1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Digi-Scrap-Collagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 27 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

naja gehn wirds vermutlich schon. nur gfundn hab ichs leider noch nicht. die rahmen die so zackig sind. bzw das man die fotos da rein kriegt *gg*ohne das drüber und drunter rausgucken -und zwar ohne das ich anfangen muss bild zu beschnipseln :rolleyes: (wie bei punktimama) garfield hats ma eh schon gsagt
    aber hab im moment auch nur die ps version. die pi kommt erst. vielleicht bring ichs dann zusammen :D i geb ja nit so schnell auf (hab nur nit so viel zeit :()
    danke u bis bald

2. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

ich zeig auch mal ein paar meiner "werke". die sind schon 2 jahre alt, seither bin ich nicht mehr wirklich dazugekommen *zeit ist rar* :D

3. ConnyWien

und noch welche

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

@ Conny
    sind alle wunderschön
    Und der eisbär ist knuffig hast du den selbst gemachT??

5. ConnyWien

dankeschön :)
    nein, leider nicht. sowas hab ich noch nicht "erlernt". mir fehlt momentan leider die zeit dafür...

6. Bettula

Bettula Gast-Teilnehmer/in

Hello,

sehr schöne Collagen.

Und gibts hier vielleicht auch Corel-User?
    Ich arbeite seit Jahren nur mit Corel, da ich auch Designs entwickle, mit der Maus zeichne & Drucksorten für di eFirma dort fertig aufsetze.
    Solche Collagen mache ich auch gerne, ich hoffe, es ist mal wieder mehr Zeit dafür da.

*wink*
    Betty

7. Hallöchen!!!

Ich hab gerade erst angefangen Corel Paint Shop Pro zu lernen, möchte da aber auch Collagen und Letter usw. machen.
    Steh aber bei dem Programm noch ganz am Anfang - und so wie's momentan aussieht sogar auf Kriegsfuß - loool.

Collagen usw. mach ich vorerst noch mit PI, weil mit dem kann ich inzwischen doch schon so halbwegs gut umgehen ;)

8. luna3986

luna3986 Gast

Sind wirklich sehr herzig eure Collagen. Schade, dass ich zu wenig Zeit dafür hab. :(

9. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

so jetz hab i a amal was zambracht. *gg*
    mal schaun was ihr davon haltets. hab mich echt bemüht ;)

bei der schrift war i mir dann allerdings nicht mehr sicher. aber wollts betitelt auch haben.

10. Garfield70

Garfield70 Gast

gefällt mir gut ... würde noch ein paar schatten einfügen, dann wirkts plastischer! süße leonie :love:

11. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Hey Erith, das sieht nett aus!
    Allereinzigst eins ist mir aufgefallen:
    Die drei Fotos haben unscharfe Fade-out-Ränder, so als würden sie mit dem Hintergrund verschmelzen. Schöner Effekt! :) Wirkt, als würden die Bilder "erscheinen"...
    Gleichzeitig aber hast du Büroklammern eingesetzt, die mir als Betrachter ja eigentlich vermitteln sollen, dass du damit die Fotos festgepinnt hättest... Auch ein feiner Effekt, da wirken die Fotos so plastisch und papierhaft...
    Jetzt krieg ich aber sozusagen zwei Infos gleichzeitig: Eingebettete Fotos, die im Untergrund verankert und verschmolzen sind - und Fotos mit wirklichen Kanten und "Volumen", die du mit Klammern befestigt hast.
    Vielleicht meint Garfield eh genau das, wenn sie Schatten anspricht... sowas erzeugt immer Raum. Was zu den Klammern besser passen würde meiner Ansicht nach...

Aber bis auf diese Spitzfindigkeit gefällt mir das Blatt gut, die Komposition (diagonal! :)) hat Spannung und ich mag deine "unbunte" Farbigkeit.

(Erith, ich hoffe, ich darf ein bissi rumkritisieren...:D Ich schreib auch keinen Quatsch, sondern überleg mir das ganz genau, und ich hoff´, ich brings auf den Punkt, was ich meine...)

:wave: karana

12. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

:) freut mich das es ankommt. und ich bin für jede konstruktive kritik zu haben.
    so wie du das beschrieben hast, hab ichs auch verstanden. allerings alleine wär ich nicht auf diese idee gekommen*gg* nachdem dus gesagt hast, allerdings schon
    werde das nächste mal versuchen auf sowas zu achten
    danke ;)

13. Bettula

Bettula Gast-Teilnehmer/in

Falls Du mal Hilfe braucht, gerne per PN.
    Wobei ich den Paint Shop Pro nicht kenne, ich habe 'nur' die X3 Suite.

Corel ist aber generell seeeehr umfangreich, ich arbeite seit rund 6 Jahren damit und kratze selbst manchmal noch an der Oberfäche, so vieles ist da möglich.

Learning bei doing ist da wirklich das beste.

*wink*
    Betty

14. Bali

Bali Gast-Teilnehmer/in

Huhu Leute!

Wollte euch mal meinen Nachwuchsgangstarapper zeigen :love:

LG
    Bali

15. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

bali: Yeah, groooovy! :D

16. ConnyWien

hab auch wieder eins:

17. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

@connywien:
    wie machst des das nur die bilder von den personen drinnen sind und nicht das ganze foto? schneidest des zurecht oder??

danke

18. ConnyWien

ja, ich schneids aus. ich arbeite hauptsächlich mit ulead photoimpact xl. da funktonierts mit dem lasso-werkzeug.

:wave:

19. nexi

nexi Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite auch sehr gerne mit adobe photoshop und photo impact
    hier ein paar von meinen werken (das sind aber schon ältere, die neuen habe ich auf dem pc nicht gespeichert)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden