1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dieselpumpe kaputt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lorlia, 25 August 2011.

1. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nach dem Italien Urlaub haben wir Öl verloren (Ölstand war aber laut Anzeige ok). Zurück in Wien startete das Auto nicht mehr. Dieselpumpe kaputt (ja und Ölwanne muss auch ausgetauscht werden :rolleyes:). Jetzt würd mich nur interessieren, ob das eine mit dem anderen zusammen hängt, also ob die Dieselpumpe durch die kaputte Ölwanne defekt geworden ist. In diesem Fall wäre es ein echt teurer Urlaub gewesen :( Laut Werkstatt müssen wir bei der Wanne wohl wo dagegen gefahren sein und das ist uns ziemlich wahrscheinlich auf einem Feldweg in Italien passiert.

2. maha

VIP: :Silber

Hi!
    - Ölwanne hat mit "Dieselpumpe" nix zu tun.
    - Wie immer hier: viel zuwenig Input. Was meinst mit Dieselpumpe?

--------------------------------------------
    Wenn das Mobil irgendwo in unebenem Gelände schwerstens aufsitzt... dann kann die Ölwanne verbogen sein. Und es "kann" der ganz zuunterst sitzende Ölschnorchel abgebrochen sein...... Sodass die Ölpumpe nicht mehr richtig funkt.
    Und so weiter....

Welches Auto? Welcher motor?

3. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

die info reicht mir eh schon - also dass die 2 sachen nix miteinander zu tun haben. das erspart mir den ärger darüber, dass wir mit der leckenden wanne noch nach hause gefahren sind (bzw. dass sich die defekte dieselpumpe verhindern hätte lassen können).

ich hab leider keine genaueren details, weil lg mit dem auto bei der werkstatt war. ich wollte nur für mich klären, ob wir eben eine teilschuld an der defekten dieselpumpe haben. ich wollte aber auch nicht lg fragen bzw. ihn beauftragen zu fragen, da der groll über die mörderrechnung schon groß genug ist.

danke dir für deine antwort.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden