1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ mama-maus :)
    Das meinte ich mit Gfrast! *lach*

2. Garfield70

Garfield70 Gast

das ist einer meiner lieblingslinks
    ansonsten empfehle ich auch google ;)

3. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

hallo lissi!

die idee mit den weihnachtskarten find ich toll!

wo hast du den hintergrund her?
    verratest mir den link, oder magst mir das teil schicken?

lg
    sandra

4. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

huhu.

Kann mir mal jemand erklären, wie ich beim PHotoIMpact zwei Teile bunt lassen kann und den rest schwarz weiß?

Mit einem Teil krieg ichs hin, aber mit zwei nicht. Sobald ich den zweiten Teil ausschneiden will, ist der erste wieder futsch ...

Möchte die Augen blau lassen und den rest schwarz/weiß.

5. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

ich machs immer mitm radiergummi, nicht mit ausschneiden!

LG; berchen!

6. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

radiergummi *g*?

ich glaub ich check das Programm einfach nicht richtig, viele funktionen wirken für mich absolut unlogisch *g*

7. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

also ich lad mir ein bild rein, strg+c, strg+v dann liegen sie übereinander, das obere bleibt markiert und du nimmst entweder den zauberradierer oder den normalen, an den rändern siehst dann eh, was weg ist... dann, wenn alles gewünschte weg ist gehst auf foto-vergbessern-duotone effekte und wennst das hast auf alles einbinden und schwups hast es :) ... d.h. das obere bild wird s/w und durch die radierten flächen kommt die farbe vom unteren vdurch"

viel spaß!
    berchen:wave:

8. Schaumbad

kann mir bitte jmd eine seite sagen, wo ma diese hintergrunde runterladen kann... eventuell eine mauer? :rolleyes:

9. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    eure werke sind ja beeindruckend toll!!!!

sagt mal, wie bekomm ich bei einem freigestellten Objekt einens schatten drunter - kann mir das jemand sagen?? ich arbeite mir Photoshop CS ...

DANKE !!!
    glg
    romana

10. karana

Ich hab PS 7, aber ich denke, es wird ähnlich sein...
    Freigestellt heisst ja, dass das Objekt auf einer transparenten Ebene liegt. Müsstest du die Effekte also auch unter "Ebenen" finden.

Unter Menuepunkt Ebenen > Ebenenstil > Schlagschatten etc...

Hilft dir das?

k.

11. karana

@ schaumbad: Mauer?
    Gib mal Mauer in Google ein, vielleicht ist ja "deine" Mauer dabei...
    Die zB
    http://www.katalog.foto-lizenzfrei.de/hintergrund/slides/mauer-2.html :D

Herrlich morbides rostiges Zeug findest du hier: *schmankerl*
    http://www.diwiesign.com/index.php?page=stockphotos
    Freie Fotos gibts eh massig im Netz
    www.freefoto.com
    www.pixelio.de
    www.foto-lizenzfrei.de/ (daher stammt die Mauer oben)
    www.fotodatenbank.com
    www.aboutpixel.de
    Da findest du noch weitere:
    http://www.mister-wong.de/tags/lizenzfrei+foto/

Bei all diesen Links bitte in den AGBs nachsehen und dich vergewissern, ob die Bilder nach deinem Wunsch verwendbar sind.
    Üblicherweise kann für privaten Gebrauch kostenlos downgeloaded und verwurschtet werden.

:wave: karana

12. Schaumbad

mah danke!
    sowas hab i mir vorgestellt.
    weisst eventuell auch seiten, wo ma massig hintergründe für collagen bzw verbindungsstücke zw den fotos runterladen kann?

vielen danke karana!!!!! :daumenhoch::hug:

13. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

aha, super danke, werd das gleich mal versuchen heut abend!!!:wave:

14. karana

@ schaumbad: Ui, das geht dann direkt in die DigiScrapbook-Richtung. *g*

Wenn du in Google Scrapbook + Freebies eingibst, spuckt es dir eine Menge aus. Papers (papierartige HGs), Patterns und Embellishments (Schmuckobjekte)... hin und wieder muß man sich registrieren, da schau halt vorher, ob dich das auch überzeugt, was du für deine Mühe kriegen würdest. *g* Manchmal aber kannst du einfach so downloaden.

Hast du eine Digitalkamera? Da kannst du so freigestellte Objekte (Obj. ohne Hintergrund) selber machen. Auch ein Scanner kann gute Dienste leisten.
    Am einfachsten isses, wenn du den Gegenstand, den du als Objekt haben magst, auf eine einfarbige Unterlage legst und fotografierst. Das kannst du dann gut ausschneiden mit dem Comp (Photoshop oder andere Programme...) bzw den Hintergrund wegradieren.
    Speichern als .gif oder besser noch als .png (das erhält die Transparenz beim Speichern) - oder dein Grafikprogramm hat eine "eigene" Dateiform zum Ebenen-Abspeichern - ich denk da zB an das .ufo - Format vom PhotoImpact...

Hilfts? ;)
    karana

15. Anitababy

Anitababy Gast

Ich habe mir heute die Testversion von Photoimpact 12 runtergeladen , jetzt bräuchte ich aber eine genaue Anweisung wie ich eine Collage mache , oder brauch ich dazu die cd ?

Bitte um Hilfe *ganzliebschau* !:wave:

16. karana

@ Anitababy: ...also wenn du diesen Thread von Anfang an durchliest, da gibt es eh sdchon einige Anleitungen. ZB Post 23 von leaflo, Post 59 und folgende von Garfield... da gibts eh schon "Futter".
    Genaue Anleitung kann ich dir ned bieten, ich arbeite mit Photoshop.

:wave:

17. Nikosia

Nikosia Gast-Teilnehmer/in

:wave:

möchte euch meine schönen collagen - made by garfield70 - nicht vorenthalten:

18. Schaumbad

mah is das schön worden, wunderschöne metallic effekte... :love:

19. Garfield70

Garfield70 Gast

@nikosia: danke fürs herzeigen :love:

@schaumbad: habs dir im anderen thread schon geschrieben, aber hier noch mal: das bild mit den 4 kleinen bildchen ist mit einem scrap-kit aus dem net gemacht, nur die schrift und die rahmenaussparungen sind mit dem pi erstellt ... das andere mit dem schönen metallicrahmen ist nur mit hilfsmitteln vom pi gemacht, da ist nix aus einem kit drin, sogar die bärchen sind mit einer schriftart erstellt ;) ... danke fürs lob *freu*

20. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

@garfield
    genial deine letzten 2 collagen *supersüzz*

ahja und danke für den tip mit dem tutorialland. jetz bin i bei einer jahoo gruppe bei den sternchen und lern PI = voll super. wart nur*gg* mach i dir bald konkurenz*fg* ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden