1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

diese saublöde kuh

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 3 Dezember 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wie ich ja schon geschrieben habe, kommt mein papa heute früh ins akh, weil er nierenkrebs hat und ihm die eine niere entfernt werden muss.
    aus dem grund wollte ich gerne blumen in seinem zimmer wissen, wenn er dort eintrifft.

ok, im akh gibt es eine blumenhandlung.
    diese:
    http://www.blumen-slanec.at/best.html

na beachte:"bestellungen per tel. oder fax"

ich habs noch im kopf, ich zitier euch mal den dialog zwischen mir und der kuh dort, nachdem ich geklärt hatte, dass es möglich sei, blumen zu bestellen und aufs zimmer bringen zu lassen....

kuh:"gut, dann faxen sie uns das"
    ich:"oje, mein fax ist leider kaputt, ich würde es lieber telefonisch machen"
    kuh: nein, per fax.
    ich: ja, das geht aber nicht.
    dann tut es mir leid.
    warum? auf ihrer hp steht, per tel. oder fax.
    nein, das gibt nur probleme, wen wir es per tel. machen.
    warum bitte? ich versteh das nicht.
    es ist nunmal so.
    ich, mittlerweile bereits heulend, weil ich angst um meinen papa habe und eben grad a bisal labil bin:
    bitte! ich möchte unbedingt die blumen bestellen. jetzt. am telefon.
    sie können ja zu einer poststelle fahen und von dort faxen.
    wie bitte? hören sie, mein vater kommt zw. 8 und 9 ins akh, die blumen sollen dann schon in seinem zimmer sein. es ist mir sehr wichtig, verstehen sie das nicht?
    dann faxen sie eben.
    ich, mittlerweile schluchzend und herumschnupfend:
    erklären sie mir, warum sie es dann so anbieten?
    das weiss ich nicht.
    kann ich die bestellung mailen?
    nein, auch nicht.

nach einigem hin und her, wo ich verscuht habe, ihr zu erklären, dass mein papa schwer<krank ist und ich einfach so gerne einen blumenstrauss mit karte für ihn bestellt hätte, stelle ich die alles entscheidende frage:

"was soll ich denn jetzt machen? glauben sie denn, dass jeder privathaushalt ein faxgerät hat?"

kommt in einem völlig herablassenden ton:"ja. eigentlich schon"

ich habe ihr für die kooperation gedankt, die sie mit einem schnippischen "bitte schön" quittiert hat.

nach 3 minuten habe ich die zweigstelle heiligenstadt angerufen, um zu erfragen, wie man den geschäftsführer erreichen könne.
    die dame wollte wissen, warum.
    nachdem ich ihr erklärt hatte, das man im akh kunden ins telefon heulen lässt, hatte ich binnen kürzester zeit meine telefonische !!!! bestellung aufgegeben mit der versicherung, dass sie das sofort für mich erleigen wolle, damit die blumen rechtzeitig im zimmer sind.

ich bin natürlich super erleichtert, frage mich aber, ob die kuh im akh irgendwie auf drogen war oder sonst was?
    anstatt mich zu beschweren, würde ich jetzt gerne der so netten dame in der zweigstelle heiligenstadt irgendwas liebes tun.

aber echt, ist das eine sauerei, einen service anzubieten, den dann nicht einzuhalten und jemandem, der augenscheinlich verzweifelt ist, so deppert zu kommen?

2. bambina

und ahhhhhhhhhhhhhhhh!

anruf gerade von der blumenhandlung: "die blumen sind zurückgekommen, es gibt keinen patienten mit dem namen"

gnagna.
    anruf auf der station.
    mein papa wurde unter einem ähnlich klingenden, aber falschen namen angemeldet.
    irrtum aufgeklärt.
    blumenhandlung angerufen.
    missverständnis aufgeklärt.

etcetc.
    hoffentlich klappt es jetzt.

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Bestell ihr doch einen Blumenstrauss! :D

Ok, der war jetzt fies, aber du hast vollkommen recht, es IST eine Sauerei. Auch wenn Blumenläden in einem KH quasi eine Monopolstellung haben und gut daran verdienen, ist der Service drumherum wichtig.

Gerechtfertigte Beschwerden sind auch wichtig, denn so ändert sich nie was.

4. Kiki1982

Kiki1982 Gast

oh mann, das ist eine frechheit!!!!!!!:mad: ich hoffe, dass es mit den blumen jetzt endlich klappt, bambina!

wobei ich dir sagen muss, dass ich mit dieser kuh (bin mir sicher, dass es dieselbe war... die is nämlich so deppert und pammpert) auch schon mal das vergnügen hatte!

bin reingegangen und hab gefragt, was der glücksbambus kostet! sie meinte: "steht eh am bambus oben"

ich meinte: oh, hab ich nicht gesehen

als sie mir den preis schließlich nannte und mich fragte, ob sie mir einen einpacken soll, meinte ich: nein danke, ich wollte nur fragen, das ist alles"

schließlich verschwand sie mit den schnippischen worten: "na fein. fragen, oba joooooooo nix kaufen" im hinterzimmer! :mad::mad::mad::mad:

dass die dort überhaupt noch angestellt ist, wundert mich! :mad:

5. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Das ist so eine Frechheit - unglaublich !!!
    Ich :hug: dich mal - alles alles Gute für euch!!!

6. bambina

das bestärkt mich darin, meine negativenergie in einen beschwerdebrief zu stecken.
    ich ärgere mich immer mehr, je länger ich drüber nachdenke.

7. VollMilch

VollMilch Gast

Ich glaube, mit der Kuh hatte ich auch schon das vergnügen :rolleyes:

Bambina, Gott sei dank, hat es geklappt! Ich hätte mich sonst angeboten, einen Strauss zu deinem Papa zu bringen, weil ich direkt gegenüber vom Akh wohne. :)

Alles liebe für deinen Papa!

8. MaeuseZahn

MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad dort angerufen *böseböse* und gesagt, ich möchte blumen fürs akh bestellen (will ich ja gar nicht, wollt nur die fax-geschichte unterstreichen), und auch bei mir: " sie können nur per fax bestellen"
    ich:" aber auf der hp steht ausdrücklich, dass man per telefon und fax bestellen kann!"
    sie:" das heißt nur, sie können anrufen und sagen: in einer halben stunde komm ich einen strauß holen!"
    ich:" ich hab aber kein faxgerät, ich kann nicht faxen"
    sie:" sie können ja auch übers internet faxen"
    ich:" nein, ich kann mailen und telefonieren, ich habe kein interntefax, ich komm zuhause nicht weg, und kann auch nirgends hin um zu faxen!"
    sie:"da kann ich auch nichts machen"

wirklich extrem kundenfreundlich.....

9. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Liebe Bambina,

unbekannterweise wünsche ich deinem Papa alles Gute für die Operation!!!:hug:

10. Ela25

Ela25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bambina,

das tut mir leid für dich. :hug:

Man ist eh so sensibel wenn ein Familienmitglied ins Spital muss und dann sowas.
    Ich kenn diese Dame (bin mir auch sicher das es die ist) glaub ich auch. Wollte vor einem Jahr mal telefonisch Blumen bestellen für meine Mama, die auch ins AKH für längere Zeit musste. Hat auch nicht geklappt.

Hoffe deinem Papa gehts bald wieder besser.

LG
    Ela

11. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Eintrag im KSV:
    Berta Slanec
    Status: aktive Firma
    Adresse: Währinger Gürtel 18-20, A-1090 Wien
    Telefon: 0043 (1) 4089962
    Fax: 0043 (1) 4089962
    Rechtsform: Einzelunternehmen
    Branche: Önace 524807 100% Einzelhandel mit Blumen; Blumenbinderei

Ich nehme an das die Besitzerin die Frau Slanec ist, und dies wäre meine Ansprechperson für dieses Gespräch, niemand anderer.

12. bambina

VIELEN DANK!!!!
    die berta wird von mir hören. werde aber eher brief scheiben, weil die tel. nummer ist die von der filiale im akh, da bekomm ich wieder nur die kuh ran.
    @all: auch euch danke :herz2:

13. tut mir leid für dich... das du dich gerade in so einer Situation befindest.

gerade dann wenn man schon selbst psychisch angekratzt ist auf SO einen Menschen zu treffen ist....

aber andererseits kann die nette Dame froh sein das sie dich nicht in ursprungsform erlebt hat denn dann wäre sie nicht so einfach davongekommen....

was mich aus Solidaritätsgefühl dazu verleitet einen Blumenstrauß zu bestellen...
    Oh ich hab ja gar kein fax...aber auf der hp steht ja telephonische bestellungen möglich

schaun wir mal

14. bambina

:D:D:D

wär schon witzig: das halbe hebiforum ruft an und besteht darauf, dass man telefonisch blumen bestellen kann.

15. Kiki1982

Kiki1982 Gast

das sollten wir jetzt echt machen! im 5-minuten takt!!!!!!:D

16. trisellen

trisellen Gast

bin dabei! los gehts.....:D

der LERN ma heut noch, freundlich sein....

17. Ela25

Ela25 Gast-Teilnehmer/in

*g* find ich super, mach ich auch mit

LG
    Ela

18. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich hat dein papa die blumen nun am zimmer!
    alles liebe.:love:

19. das tut mir leid, bambina. ich verstehs, wenn man eh schon nervlich down is und dann kommt noch so eine doofe, unfreundliche tussi.

lass dich huggen.

20. susal12

susal12 Gast

Hobts schon bestellt?

Wär interessant was dabei rausgekommen ist!

Bambina, ich hoff Deinem Papa gehts gut und Dir auch so halbwegs!:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden