1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Differenz KBG/Wochengeld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elia, 10 Februar 2010.

  1. Elia

    Elia Gast-Teilnehmer/in

    @ alle die direkt vom Kinderbetreuungsgeld wieder zum Wochengeldbezug übergegangen sind:
    Gab es einen Unterschied in der Höhe der beiden Bezüge bei euch?
    Brauche bitte wirklich eure Hilfe, da die GKK derzeit ein kleines Verwirrspiel mit mir treibt :rolleyes:.
     
  2. miki27

    miki27 Gast-Teilnehmer/in

    Wochengeld war 180% des Kbg
    Lg Michaela
     
  3. Mone83

    Mone83 Gast-Teilnehmer/in

    Das Wochengeld direkt nach KBG-Bezug beträgt 180 % des KBG der 30 Monate Variante - aber egal, welche Variante du hast oder hattest.

    Also nach Adam Riese wären das dann 26,15 am Tag x 28 = 732,31 für 4 Wochen.
     
  4. mittenINSherz

    mittenINSherz Gast-Teilnehmer/in

    genau so war es bei mir auch!!!
     
  5. Elia

    Elia Gast-Teilnehmer/in

    Super, vielen Dank für eure Antworten.
    Eine Frage hab ich dann aber noch:
    Bis wann habt ihr das KBG vom 1. Kind bezogen bis Beginn des Mutterschutzes oder bis zur Geburt des 2. Kindes?
     
  6. karo

    karo Gast

    normalerweise wird das KBG fürs erste Kind während des Mutterschutzes für´s 2. eingestellt und nach der Geburt dann nachbezahlt, genaue Details findest du auch hier, zukünftig wird´s dann nicht mehr nachbezahlt, aber das trifft dich noch nicht, da dein erstes Kind ja nicht nach dem 30.9.2009 geboren wurde.
    Einfach nur geduld haben :).
     
  7. Elia

    Elia Gast-Teilnehmer/in

    Daaanke, jetzt bin ich schlauer! :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden