
    irgendwie hab ich das gefühl, dass das mit ps 6 gar nicht gehen würd :rolleyes: ... aber muss auch gestehn, dass ich derzeit viiiel zu wenig zeit hab mich mit den ganzen rahmen etc. zu beschäftigen. verwend sonst einfach fertige kids und arbeit mit layern ...

2. Garfield70

Garfield70 Gast

danke erith :D, ich bin aber auch bei den sternchen *g* - den 9ern - du kannst mich also bestenfalls einholen ;) ... ich hab da auch noch viel dazu gelernt!

3. Garfield70

Garfield70 Gast

danke!
    hm, das kann ich nicht beurteilen, ich hab leider null ahnung vom ps :confused:, aber wie gesagt, das eine ist sehr wohl auch mit kit gearbeitet ...

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

alle ehre, echt gekonnt u wunderschön.... *neidigbin* :rolleyes:

5. August06

August06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen.... Hab hier die ersten Seiten mal durchgelsen und bin schon begeisterte Scrapbookerin jetzt würd ich gern auch ein bissi didi scrap machen aber leider kenn ich mich hin und vorn nicht aus.

Hab mir jetzt Win zip runter geladen und zb von hier sachen http://www.kleopatra-scrap.de/freebie.htm aber jetzt hab ich das Problem
    1. Kann ich nur die Hintergründe sehen also die öffnet es mir aber keine Schriften oder sonst kleine sachen
    2. Wo bearbeite ich dann das ganze hab jetzt nur das Photo Studio 5.5. für mich hat das bis jetzt gereicht.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

DANKE

ELke

6. Schaumbad

was machts ihr mit fotos, die nur teilweise brauchbar sind, wo die personen drauf gut getroffen sind, der hintergrund aber schrott ist, zb ... ? :rolleyes:

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Die Gsichter ausschneiden und in Collagen verwenden... oder den HG gegen einen neuen schöneren austauschen... oder den HG bearbeiten (zB unscharf machen...)

Hast ein Problembild? :)

:wave:

8. Schaumbad

oh ja
    zb dieses hier

[​IMG] :confused:

ich hab schon versucht den teppich und die möbel durch den parkett zu ersetzen sieht aber genauso gagga aus
    was mir gefällt sind die 2 kleinen, und i würd jez gerne wissen, was ma draus machen kann, bzw welche art vo hintergründe ihr da nehmt :rolleyes:

9. karana

Also wenn du das Foto weiter als Foto haben möchtest (und nicht als Collage), hätt ich folgenden Weg vorzuschlagen:
    Ich nehme an, das ist dein Parkett. *g* Dann fotografiere ihn bei ähnlich dusterer Beleuchtung und natürlich mit Blitz nochmals, wahlweise mit oder ohne Teppich. Sollten die hinteren Bereiche zu hell werden, kannst du sie mit einem Verlauf (schwarz zu transparent) abschatten. Hinten/oben wärs dann ganz schwarz, nach vorne hin heller... Wenn das dem HG beginnt ähnlich zu schauen, lege die neue Parkettebene übers alte Bild und mache sie ca 50 % transparent (dann siehst du das Motiv dahinter und kannst radieren...). Im vorderen Bereich kann ja der alte Parkett bleiben, hinten wird er durch den "neuen" ersetzt.

Kannst du mir folgen? :)
    (sorry, ich beschreib das sicher nicht profimässig)

Wenn du eine Collage machen möchtest, schneid mal das Hauptmotiv aus und probiere ein bissl rum! Ich könnt mir vorstellen, dass das auf einem HG frech aussieht, der zB das rotweiße Karomuster aufnimmt... Wenn du ganz keck montierst, kannst du die zwei auch separat ausschneiden und in eine Wiese setzen... :D

Grundsätzlich überlege auch noch, ob ned ein geschicktes Beschneiden des Bildes auch dazu führen kann, dass der Betrachter ned so direkt und unübersehbar den Teppichberg wahrnimmt...

10. Schaumbad

ich habe viele bilder, wo nur teile (also für mein auge) brauchbar sind..., ich bin gerade am basteln für fotokalender... und genausowas wie die wiese habe ich gemeint,
    ich selbst bin zu unkreativ dafür

aber genau vo dir habe ich scho mal nen link bekommen, der auch a wiese beinhaltet.
    coool!

DANKE ! ! ! :hug:

11. karana

Achso, Ideen suchst du!
    Das Bild oben hatte nämlich im ersten Moment "Fliegender-Teppich-Touch" für mich.
    Ausschneiden und Himmel dahinter- fertig. *kicher*

:D

12. Anitababy

Anitababy Gast

13. Anitababy

Anitababy Gast

Oh was vergessen , wie bekommich den weißen Rand am Foto weg ?

14. Schaumbad

wow schön :love:

15. Schaumbad

sodala
    jez mal eines vo uns

lg :wave:

16. karana

@ Anitababy: Gelungene Komposition, finde ich...
    Isja süß, der Zwerg! Der Blick! *schmelz*

Weißer Rand vom Foto wegkriegen.......... ähm, welches Programm?
    Bei PS würde ich mit der Markierung "Ausschneiden" (Crop) innerhalb des weißen Randes markieren, damit schneidets mir den äußeren weißen Rand weg, das Bild wird um ein weniges kleiner.
    Wie das mit PI geht.......... kA. :eek:

By the way, welchen weißen Rand meinst du? Eh den viereckigen aussenrum... oder?

@ Schaumbad: Supersüße Fee! Find ich sehr apart und feenhaft, diese bunten Glitzersternchen um die herzige Flatterfee...

17. Garfield70

Garfield70 Gast

@schaumbad: bei deinem teppichbild würd ich glaub ich die beiden zwerge ausschneiden und auf einer wolkenlandschaft plazieren :D ... die fee ist entzückend! :love:

@anitababy: collage ist ganz süß :love:, welche weißen ecken meinst wirklich :confused:

18. Schaumbad

genau das hab i auch probiert, weil i den link dazu bekommen hab
    sah aber net so besonders aus
    i werds mal reinstellen :)

19. nexi

nexi Gast-Teilnehmer/in

schaumbad: das bild mit de fee ist sowas von entzückend!!!

20. Schaumbad

hallo,

ich hab mir das bild aus dem netz runtergeladen (danke dem link von karana:love:)
    da sitzt scho ein mädchen drauf
    ich hab einfach yana drüberkopiert...

viel spass beim basteln!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden